Jump to content

Aufnahmeverzeichnis für bestimmte Aufnahmen einstellen


jrrabi

Recommended Posts

Ich beutze DVBViewer jetzt schon lange.

Ich komme auch ganz gut klar.

Aber ein Funktion habe ich immer vermisst:

ICh möchte z.B. für Kinder regelmäßig "Die Sendung mit der Maus" aufnehmen.

Die landet dann natürlich im Aufnahmeordner mit allen anderen Aufnahmen.

Per Hand ziehe ich sie dann in einen anderen Ordner ("Sendung mit der Maus"-Ordner)

Andere Radioaufnahmen lassen sich mit anderen Geräten nicht leicht abrufen, wenn sie im "gesammelte Werke" Aufnahmeordner sind. Da scrollt man sich u. U. dumm und dämlich.

 

Ich möchte gerne bei der PRogrammierung festlegen können, wo die regelmäßigen Aufnahmen hingepackt werden.

 

Hier gibt es angeblich ein "Beschreibung":

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Aufnahme-Programmierung

Aber wer kann mir erklären, was damit gemeint ist:

Um eine Aufnahme in einem anderen Ordner als dem Defaultordner zu speichern, definieren Sie zuerst die entsprechenden Ordner in den Aufnahme Optionen. Danach können Sie im Rekorderfenster(welches Rekorderfenster ist hier wohl gemeint???) über den Optionen Button (direkt rechts neben dem Beschreibungsfeld)????? ein Aufnahmeverzeichnis wählen. Kann ein Verzeichnis zu einem späteren Zeitpunkt nicht gefunden werden, wird das erste Verzeichnis aus der Liste gewählt.

 

Das ist wirklich nicht nachzuvollziehen!

 

Ach ja:

Ich benutze WIN7

und

DVBViewer 4.9

 

Wäre echt dankbar, wenn es eine solche (durchführbare und nachvollziehbare) Lösung gäbe!

 

Ich meine, vllt bin ich einfach zu doof, um die obige Beschreibung zu kapieren, aber vllt hilft mir da mal jemand...DANKE!

 

HAt sich erledigt.

Aber vielleicht kann jemand damit was anfangen, der auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht:

Picture

Edited by jrrabi
Link to comment

Die Zusammensetzung des Namens kannst du in den >Optionen >Aufnahmen einstellen.

 

Beispielsweise ergibt dies "%name\ %event" folgende Aufnahme der VierschanzenTournee auf ARD im eingestellten Verzeichnis >Optionen >Aufnahmeoptionen (bspw. C:\USER\Public\Videos)

Ordnername unter C:\USER\Public\Videos = "Sportschau live Vierschanzen-Tournee - Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen"

mit folgendem Inhalt = "Sportschau live Vierschanzen-Tournee"

 

Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter. Die getroffenen Einstellungen kannst du ja leicht mit einer Sofortaufnahme prüfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...