Jump to content

Nach Update auf Version 5.0 nur abstürze


ThePucciano

Recommended Posts

Hallo!

nun, ich hbae wieder ein Problem mit DVBViewer. Ich glaube kaum das mir jemand hier helfen kann aber ich versuche es mal:

 

Ich habe mir heute das Update des DVBViewers 5.0 geladen und installiert.

Leider funktoniert das Programm danach nicht mehr.

Nach dem Ladebildschirm kommt sofort die Fehlermeldung dass das Programm nicht mehr reagiere.

Ich habe die Update Funktion ausprobiert genauso wie die komplette neuinstallation.

 

 

Hier die Problemmeldung von Windows:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: DVBViewer.exe

Anwendungsversion: 5.0.0.0

Anwendungszeitstempel: 2a425e19

Fehlermodulname: nvd3dum.dll

Fehlermodulversion: 9.18.13.1070

Fehlermodulzeitstempel: 50b976f2

Ausnahmecode: c0000005

Ausnahmeoffset: 00725f13

Betriebsystemversion: 6.2.9200.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 5861

Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2

Zusatzinformation 3: f3d5

Zusatzinformation 4: f3d5be0cad2787556264647dc02181c3

 

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=190175

 

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Und hier was zu meinem System:

OS: Microsoft Windos 8 Professional x64

CPU: Intel i7 3820

RAM: 32GB

VGA: nVidia GeForce 460 GTX 4GB RAM

Tuner: Hauppauge 5500-HD

support.zip

Link to comment

Ich kann nur sagen, daß ich mit den MS-DTV-Decodern bisher keine guten Erfahrungen gesammelt habe. Hast Du mal den LAV Video Decoder sowie den LAV Audio Decoder getestet? Falls Bild und Ton asychron werden sollten, dann statt LAV Audio den AC3 Filter testen.

 

Verwendest Du auch das Win TV CI mit Deiner Hauppauge Karte?

Link to comment

Ja, ist halt die Frage, ob Du außer dem DVBViewer-Update noch ein Update des Grafiktreibers gemacht hast.

 

Weiterhin wär halt interessant was passiert, wenn Du den DVBViewer ohne Plugins startest (z.B. mal den Plugins-Ordner vor dem Start umbenennen).

Und verwendest Du das externe CI (WinTV CI) für Deine Hauppauge-Karte?

 

Nachtrag: ich habe noch mal schnell DVBViewer 5.0 auf Windows 8 64 Bit mit nVidia Grafik getestet: geht einwandfrei! Also gibt es kein generelles Problem mit dieser Kombination.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Ich hatte diesen Crash schon mit 4.9.* dauernd, seit den nV-Betatreibern, die zur jetzigen Version geführt haben. Und jetzt hab ich die Crashs sowohl mit DVBViewer 4.9.* als auch 5.* -- aber bisher konnte ich nach einem PC-Neustart usw den DVBViewer generell wieder benutzen.

Ich hab einen externen USB-Tuner und 64bit Win7.

 

Der Crash kommt (wie man auch erwarten würde) nach dem 'tunen', also sobald DVBV die tatsächliche Videoausgabe startet.

Edited by Luckz
Link to comment

Hallo!

Ohne Plugins läufts genauso wenig. Mit der 4er hatte ich keinerlei Probleme gehabt (auser Startschwierigkeiten nach der Demo).

Ich verwende ausschließlich die LVA Decoder. DVBViewer läuft als Admin, mal im XP Modus, mal im Win7 modus, ohne Erfolg.

Das Programm stürzt direkt nach dem Starten ab. Ich habe nichtmal die Möglichkeit einen Sender einzusetten.

Auch das deinstallieren und neue installieren läuft nicht mehr sauber.

 

Weitere Veränderungen wurden nicht am PC durchgeführt. Ebenso habe ich das Problem mit dem Sundtek DVB-C/-T Stick.

Also am Tuner kann es nicht liegen. Der Tuner läuft bei eimem Kollegen (auch Win8) ohne Probleme mit WinTV.

 

[entfernt]

 

So wie ich die Software kenne, wird mir nur eine komplette neuinstallation weiterhelfen. Mit den aktuelle nVidia

Treibern von heute (310.90) ist das Problem genauso vorhanden. Zunächst werde ich mal ne geckrackte Version ausprobieren

um sicherzustellen das es nicht an der Hardware oder Windows liegt.

 

Mein MB ist ein Asus Rampage IV Extreme ohne den Microsoft EFT (oder wie der key auch heist).

Link to comment

Alles ausprobiert. Klapt nicht. Mit der Gecrackten Version klappt es offenbar ohne Probleme.

Denke dass das Problem in der Berechnung des Hardwareschlüssel liegt. Wenn eine Version mal installiert war,

ist es auf Win8 nicht mehr möglich eine andere Version zu installieren. Nach der kompletten Installation von Windows 8

und der Aktivierung mit dem Keyfile lübbt es. Offenbar nutzt der Hersteller nicht nur die CPU-ID sondern auch die GPU-ID

um den HW-Schlüssel zu berechnen.

 

So einen mist Kopierschutz hatte ich noch nie auf meiner Kiste gehabt, und ich habe sogar noch dafür bezahlt.

Kann doch nicht sein das bei jedem Update vorher Win8 neu installiert werden muss.

 

Also diese Software war ein reiner Fehlkauf. Die Demo hat doch so wunderbar geklapt - tja Lockangebote halt...

Link to comment

Bei mir klappt es jetzt aktuell ohne Crashes, mag aber auch wie schon spekuliert am Systemneustart liegen. Bin jetzt auf NV 310.70.

Dass der DVBV-Kopierschutz zu Abstürzen in Zusammenhang mit deinem Grafiktreiber (!) führt halte ich für ein Gerücht.

Edited by Luckz
Link to comment

Es gibt nur ein Bekanntes Problem mit dem Kopierschutz. Und zwar wenn ein Antivirenprogramm die Installation Sabotiert.

Dann kann es sein das die DVBViewer.exe Fehlerhaft ist. Dann hilft nur eine DVBViewer neuinstallation ohne Sabotage durch ein Antivirenprogramm.

 

Und ich bin mir Sicher das die Grafikkarten nichts mit dem Kopierschutz zu tun hat.

Link to comment

Also diese Software war ein reiner Fehlkauf. Die Demo hat doch so wunderbar geklapt - tja Lockangebote halt...

 

Also irgendwo muß die Kirche im Dorf bleiben,erst wird jahrelang nach einer Demo gerufen jetzt wo eine bereitsteht wird sie als "Lockangebot"bezeichnet.

Hier verschwinden irgendwo die Grenzen zur Absurdität.

Für einiges ist der Anwender im Vorfeld auch selbst verantwortlich,ich sprech hier nicht von einer Informationspflicht sondern von einem Informationsrecht.

Link to comment
  • 2 months later...

Jetzt hab ich wieder den lustigen Crash sobald er anfange will ein Bildsignal zu zeigen:

 

Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: DVBViewer.exe
Application Version: 5.0.0.0
Application Timestamp: 2a425e19
Fault Module Name: nvd3dum.dll
Fault Module Version: 9.18.13.1414
Fault Module Timestamp: 512ef9ef
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 00713303
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Locale ID: 1033
Additional Information 1: 0a9e
Additional Information 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Additional Information 3: 0a9e
Additional Information 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

 

Bei nicht entschlüsselbaren Sendern crasht selbstverständlich nichts; SD oder HD ist egal, beides crasht.

Link to comment

Fault Module Name: nvd3dum.dll

 

Eine dumme DLL von NVidia, zur Graka gehörig. Gib mal bei Google nvd3dum.dll crash ein, dann siehst du, dass es sich nicht um ein DVBViewer-spezifisches Problem handelt.

Link to comment

Das ist mir schon klar, aber außer in DVBViewer Pro & GE klappt das Abspielen von Video überall.

Wenn ich beim umschalten ganz schnell View -> Audio/Video disabled klicke kann ich natürlich auch mit anderen Programmen auf mein BIldsignal zugreifen. Ist nur blöd, dass es eben nicht auf disabled bleibt sondern man bei jedem Umschalten neu schnell klicken muss :D

 

Hab EVR vs EVR Custom, ffdshow, Microsoft usw probiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...