Jump to content

amd e2-1800


lexomat

Recommended Posts

Hallo!

 

ich benutze DVBViewer (pro) jetzt schon ca 4 jahre und bin sehr zufrieden.

jetzt will ich mir einen kleinen client für das schlafzimmer machen und suche nach der passenden hw.

genutzt wird der recording service mit jeder menge hdtv-sendern (dvb-s2).

 

habe mir eine zotac zbox nano ad12 (amd e2-1800 1,7ghz) mit ssd und 4gb ram zusammengesteckt, win7 x64 mit DVBViewer pro v5 installiert, mit recording service verbunden. alles sah so gut aus. aber: hd sender sind nicht anzusehen. 100% cpu-last, rucken, asynchroner ton.

selbst mit coreavc-codec.

ist das normal, oder hab ich was übersehen? ich dachte die cpu müsste locker ausreichen ....

 

danke für hilfreiche kommentare

Link to comment

Die GPU sollte eigentlich für HD reichen.

Evtl kann der Coreavc Codec die neue GPU nicht richtig ansprechen.

Probiere mal die LAV-Filter.

Link to comment

Ich hab hier eine Zbox Nano AD10, also sozusagen den Vorgänger.

Bei Sky Sport HD schwankt die CPU Auslastung laut Taskmanager zwischen 25 und 60%.

Dein E2-1800 sollte das in Verbindung mit der HD7340 eher noch besser hinbekommen.

Wichtig ist wie Balou schon sagt der Codec und das da die Hardwarebeschleunigung der GPU aktiviert ist.

Ich nutze Momentan den Arcsoft Codec doch selbst der Microsoft DTS läuft brauchbar bei mir.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es absolut perfekt läuft aber das Ergebnis ist zumindest brauchbar.

Link to comment

danke für eure antworten.

habe in der nacht win7 32bit (vorher 64bit) installiert.

bin vorerst beim lav-filter geblieben und es funktioniert.

anscheinend ist da irgendwo die 64bit-unterstützung noch nicht richtig da

habe jetzt bei hd-sendern max 30% cpu-last.

allerdings ist die bildqualität nicht gerade berauschend. da werde ich noch herumprobieren.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Beim meinem E350 läuft es mit Windows 7 Pro :

MPEG2 Decoder: ffdshow Video Devocder

H.264 Decoder: ffdshow DXVA Video Devocder

VC1 Decoder: ffdshow DXVA Video Devocder

und EVR Video Renderer

Link to comment

kurze rückmeldung

verwende seit 3 wochen xmbc mit dem DVBViewer recording service als backend und bin sehr zufrieden

die performance ist sehr gut, wenn auch die umschaltzeiten etwas schneller sein könnten

 

scheint damals wirklich ein problem mit win7 64bit und dem corecodec gewesen zu sein....

Link to comment
×
×
  • Create New...