Jump to content

[UM-NRW] DVB-Viewer findet keine Sender mehr


DodgeX

Recommended Posts

Hallo,

 

 

seit einigen Tagen findet mein DVBViewer keine Sender mehr beim Sendersuchlauf. Die sender waren alle da, aber nachdem es beim senderwechsel probleme gab, wollte ich die senderliste neu scannen und es kam nichts mehr an... :(

 

Beim Suchlauf sind die 4 Felder mit PAT PMT SDT und NIT fast alle rot.

Zum start des scan PAT gelb, rest grau

dann wird NIT rot und kurz darauf PMT und SDT auch.

wenn der Scan durch ist, sind PAT, PMT und SDT rot und NIT ist weg.

 

Die Signalanzeige ist während des durchlaufes mal ganz voll mal zimlich leer

 

 

Infos zum System:

- Win8 x64

- DVBViewer 5 (habe nachdem das problem anfing geupdated in der hoffnung das es weg geht...)

- Transponderliste von hier: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20222-dvb-c-transponderlisten-senderlisten/page__view__findpost__p__380441 (Senderliste für NRW aus dem Packet wurde auch importiert - alles schwarz)

- DVB-C Karte: TechnoTrend TT-budget C-1501 (mit laut herstellerseite aktuellen Treibern)

- AlphaCrypt Classic CAM mit SW 3.20 (zumindest steht das in der Amazon Bestellung von damals so ;))

 

 

support.zip gibts im anhang.

 

 

sollten noch fragen sein, nur zu, auch wenn ich hoffe das ich alles wichte geschrieben habe. :))

 

 

Liebe Grüße

support.zip

Link to comment

Hast du beim Sendersuchlauf im DVBViewer auch diese liste ausgewählt? -> Transponderliste: "Deutschland: Unitymedia"

 

Senderliste für NRW aus dem Packet wurde auch importiert - alles schwarz

Meinst du damit das bei allen Sendern der Bildschirm schwarz bleibt?

Hast du auch die unverschlüsselten Sender probiert? (z.B. Das Erste, ZDF, RTL, ...)

Was zeigt die Signalanzeige in der Statusleiste an? (unterhalb des Hauptfensters, rechts neben dem Sendername)

 

Ansonsten, wenn während des Suchlaufs kein Feld grün wird (nur gelb oder rot) und auch die Signalanzeige 0% anzeigt, hast du wohl kein Signal mehr (wobei du ja schreibst, dass während des Suchlaufs die Signalanzeige "mal ganz voll" wird...)

Aber am besten prüfst du mal die Verkabelung und/oder schließt mal einen anderen Fernseher an um das Signal zu testen.

 

Aber was da genau die Ursache ist kann man hier aus der Ferne leider schlecht sagen...

Link to comment

Hast du beim Sendersuchlauf im DVBViewer auch diese liste ausgewählt? -> Transponderliste: "Deutschland: Unitymedia"

Jap :)

 

Meinst du damit das bei allen Sendern der Bildschirm schwarz bleibt?

Jap ;)

 

Hast du auch die unverschlüsselten Sender probiert? (z.B. Das Erste, ZDF, RTL, ...)

Da ich eh nur das Grundpacket habe - Jap.

 

Was zeigt die Signalanzeige in der Statusleiste an? (unterhalb des Hauptfensters, rechts neben dem Sendername)

 

Ansonsten, wenn während des Suchlaufs kein Feld grün wird (nur gelb oder rot) und auch die Signalanzeige 0% anzeigt, hast du wohl kein Signal mehr (wobei du ja schreibst, dass während des Suchlaufs die Signalanzeige "mal ganz voll" wird...)

Aber am besten prüfst du mal die Verkabelung und/oder schließt mal einen anderen Fernseher an um das Signal zu testen.

Erst 13%, dann habe ich Stecker nochmal raus und rein und dann wars 99% (Während Das Erste "aktiv" war) und das bild wurde erst grün und verzerrt und kurz darauf wars Bild ok.

Beim umschalten auf Pro7 gings auf 13% und zwischendurch mal auf 5%. Und das ist jetzt irgendwie bei allen sendern so. Wobei es ganz selten mal auf 99% springt.

 

Aber was da genau die Ursache ist kann man hier aus der Ferne leider schlecht sagen...

Ich weiß, ich hatte nur die Hoffnung, das jemand anders das Problem auch hatte und das ggf. mit dem wegfall der Grundverschlüsslung der Privatsender(Pro7 und co) zu tun hatte.

 

 

Aber jetzt funktioniert es ja erstmal. - Komisch nur das es jetzt geht, weil das Kabel habe ich gestern auch schon öfter versucht... :D

 

 

 

Auf jedenfall trotzdem Danke :))

Link to comment

Dann scheint's wohl am Kabel zu liegen, am besten probierst du da mal ein anderes aus (im Idealfall eines mit besserer Schirmung).

Ansonsten: Hast du zwischen Dose und TV-Karte noch irgendetwas anderes außer ein Kabel? Z.B. Verteiler, Adapter, ...?

 

Ich weiß, ich hatte nur die Hoffnung, das jemand anders das Problem auch hatte und das ggf. mit dem wegfall der Grundverschlüsslung der Privatsender(Pro7 und co) zu tun hatte.

Das kann ich ziemlich sicher ausschließen, ich habe jedenfalls keine Probleme und auch sonst hätten sich dann bestimmt noch mehr mit Problemen gemeldet ;)

Edited by Martin K
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...