Jump to content

Technisat - Produkte


mikemaster

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie mir vom Technisat Support mitgeteilt wurde wird die komplette Sparte der PC Produkte stillgelegt. D.h. sowohl keine neuen Karten mehr als auch keine Windows 8 Treiberaktualisierung für die bereits auf dem Markt befindlichen Produkte. Wer bereits eine Karte / Box hat und diese trotzdem unter Windows 8 zum laufen bringen will möge hier nachsehen (http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51552-skystar-usb-hd-windows-8/page__gopid__380647#entry380647) - Griga hat das ganz gut beschrieben und funktioniert bei mir soweit ganz gut.

 

Traurig aber wahr!

Edited by mikemaster
Link to comment
Produkte aus eigener herstellung gibt es doch schon lange nicht mehr. Das war alles china ware, was unter dem namen verkauft wurde.

Falsch. Die letzten beiden Produkte (SkyStar USB HD und SkyStar 2 eXpress HD) wurden unter der Regie von TechniSat entwickelt. Sie stammen aus dem gleichen Stall wie die SkyStar 2 und SkyStar S2.

Link to comment

Ok, bedeutet das dann, dass man gerade diese beiden meiden sollte, weil es dafür dann gar keinen support mehr gibt? Die umgelabelten chinaböller funktionieren ja anscheinend auch mit anderen treibern.

Link to comment
Die umgelabelten chinaböller funktionieren ja anscheinend auch mit anderen treibern.

...wenn sich denn die für andere Firmen angepassten Treiber installieren lassen. Da gibt es ja sowas wie Vendor-IDs... auch bei im Prinzip baugleicher Hardware helfen oft nur schräge Tricks, wie Manipulation der INF-Datei oder Austausch der SYS-Datei hinter dem Rücken von Windows, mit unbekannten Risiken und Nebenwirkungen. Also nicht für jedermann geeignet.

Link to comment

..das allgemeine bedauern der einstellung von produktion und support wurde ja schon oft genug geäussert. Früher war der DVBViewer eng mit technisat liiert. Jetzt scheint man Digital Devices zu favorisieren. Ich halte mich da raus ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

also ich wollte auf win 8 auf meinen notebook umsteigen (bin unter der woche in meiner nebenwohnung und nutze die technisat cablestar combo hd ci) und habe es daher erstmal auf meinem rechner, der win8 hat, probiert und musste feststellen, das die win 7 treiber zwar installiert werden können, jedoch bringt der start vom DVBViewer einen absturz, weil die treiber leider nicht funktionieren. ich find es verdammt schade, das man weiterhin die produkte verkauft, aber keine aktuellen treiber rausbringt.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe auch seit Jahren an meinem HTPC eine TechniSat CableStar Combo HD CI USB-Box unter Win X Pro 32 Bit in Verbindung mit dem DVBViewer Pro im Einsatz - bisher ohne Probleme. Nun habe ich mir die Win 8 Pro zugelegt und musste ebenfalls bei der Kompatibilitätsprüfung feststellen, dass die Firma TechniSat sich wohl offensichtlich nicht mehr um ihre PC-Produkte kümmern möchte. -> Verkauft werden sie aber immer noch - nur mit der Einschränkung: kein Support oberhalb von Win 7 ...

 

Und jetzt meine Frage: gibt es irgendeine Chance, die CableStar unter Win 8 weiter benutzen zu können -> z.B. analog dem Workaround bei der SkyStar? -> aktuellen BDA-Treiber 4.7 von artverwandter Hardware nutzen, siehe hier:(http://www.DVBViewer...647#entry380647) - Griga hat das ganz gut beschrieben). Danke schon einmal für Eure Tipps und Ideen.

LG SurfPilot

Edited by SurfPilot
Link to comment

Dürfte schwierig werden. Die einzige Chance, die ich sehe, ist ein baugleiches Produkt einer anderen Firma zu finden, für das Windows 8-Treiber angeboten werden. Eventuell kommt die TerraTec Cinergy C PCI HD CI in Frage - obwohl die Karte von TerraTec inzwischen ausgemustert wurde, steht dort etwas von Windows 8-tauglichen Treibern.

 

Ich bezweifle allerdings, dass sich der Treiber normal installieren lässt. Wenn ich mich recht erinnere, haben es schon Leute geschafft, einen TerraTec-Treiber für eine TechniSat-Karte zu verwenden (oder umgekehrt), indem sie hinter dem Rücken von Windows die SYS-Datei ausgetauscht haben. Man muss dabei jedoch mit Risiken und Nebenwirkungen rechnen.

 

Anstatt mit solchen Versuchen viel Zeit zu verbringen und sich eventuell dabei das System zu zerschießen, würde ich lieber den Erwerb einer neuen Karte in Betracht ziehen. Oder Windows 7 installieren. Ich frage mich ohnehin, warum sich die Leute unbedingt Windows 8 antun wollen...

 

P.S. Du hast ja eine USB-Box, glatt übersehen - ich habe nur CableStar gelesen. Dafür kommt der oben verlinkte PCI-Treiber natürlich überhaupt nicht in Frage ;) Sorry...

Edited by Griga
Link to comment

Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Griga. Und sorry wegen dem Doppelpost. :blink::whistle:

 

Ich werde aber langfristig wohl nicht um ein Update auf Windows 8 herumkommen. Win XP wird demnächst aus der Wartung genommen. Und Win 8 Pro ist auch nicht so schlecht wie viele sagen: schau mal in die letzten Ausgaben der ct'. Nur dieser Treiber- und Kompatibilitätsirrsinn nervt schon ganz ordentlich.

LG

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich weiß nicht warum in diesem und in anderen Foren immer Probleme mit fehlenden Treibern für Windows 8 gepostet werden. Ich habe Windows 8 (x86) seit September/Oktober installiert und ich hatte vom Tag der Installation an keine Probleme mit irgendwelchen Treibern. Ich halte allerdings nichts von diesem Upgrade. Ich habe eine Neuinstallation durchgeführt, weil ich der Meinung bin dass mit einem solchen Upgrade unnötige mögliche Fehlerquellen eingebaut werden und weil unnötiger Datenmüll mit ins neue System übernommen wird.

 

Damals im September/Oktober standen speziell für Windows 8 noch viel weniger Treiber zur Verfügung als jetzt. Mittlerweile rüsten nun die diversen Hardwarehersteller langsam nach. Bei mir funktionierten von Anfang an die bisherigen Windows 7 Treiber ohne Probleme. So auch das Treiberpaket von TechniSat für die alte SkyStar 2, welche ich bis jetzt noch verwende. Die BDA Treiber allerdings funktionierten mit der alten SkyStar 2 nicht, jedoch aber die WDM Treiber.

Gerade heute habe ich eine SkyStar HD2 bekommen und auch gleich eingebaut.

- alte WDM Treiber der SkyStar 2 deinstalliert,

- neue aktuelle BDA Treiber für die SkyStar HD2 von der TechniSat Seite installiert,

- Karte funktioniert ohne Probleme und auf Anhieb tadellos. Sowohl unter Windows 7, wie auch unter Windows 8.

Edited by JS1
Link to comment
  • 1 month later...

Gerade bei der TechniSat CableStar Combo HD CI USB-Box verstehe ich die Aufregung auch nicht. Die läuft bei mir auf zwei 8 Pro Rechnern mit den 7 Treibern vollkommen einwandfrei.

Edited by blauescabrio
Link to comment

Hallo!

 

Irrtum die TechniSat CableStar Combo HD CI USB-Box läuft nicht einwandfrei mit den Win 7 treibern!

Im zusammenhang mit Java Apps führt es des öftern zum totalabsturz wobei nur ein Abhängen der Box und Neustart weiterhilft!

Link to comment

Hä? Unter Windows 8 läuft die Technisat CableStar Combo HD CI USB einwandfrei mit den Windows 7-Treibern und mit dem DVBViewer TE und DVBViewer Pro. Punkt! Was du mit deinen JAVA-Apps hast, ist dein Problem aber nicht das von Technisat, Microsoft oder gar DVBViewer.

Edited by blauescabrio
Link to comment
  • 3 weeks later...

Das kann ich bestätigen. Habe auch die CableStar Combo HD CI USB und benutze sie unter Windows 8 x64 mit den Windows 7 - Treibern, die man von der Technisat-Homepage runterladen kann. Funktionieren einwandfrei. Seit ich von meinem früheren Intel C2Q mit P35-Chipsatz auf Ivy Bridge mit H77 umgestiegen bin, gibt es auch keine Standby-Probleme mehr. Die Box läuft ebenfalls einwandfrei mit aktiviertem Schnellstart.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...