Jump to content

Sky HD - 13th street und Syfy ruckeln


ebu188

Recommended Posts

Hallo. Alle HD Sender laufen mit dem PowerDVD7 Codec ohne Sorgen. Jedoch die neu aufgeschalteten HD Sender Syfy und 13th street ruckeln,

der Ton läuft annähernd synchron aber das Bild ruckt. Wer weiß Hilfe? Vielen Dank

Link to comment

Schau mal im DVBSource Filter nach Discontinuities.

 

Scheinbar kommt der Sender/Transponder mit etwas weniger Signalstärke an. Ich habe auch ca. 1 missing packet pro Minute, obwohl sonst hier alles andere perfekt läuft auch bei starkem Unwetter.

 

Bist also kein Einzelfall. Es kann aber auch sein, dass wie hier bei mir zur Zeit noch Schnee in der Schüssel ist von den letzten Tagen, was natürlich das Problem noch etwas verstärkt.

Link to comment

Hallo. Also in einer Minute 96 Disconnuities.

Und der LAV Filter ist, naja, bescheiden.

Das Bild wirkt unscharf und ich habe Artefakt Störungen, total unwitzig.

Werde noch einen neueren PowerDVD DirectShowFilter gegen prüfen.

Bin für alle Vorschläge offen.

 

Grüße

Link to comment

Ich glaub die haben es noch nicht drauf ;)

 

Zumindest bei 13th street HD. Hab gestern gescannt und den Sender das erste Mal angeschaut. Der O-Ton war synchron, der deutsche Ton nicht. Ich nutze LAV Video, AC3Filter und EVR ueber ATI wie bei allen Sendern. Ruckeln tuts nicht bei mir, aber wenn die streams nicht synchron sind, dann kann das schon ruckeln. Das haengt dann von den verwendeten codecs ab.

Link to comment

Ok, habe vergebens in ein neues Power DVD investiert. Ich denke, wenn das Signal sauber genug ist, dann kann ich auch die Codecs von meinem alten Power DVD7 weiter nutzen und die Software verkaufen. Einige Male lief bereits alles synchron, aber eher selten. Ich werde wohl wieder die "normalen" Digital Sender wieder in die Sender Liste mit aufnehmen, so macht es keinen Sinn. Danke Sky, aber ein Bonbon ist die Signal Qualität noch nicht. Vielleicht liest das ein Verantwortlicher und löst unsere Sorgen. Danke für Eure Beteiligung. Bitte schliessen.

Link to comment

Ich hab auch Asyncs z.B. bei TNT serie, schaue da oft Big Bang Theory und es passiert oft, dass es zum Ende async wird, englische Tonspur stimmt, schalte dann direkt wieder zur Deutschen: async. Dann fängt eine neue Folge an: komplett synchron.

 

Ich denke, das Problem liegt bei Sky.

 

Manchmal passierts auch, dass auf den Cinema Kanälen auf der AC3 Spur deutsch und englisch zusammen laufen.

 

Irgendjemand kifft da wohl zu viel bei Sky ;-)

Link to comment

Liegen auf Transponder 9 - 11332H

 

Hier stimmt was nicht mit der FEC:

Lt. ASTRA http://www.astra.de/...-trp-number.pdf liegt die bei 7/8

Transedit erkennt 3/4 ???!!!

"Eigentlich" kann man da nichts falsch einstellen - der DVB-Treiber "sollte" das automatisch richtig einstellen ...

aber: 7/8 ist schon "was wenig" :whistle:- könnte die Discontinuities erklären.

Habe bei mir alle Sender auf 11332 (AXN HD, SyFy HD & 13th Street HD) manuell auf 7/8 korrigiert , "gefühlt" keine sichtbaren Aussetzer seitdem :D

Link to comment

Liegen auf Transponder 9 - 11332H

 

Hier stimmt was nicht mit der FEC:

Lt. ASTRA http://www.astra.de/...-trp-number.pdf liegt die bei 7/8

Transedit erkennt 3/4 ???!!!

"Eigentlich" kann man da nichts falsch einstellen - der DVB-Treiber "sollte" das automatisch richtig einstellen ...

aber: 7/8 ist schon "was wenig" :whistle:- könnte die Discontinuities erklären.

Habe bei mir alle Sender auf 11332 (AXN HD, SyFy HD & 13th Street HD) manuell auf 7/8 korrigiert , "gefühlt" keine sichtbaren Aussetzer seitdem :D

Alles falsch, was du schreibst :whistle: Deine tranponderdaten stimmen nicht. Wenn tuner/treiber automatisch die richtigen parameter finden, ist es aber zum glück egal, ob du da was falsches wie hier z.b. FEC=7/8 eingibst. Die zahl der disconties beeinflusst das nicht.

 

Die richtige fec ist 3/4 aber dvb-s2, 8psk ist wohl wichtiger ;)

 

ps.

transedit "erkennt" keine modulationsparameter, sondern nimmt die, die in der liste stehen.

Link to comment

Alles falsch, was du schreibst :whistle: Deine tranponderdaten stimmen nicht.

 

Ich hab die 7/8 nicht in die Welt gesetzt ! o:)

In dem Link befinden sich die Transponderbelegungen und -daten - Stand 30.01.2013. Liste stammt immerhin vom Satellitenbetreiber.

Na wenn der es auch nicht weiss ... :whistle:

Link to comment

Der satellitenbetreiber ist wohl eher an dieser spalte interessiert. Servicepauschale, welch ein euphemismus :rotfl:

Empfangbar

gegen

Servicepauschale

- kostenlos für

die ersten 12

Monate*

 

Warum er die wichtigsten modulationsparamter (hier DVB-S2, 8PSK) in der liste weglässt und bei diesem transponder sogar eine falsche FEC reinschreibt, musst du ihn schon selbst fragen.

 

Aber wie gesagt, wenn es trotzdem funktioniert, trügt dich deine "gefühlte" discontirate <_<

Link to comment
  • 3 weeks later...

Sorry das ich den "alten" Thread wieder nach oben hole

 

Aber auch hier sind Empfangsprobleme zu berichten

 

An mehreren unabhängigen Sat-Tunern treten zur selben zeit die selben Empfangsstörungen auf.

Machmal sind es nur Bildfehler, manchmal aber auch Discontinuities. Transedit zeigt mir Missing Packets bei den H264 Streams an, jedoch bei keinem anderen.

Das ist mir vor allem Sehr intensiv bei der Aufschaltung der Sender aufgefallen.

 

Gestern Abend habe ich bemerkt,

dass bei Syfy HD der Ton um fast eine halbe Sekunde abweicht.

Die englische Tonspur war hingegen synchron zum Bild.

 

Der Empfang mit einer 80er Schüssel ist Stabil bei ~14dB SNR.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...