Jump to content

TBS 6922 Fernbedienung


Kimale

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe vor ein paar Tagen den DVBViewer 5.0 hier gekauft und es läuft alles bestens (HD Programme).Habe die TBS 6922 PCI Express Satellite TV Card.

Jetzt versuche ich seid gestern die Fernbedienung zum laufen zu bringen, aber ich schaffe es nicht die Tastenbelegung der FB zu programmieren.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich es anstelle, das die FB richtig läuft.

 

LG Kimale

 

Windows 8

TBS 6922 PCI Express Satellite TV Card DVBS2

Link to comment

Hallo Mague,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe alles von der Cd des Herstellers installiert und TBSHid wird automatisch gestartet.

Ich kann leider im DVDViewer die Tastenfunktion nicht ändern, weil das TBS 6922 Plugin fehlt.

Ist auch leider nicht auf der CD und beim Hersteller wird es nicht angeboten.

Die FB wird im DVBViewer nicht erkannt.

 

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir eine Tip geben.

 

LG Kimale

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo Mague, Hallo Kimale,

 

endlich - dachte ich - hast du eine Lösung für deine FB für TBS 6922 gefunden, aber leider :mad: mit dem angegebenem Link http://www.tbsdtv.co...php?f=21&t=7642

kommt man zwar zu der entsprechenden Seite, doch zu den dort vermerkten Links kommt man nur auf eine Seite mit dem herzzerreißendem Vermerk:

"The selected attachment does not exist anymore."

Wie aus vielen Accounts dieses Forums, auf den Suche-Seiten des Internets und anderen Foren zu erkennen ist, haben viele User Probleme mit der Aktivierung der Fernbedienung.

Weiß vielleicht irgen jemand eine aktuelle detaillierte Anleitung und kann sie hier einstellen? TBS als Hersteller bzw. Vertrieb ist dazu anscheinend nicht in der Lage :horror: !

 

In guter Hoffnung

DVBhummel

Edited by DVBhummel
Link to comment

Um die Fernbedienung gang bar zu machen, gibt es 2 Möglichkeiten. 1.) Du lädst dir von der TBS Seite den TBS Viewer herunter, installierst diesen. Danach einfach die dll (heißt tbscardsremote.dll) aus dem TBS Viewer Programmordner in den DVBViewer Ordner plugins kopieren. Unter Einstellungen vom DVBViewer nun bei den Fernbedienungen (wo auch WINLirc zur auswahl steht) gehen, dort sollte nun irgendetwas wie TBS XP erscheinen. Dies auswählen nun auf OK. Es kann sein, dass du den Viewer erst neustarten musst. Die 2.) Möglichkeit wäre über WINLirc selbst.

Möglichkeit 1. ist aber einfacher. Sollte es dennoch nicht klappen dann melde dich morgen nochmal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...