Jump to content

Aktuelle Aufnahme ohne Ende


Roland Minde

Recommended Posts

Hallo DVBViewer Team,

folgendes nicht intuitive Verhalten bitte ich zu korrigieren:

 

Mit Knopf "Startet/Stoppt Video Aufnahme" wird eine Aufnahme ohne Ende gestartet. Die Aufnahme erhält den Namen aus dem EPG, das ist gut so, und ich erwarte, dass die Aufnahme auch mit dem im EPG angegebenen Ende dieser Sendung endet.

 

Gruß Roland

Link to comment

Aufnahmen ohne ende sind im DVBViewer nicht möglich.

Die Standard Zeit für Sofortaufnahmen Aufnahmen kannst du in den Optionen einstellen

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Aufnahmezeit

 

Und wenn du nochmal auf "Startet/Stoppt Video Aufnahme" drückst kannst du einfach entscheiden wie lang die laufen soll.

 

Die Taste heißt ja auch nicht "Nehme die aktuelle Sendung bis zu ende auf" sondern sie dient wie du schon richtig erkannt hast zum starten und Stoppen einer Sofortaufnahme.

 

Dein Wunsch wäre für viele Sicher kontraproduktiv. Wenn man eine Sendung aufnahmen möchte drückt man häufig kurz vor beginn der Sendung auf Aufnahme und dann hätte man genau das was man will nicht aufgenommen.

Und was sollte man machen wenn es für den Sender grade kein EPG gibt?

Link to comment

Vielen Dank für den Tipp!

Doppelklick auf einen Knopf ist aber auch extrem ungewöhnlich.

Damit wandelt sich meine Bitte zu dem Wunsch nach einem ausführlichen Handbuch!

Grüße

Roland

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...