Jump to content

anmeldung


svenpeh

Recommended Posts

Hi, offensichtlich bin ich zu blöd, das ding hier an`s Laufen zu bekommen. :bye:

Sobald ich versuche die Installation zu laden bekomme ich die Meldung, dass

die Treiber und die Karte installiert sein müssen.

Versuche ich den Viewer zu installieren, geht das immer bis zu einem bestimmten Punkt gut, dann wird abgebrochen weil eine WinLIRC Datei fehlt.

Der Viewer gibt den Fehlercode 0x80040154

Habe einen AMD Athlon XP3000+ von Lidl. Arbeitet mit XP

Hoffe mir kann jemand helfen.

Link to comment

Bei der Treiberinstallation hat Technisat einiges verbockt. Du musst zuerst über den Gerätemanager den Treiber manuell installieren, erst danach kannst du mit der normalen Softwareinstallation fortfahren.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Morgen,

bin eigentlich nicht so der PC Freak, kenne mich hervorragend mit Office-Anwenderprogrammen aus, aber wie ich einen Treiber über den Gerätemanager

installieren soll weiß ich im Moment noch nicht. :bye: Oliver kannst Du mir bette helfen ?

Wei findet man eigentlich heraus, welchen Treiber man benutzt ?

 

Svenpeh

Link to comment

rechter Mausklick auf das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop --> Eigenschaften --> oben auf den Reiter Hardware klicken --> auf den Button Gerätemanager klicken --> auf das PLUSZeichen vor Netzwerkadapter klicken --> rechten Mausklick auf TEchniSat DVB-PC TV Star PCI --> linken Klick auf Eigenschaften --> auf den Reiter Treiber Treiber klicken --> Dort findest Du die Treiberversion. Bei einem Klick auf Aktualisieren kannst Du den Treiber aktualisieren

Link to comment

Morgen Klausing, vielen Dank für Deinen Remark. Sitze leider im Moment nicht vor dem Rechner, aber wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich im Gerätemanager bereits nach etwas, was wie Technisat aussehen könnte gesucht, blieb jedoch erfolglos. Bin beinahe sicher, dass ich unter Netzwerkadapter nichts finden werde. Was mache ich dann ? :bye:

Link to comment

bei den alten Treibern steht dort B2C2 Broadband Receiver Adapter , aber ab dem Treiber 4.3 steht dort TEchniSat DVB-PC TV Star PCI

also nicht irritieren lassen. Es ist beides die gleiche Karte ;-)

 

Steffen

Link to comment

ist genau wie ich vermutet habe, weder steht da das Eine noch das Andere.

Allerdings gibt es wirklich ein gelbes Ausrufezeichen hinter dem

"Netzwerkcontroller"steht. und nun ;)

Link to comment
Allerdings gibt es wirklich ein gelbes Ausrufezeichen hinter dem

"Netzwerkcontroller"steht.

Das ist sie bestimmt! Reine DVB Karten werden als Netzerkkarten eingebunden.

 

Doppelclick drauf, dann auf Treiber installieren und den Treiber manuell auswählen. Die Datei findest du im Rootverzeichnis von dem Zip-Archiv mit der Technisatsoftware.

Edited by Hartwig
Link to comment

Hey cool, sehr gute Hilfe ;) , jetzt läuft es schon `mal. Zwar noch nicht alle

Programme, aber es läuft. Die Basisstation des Telefons steht Meilenweit

vom Rechner entfernt, aber Pro7 oder N24 tun es noch nicht.

Muß ich vielleicht irgendetwas actualisieren oder so ? ;)

Link to comment

Hi, das war noch nicht des Rätsels Lösung. Hab `ne Menge

herumexperimentiert, doch Pro7, N24, 9live usw. tun`s nicht.

UHUND kein Funktelefon in der Nähe.

 

Hey Sirius, laufen eigentlich alle diese Programme in Deinem Viewer ? und

was bitte ist noch mal ein transedt?

Link to comment

beschreib mir mal bitte deine sat-anlage und welche programme du empfangen kannst. normal ist die liste aktuell. transedt ist ein frequenzscanner zum suchen von programmen. gibt es nur im mitgliederbereich/ vollversion (DVB Verwer pro) erforderlich !!!

Link to comment

Hi Sirius, endlich mal `ne Frage die ich beantworten kann, weil ich die Unterlagen hier habe. ;)

Schüssel CAS 90 ; Umschaltmatrix EXR 508 ; Speisesystem UAS 484

Alles von Kathrein.

So, hoffentlich bring uns das ein Stück weit der Lösung näher ?!

Ach ja, der PC hängt direkt an der Verteilermatrix, nix dazwischen.

Link to comment
Umschaltmatrix EXR 508 ; Speisesystem UAS 484

 

die kombination sollte eigentlich digitaltauglich (high-band fähig) sein. Schreib mal bitte noch welche programme du empfängst und welche nicht. hierzu hilfreich ist die test.ini im anhang. ebenfalls einfach in den DVBViewer importieren und dann sagen welche programme in welchem ordner (H-L/ V-L/ H-H/ V-H) zu empfangen sind.

Edited by sirius_4
Link to comment

Sirius, only for being sure, hab also Deine Test.ini gespeichert und dann in

-->Kanäle -->Import eingefügt. Es laufen

 

ARD: komplett alles

Private: alles, bis auf Pro7,St1,Kabel,Tele5

Dolby Digital:nur ZDF(ac3)

Regional: komplett

Local: komplett

Sport: nur Eurosport

News: Phonix,XXP,EuroNews,Bibel VT

Music: alles bis auf MTV Central, Zik und Viva fehlt komplett

 

reicht das ?

 

Tja, was soll man dazu sagen. `Ne Menge läuft schon, aber ich hätt gern alles ?! ;)

Link to comment

importiere die test.ini nochmal. du erhältst dann 4 "satellitenordner" Test H-L/ Test V-L/ Test H-H & Test V-H. in diesen ordnern befinden sich programme. wichtig ist, dass du in jedem ordner mindestens 1 programm empfängst. dann ist mit der anlage alles in ordnung, hinsichtlich schaltung für die 4 sat-zf-ebenen.

 

wenn das okay ist, komplette kanalliste löschen und die astra 1 fta.ini importieren. die von dir genannten ordner stammen aus der DVBViewer te edition. und sind nicht von mir. sie waren schon vorher da.

Link to comment

So, habe den Test gemacht, aus dem ersten Ordner empfange ich gar nichts

aus dem Zweiten, alles außer FreeX-TV, aus dem Dritten wieder gar nichts

und der vierte Ordner geht komplett.

 

Sirius, der Rechner ist ganz frisch formatiert und vorher lief der Viewer.

Deshalb, weiss nicht ob das die Anlage ist ?!

 

bis dann, Svenpeh

Link to comment

Sieht so aus, als ob du ein Problem mit den horizontalen Sendern hast. Zum Umschalten auf horizontale Ebene werden 18 Volt benötigt (vertikal 14). Da kann es sein, daß deine Karte aufgrund eines zu schwachen Netzteils das nicht schafft. Weiterhin kann es sein, daß der LNB zu viel Strom zieht oder dein Kabel zu lang ist oder deine SS2 einfach nur kaputt ist usw.....

Link to comment

Hallo Hartwig, klingt offen gesagt nicht so gut was Du da schreibst.

Was mich ja jetzt noch tröstet ist, dass der Rechner wegen W32.Spybot

formatiert werden mußte letzte Woche. Bis zum Schluß, liefen zwar auch nach anfänglichen Schwierigkeiten, Programme die es jetzt nicht mehr tun wie u.a.

Pro7.

Link to comment

Pro7 Deutshcland wird aber auf Vertikal gesendet. Bei der Pro7 Gruppe kann es auch durch DECT Telefone und deren Basissation zu problemen kommen.

 

Nur um verwechselungen auszuschließen, die Ordner Test-H-L und Test-H-H funktionieren nicht, oder??

Link to comment

definitiv ist dann trotzdem was mit der schaltspannung nicht okay. hast du mal einen digitalen sat-reciever an die jetzige satleitung vom pc angeschlossen und getestet was der empfängt ???

Link to comment

Hi, war leider `n paar Tage außer Gefecht. Okay, meine Karte war defekt, hab sie ausgetauscht und prompt lief wieder alles.

 

Neues Problem, mach gestern Abend den Rechner an, will eine Aufnahme programieren und da lief gar nichts mehr. Kein einziges Programm.

Kann es sein, dass wirklich zuviel Saft bei mir ankommt und die Karten zerfeuert ?

Wenn ja, was kann ich dagegen tun ?

Link to comment

Den Trick mit dem Gerätemanager hab ich probiert, hat aber nichts geholfen, leider.

 

Hi Klausing, was ist ein Hub ??

Schüssel CAS 90 ; Umschaltmatrix EXR 508 ; Speisesystem UAS 484

Alles von Kathrein. Genau das sind die Komponenten. Vom Usb

praktisch in die Dingsda und dann hier runter. Nichts dazwischen.

Schätze die Karte ist hinüber, aber wenn die Martix zuviel Strom erzeugt, wie kann ich das verhindern ? Ich hab für den Antennenkram einen Haufen Geld bezahlt und dachte, ich hätte hier echt was Gutes ?!

Link to comment

ups was ist ein Speisesystem??? Kann man da nen Döner bestellen? :radscorpion: Sorry, konnte mir den Scherz nicht verkneifen. Diese Bauteile kenn ich leider nicht.

Hast Du irgendwie eine Chance eine direkte Kabelverbindung zum LNB zu realisieren?

Link to comment

@klausing

 

sat-anlage hatte ich vorher schon gescheckt, das ist soweit okay. kathrein nennt seine lnbs eben speisesysteme und die haben dann auch immer noch ne komische umschaltmatrix dran. das ganze ist mit was standardmäßigem nie zu vergleichen...

Link to comment

Klausing, Sirius, hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Nein, kann das LNB nicht direkt mit ´dem Rechner verbinden. Alle vier Kabel des

LNBs enden in der Matrix und von daus kann ich halt 8 Kabel abzweigen.

Link to comment
Alle vier Kabel des LNBs enden in der Matrix und von daus kann ich halt 8 Kabel abzweigen.
und wenn Du zu Testzecken einfach mal einen Eingang mit einem Ausgang verbindest und so eine direkte Verbindung herstellst?

Es geht mir halt um Fehlereingrenzung und wir hatten hier im Board schon des öfteren Probleme mit Mehrfamilienanlagen.

sirius_4 's Frage ist in diesem Zusammenhang auch sehr wichtig.

Link to comment

Hi Sirius, nein, hier lief kein einziges Programm mehr. Weder auf der der Normalen, noch auf der Test-ini. Hab jetzt die SS2 ausgebaut und bin nach Atelco gefahren, von dort hab ich sie her.

Die konnten mir auch nicht weiterhelfen und stellten sich eher unkompetent an.

Da dies schon der zweite Umtausch ist, wird die Karte jetzt zur Analyse eingeschickt. grrrrr. Die sagen das dauert 3 Wochen, also rechne ich mal mit sechs.

Sehr, sehr unbefriedigend, zumal ich einen Orginalrechner von Lidl habe, der nicht billig war und die Satanlage wurde Luxusklasse genannt, deshalb habe ich sie für viel Geld erstanden. Von unsachgemäßem Gebrauch, kann also meiner Ansicht nach nicht die Rede sein. B)

Warten wir mal ab was dabei rauskommt. Ich bin jedenfalls für 60 Euro stinkesauer. :unsure::huh: Der Typ von Atelco konnte mir noch nicht einmal eine Lösung präsentieren. Heutzutage fliegen wir zum Mond, aber ich kann mit MEINEM Rechner kein Fernsehen gucken und der Heini kann mir nicht mal helfen. Traurig.

Wenn ich Pech hab, kuck ich in die Röhre. Gibt`s denn irgendwas, was man zur Absicherung dazwischenschalten kann ?

 

LEUTE, MUSS ICH MIR JETZT `NEN NEUEN RECHNER UND `NE NEUE SATANLAGE KAUFEN UM DIE KARTE NUTZEN ZU KÖNNEN ?????? :radscorpion:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...