Jump to content

Keine freien HD-Sender per DVB-C zu finden


RobertMV

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich nutze den DVBViewer Pro mit meiner Hauppauge WinTV-HVR 5500-HD TV-Karte. Fernsehkanäle empfangen wir im Haus über eine Sateliten-Anlage, von wo aus die Sender über DVD-C (Kabelanschluss) über die Kabeldose in die jeweiligen Wohnungen gelangen. Es geht hier also um DVB-C und nicht S oder T.

Ich konnte an meinem PC bis ca. Mai letzten Jahres auch die freien (öffentlich rechtlichen) HD-Sender einwandfrei empfangen am PC. Dann waren sie auf einmal weg und ich dachte, die Hausverwaltung hat die Sender "raus genommen"... Doch nun habe ich einen neuen Fernseher im Wohnzimmer und siehe da, der findet alle öffentlich rechtlichen Sender in HD. (Suchlauf natürlich auch über DVB-C) Private Sender in HD oder Pay-TV in HD habe ich nicht. Es geht mir um die frei empfangbaren, die anscheinend mit eingespeist sind bei mir auf der Kabeldose.

 

Betriebssystem am PC: Windows 7 64bit

Grafikkarte: ATI Radeon HD 5870 (neuester Treiber)

Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R (Rev. 2.0)

TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR 5500-HD

 

In DVBViewer mache ich den Suchlauf wie folgt:

 

- Empfangstyp: Kabel

- Transponderliste: Kabel Komplett

- Nur aktive Sender [x]

- Gründliche Suche (dauert länger) [x]

Und dann auf "Bereich scannen" klicken und suchen lassen.

 

Doch er findet immer nur die SD-Sender... Ich bin schon am Verzweifeln, da es auf jeden Fall schon mal ging!

 

Mache ich irgendwas falsch? Da die Sender von einer Anlage im Keller auf unsere Kabeldosen gelegt werden, weiß ich leider auch nicht die genauen Frequenzen der Sender.

 

Ich habe auch schon ohne "Transponerliste" suchen lassen, aber da findet der Suchlauf auch nicht mehr... Für was steht denn "Gruppe"? Ich lasse diese immer auf "A".

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Würde so gern wieder die (freien Sender) in HD auf dem PC haben.

 

Meine support.zip findet ihr hier: support.zip

 

PS: Der DVBViewer funktioniert ansonsten wunderbar und ich finde es einfach super von der Bedienbarkeit her und auch von den gelieferten Ergebnissen.

Edited by RobertMV
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...