Jump to content

Copy mit Index


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

zum Sichern der Timers.xml und anderer Dateien z.B. logs lasse ich diese beim Booten automatisch in ein Sik-Verzeichnis kopieren. Sind gleichnamige Dateien bereits vorhanden, wird der Name der Quelldatei um einen Index ergänzt (Timers,xml wird also zu Timers [1].xml).

 

Ich habe nämlich schon erlebt, daß bei einem Absturz die Timers-Dateien nach dem Start von DVBViewer beide leer waren.

 

Das Programm CopyN habe ich mit AutoIT geschrieben, quick und dirty. Normalerweise benutze ich AutoHotkey statt AutoIt. Früher habe ich mal etwas mit C programmiert.

 

Gewähr übernehme ich keine, jeder muß also selber kontrollieren, daß keine Daten verloren gehen.

 

Das Sik-Verzeichnis darf kein Unterverzeichnis des Quell-Verzeichnisses sein, wenn *.* verwendet wird, sonst erfolgt eine zyklische Kopie, also Sik wird in Sik kopiert, die anders als bei Copy nicht abfangen wird!

 

Wer das Programm verbessern oder korrigieren will, ist dazu herzlich eingeladen, die Verbesserungen hier zu posten.

 

 

 

 

CopyN.zip

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...