tzuze Posted February 4, 2013 Share Posted February 4, 2013 Bitdefender 2013 identifiziert den Recording Service während der Installation als Virus/Trojaner "MIDAS3", und blockiert die Installation. Bitte mal jemand mit Bitdefender diesbezüglich in Verbindung setzen, schnellst möglich. Quote Link to comment
Tjod Posted February 4, 2013 Share Posted February 4, 2013 Eine vernünftige Antiviren-Software sollte in der Virusmeldung die Möglichkeit bieten, einen Fehlalarm zu melden. Oder wenn es das nicht benutzerfreundlich direkt gibt, sollte es die Option zumindest irgendwo im Programm geben, z.B. beim Virus Container oder so. Wenn du das nicht machen möchtest, die Antiviren-Software einfach während der Installation kurz für 2 Minuten stoppen. Wo die Optionen bei Bitdefender 2013 sind, weiß ich nicht. Ich habe das selber noch nicht verwendet. Bei einem statischen Scan findet im Setup kein Virenscanner etwas. https://www.virustotal.com/file/4c697073a20092e2a2d100f927736fa54fdf1961b7997d45ce92a5d6ddef0e39/analysis/1359939100/ Das heißt es muss jemand an die weiterleiten der Bitdefender selber nutzt und bei dem die Meldung auftritt. Quote Link to comment
scotch Posted February 4, 2013 Share Posted February 4, 2013 Mit Bitdefender hatte ich auch nur Probleme, mit sehr vielen Programmen, nicht nur mit DVBViewer. Bei mir läuft jetzt F-Secure, die macht ihren Job ohne mucken und alles andere läuft auch. Quote Link to comment
tzuze Posted February 4, 2013 Author Share Posted February 4, 2013 Eine vernünftige Antiviren-Software sollte in der Virusmeldung die Möglichkeit bieten, einen Fehlalarm zu melden. Oder wenn es das nicht benutzerfreundlich direkt gibt, sollte es die Option zumindest irgendwo im Programm geben, z.B. beim Virus Container oder so. Wenn du das nicht machen möchtest, die Antiviren-Software einfach während der Installation kurz für 2 Minuten stoppen. Wo die Optionen bei Bitdefender 2013 sind, weiß ich nicht. Ich habe das selber noch nicht verwendet. Bei einem statischen Scan findet im Setup kein Virenscanner etwas. https://www.virustotal.com/file/4c697073a20092e2a2d100f927736fa54fdf1961b7997d45ce92a5d6ddef0e39/analysis/1359939100/ Das heißt es muss jemand an die weiterleiten der Bitdefender selber nutzt und bei dem die Meldung auftritt. Bitdefender ist mit Abstand Testsieger, und ich habe eine Lizenz für 1 Jahr. Und nein, es ist nicht möglich, diesen kurz abzustellen, schon getestet. Mir ist schon klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Es ist dann aber üblich, dass sich die Entwickler der eigenen Software kurz mit denen der Antivirus Software in Verbindung setzen, um den Fehlalarm zu beheben, was eine Sache von ein paar Tagen ist. Ich wäre daher sehr verbunden, dass dies geschieht. Quote Link to comment
Tjod Posted February 4, 2013 Share Posted February 4, 2013 Es ist ein Bug in Bitdefender 2013. Da wäre es doch deutlich naheliegender, dass du dich als Kunde an die wendest. Noch dazu, da du denen für deren Produkt deutlich mehr gezahlt hast. Man kann nicht wirklich erwarten, dass sich jeder kleine Software-Entwickler 40 Antivirenlösungen kauft, um Bugs in deren Software vernünftig melden zu können. Und wenn die Testsieger sind, sollten die einen einfachen Weg für die Nutzer haben, einen Fehlalarm zu melden und bis zur Behebung das Problem zur Not zu umgehen. Wenn das nicht der Fall ist und das nicht beim Test zu einer deutlichen Abwertung geführt hat, ist der gesamte Test wertlos. Wenn man solche Rahmenbedingungen außen vor lässt, müsste bei einem Firewall-Test auch immer die Kneifzange gewinnen, mit der man einfach das Netzwerkkabel durchtrennt. Die verhindert ja sicher alle Angriffe über diese Verbindung Quote Link to comment
Griga Posted February 4, 2013 Share Posted February 4, 2013 Wenn man solche Rahmenbedingungen außen vor lässt, müsste bei einem Firewall-Test auch immer die Kneifzange gewinnen, mit der man einfach das Netzwerkkabel durchtrennt. Quote Link to comment
mague Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 http://forum.bitdefender.com/index.php?showforum=108 Quote Link to comment
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