Jump to content

Bitdefender 2013 identifiziert Recording Service als Virus


tzuze

Recommended Posts

Bitdefender 2013 identifiziert den Recording Service während der Installation als Virus/Trojaner "MIDAS3", und blockiert die Installation. Bitte mal jemand mit Bitdefender diesbezüglich in Verbindung setzen, schnellst möglich.

Link to comment

Eine vernünftige Antiviren-Software sollte in der Virusmeldung die Möglichkeit bieten, einen Fehlalarm zu melden.

Oder wenn es das nicht benutzerfreundlich direkt gibt, sollte es die Option zumindest irgendwo im Programm geben, z.B. beim Virus Container oder so.

 

Wenn du das nicht machen möchtest, die Antiviren-Software einfach während der Installation kurz für 2 Minuten stoppen.

 

Wo die Optionen bei Bitdefender 2013 sind, weiß ich nicht. Ich habe das selber noch nicht verwendet.

 

Bei einem statischen Scan findet im Setup kein Virenscanner etwas.

https://www.virustotal.com/file/4c697073a20092e2a2d100f927736fa54fdf1961b7997d45ce92a5d6ddef0e39/analysis/1359939100/

Das heißt es muss jemand an die weiterleiten der Bitdefender selber nutzt und bei dem die Meldung auftritt.

Link to comment

Mit Bitdefender hatte ich auch nur Probleme, mit sehr vielen Programmen, nicht nur mit DVBViewer.

Bei mir läuft jetzt F-Secure, die macht ihren Job ohne mucken und alles andere läuft auch.

Link to comment

Eine vernünftige Antiviren-Software sollte in der Virusmeldung die Möglichkeit bieten, einen Fehlalarm zu melden.

Oder wenn es das nicht benutzerfreundlich direkt gibt, sollte es die Option zumindest irgendwo im Programm geben, z.B. beim Virus Container oder so.

 

Wenn du das nicht machen möchtest, die Antiviren-Software einfach während der Installation kurz für 2 Minuten stoppen.

 

Wo die Optionen bei Bitdefender 2013 sind, weiß ich nicht. Ich habe das selber noch nicht verwendet.

 

Bei einem statischen Scan findet im Setup kein Virenscanner etwas.

https://www.virustotal.com/file/4c697073a20092e2a2d100f927736fa54fdf1961b7997d45ce92a5d6ddef0e39/analysis/1359939100/

Das heißt es muss jemand an die weiterleiten der Bitdefender selber nutzt und bei dem die Meldung auftritt.

 

Bitdefender ist mit Abstand Testsieger, und ich habe eine Lizenz für 1 Jahr. Und nein, es ist nicht möglich, diesen kurz abzustellen, schon getestet. Mir ist schon klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Es ist dann aber üblich, dass sich die Entwickler der eigenen Software kurz mit denen der Antivirus Software in Verbindung setzen, um den Fehlalarm zu beheben, was eine Sache von ein paar Tagen ist. Ich wäre daher sehr verbunden, dass dies geschieht.

Link to comment

Es ist ein Bug in Bitdefender 2013. Da wäre es doch deutlich naheliegender, dass du dich als Kunde an die wendest.

Noch dazu, da du denen für deren Produkt deutlich mehr gezahlt hast.

 

Man kann nicht wirklich erwarten, dass sich jeder kleine Software-Entwickler 40 Antivirenlösungen kauft, um Bugs in deren Software vernünftig melden zu können.

 

Und wenn die Testsieger sind, sollten die einen einfachen Weg für die Nutzer haben, einen Fehlalarm zu melden und bis zur Behebung das Problem zur Not zu umgehen. Wenn das nicht der Fall ist und das nicht beim Test zu einer deutlichen Abwertung geführt hat, ist der gesamte Test wertlos.

 

Wenn man solche Rahmenbedingungen außen vor lässt, müsste bei einem Firewall-Test auch immer die Kneifzange gewinnen, mit der man einfach das Netzwerkkabel durchtrennt. Die verhindert ja sicher alle Angriffe über diese Verbindung ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...