Jump to content

HD-Kanäle und SD-Kanäle kaum anzuschauen


delle1982

Recommended Posts

Hallo,

 

habe das Problem das, dass Bild andauernd ruckelt flimmert und die bewegung sehr sehr langsam sind.

 

Meine Hardware in Win 7 32Bit

 

Shuttle XS35V3

 

Prozessor: Intel Dual Core Atom Prozessor D2700

Grafik:Intel GMA 3650, Basis-Taktfrequenz: 640MHz

RAM: 4GB Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-10667S CL9

Festplatte: HGST Travelstar Z5K320 250GB SATA II

LED: LG TV 42 Zoll 3dFähig

Auflösung: 1920x1080 auf 60HZ

 

Bekomm es mit verschiedene Codes nicht zum laufen :-(

 

kann mir jemand helfen ob ich das was einstellen muss.

Link to comment

Beim Testen würde ich mich als erstes auf die unverschlüsselten SD Sender konzentrieren. gegebenenfalls sogar das CAM aus dem CI nehmen dass das da nicht mit rein funken kann.

 

Was wird unter Ansicht > DVB Source bei Last Error und Discontinuities angezeigt?

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html

 

Als EVR Custom Video Rendererideo Rendere würde ich EVR Custom Video Renderer einstellen. Und als Video Codec (MPEG2 und H.246) den LAV Video.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

Und dann in den Einstellungen von LAV Video mal DXAV2 (native) für die Hardwarebeschleunigung einstelen.

Link to comment

alles so eingestellt aber das bild flackert immernoch. sowohl bei den sd als auch den hd kanäle. in der ansicht finde ich garnichts mit dvbsource.das flackern. bei den hd kanälen denkt man das die bilder zu langsam ankommen also alles in zeitlupe geschwindigkeit zusätlich das flackern. bei den sd klanälen ist es synchron aber das flcakern als ob es voll instabil wäre

 

 

dort ist

Link to comment

Live TV einschalten dann unter Ansicht/Filter findest du den DVBSource Filter.

Hast du denn jetzt denn LAV Codec benutzt?

Dort auch DXVA2 native eingeschaltet?

Einschalten soll man das ganze bei aktiven Filter also Sender einstellen dann unter Ansicht/Filter LAV Videocodec auswählen und DXVA2native einstellen.

Link to comment

Intel GMA 3650 ist etwas tricky. Man muss sich selbst einen 50Hz Videomodus erstellen. Aber die Software von Intel bietet diese Funktion an ohne zu kompliziert zu sein. Ohne tut sich vermutlich der LG schwer die 60 auf 100 Hz hochzurechnen.

 

SD ist kein Problem auf der APU. Ordentliches HD geht nur mit LAV native, AC3Filter und abgeschaltenem Aero auf einem **NICHT** Custom renderer. Decodieren und gleichzeitig 3D beschleunigtes rendern ist der APU zuviel. So tats bei mir sehr gut bis ein Kondensator verdampft ist :P E350 ist eh besser

Edited by mague
Link to comment

NAbend leute, so es liegt defenetiv nicht am DVBViewer oder an der SAT-KArte.

 

habe bemerkt das es auch schon im Menü des XBMC so flackert und flimmert.

 

Kann mir jemand tipps bekomme wie ich das in griff bekomme

Edited by delle1982
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...