Jump to content

Forum in deutsch


kater

Recommended Posts

Ich wollte mir gerade mal ein paar Informationen über die neue Betaversion holen und was sehe ich, wieder in englisch. Ich weis, nun kommt wieder der Hinweis auf die ausländischen Freunde. Aber all diese Argumente beantworten sich wenn man sich die Anzahl der Beiträge im Forum anschaut. Das weitaus größte Interesse kommt unter der "other Languages" deutsch. Das setzt sich fort das in letzter Zeit die Anleitungen, entschultigung Manuals, zuerst in englisch erscheinen. Wobei ich natürlich in die Bedürfnisse der Macher in keiner weise hineinreden möchte.

Ich nehme es gelassen aber empfinde trotzdem bemerkenswert.

MfG tomcat (der kater)

Edited by kater
Link to comment
Ich wollte mir gerade mal ein paar Informationen über die neue Betaversion holen und was sehe ich, wieder in englisch. Ich weis, nun kommt wieder der Hinweis auf die ausländischen Freunde. Aber all diese Argumente beantworten sich wenn man sich die Anzahl der Beiträge im Forum anschaut. Das weitaus größte Interesse kommt unter der "other Languages" deutsch. Das setzt sich fort das in letzter Zeit die Anleitungen, entschultigung Manuals, zuerst in englisch erscheinen. Wobei ich natürlich in die Bedürfnisse der Macher in keiner weise hineinreden möchte.

Ich nehme es gelassen aber empfinde trotzdem bemerkenswert.

MfG tomcat (der kater)

dem muss ich mich teilweise leider anschließen.

nicht alle german's beherrchen das angle's, ich als alter tattergreis von 60+ lerne es gezwungenermaßen hier im forum und muß leider zugeben, manche erläuterungen verstehe/begreife ich mittlerweile besser in englich als in deutsch.

eine engliche user-manual ziehe ich im homebereich einer übersetzten bedienungsanleitung generell vor, da lese ich nur das wesentliche heraus. (versuche es zumindest)

 

meth

Link to comment
Guest Lars_MQ

Dokumentationen sind meist eine heidenarbeit (besonders, wenn man sie in deutsch und englisch machen muss). Da sowohl griga wie auch ich und auch all die anderen fleissigen Helfer hier das in unserer freizeit als hobby machen, bleibt da manchmal etwas auf der Strecke.

 

Ich glaube, keiner wird sich beschweren, wenn sich jemand erbarmt und das aus dem englischen ins deutsche übersetzt, meist fallen da dann sogar ungereimtheiten auf, die man selber gar nicht sieht ;)

 

Ich bevorzuge vor allem Anleitungen, die nicht von mir geschrieben sind, die sind meist verständlicher ;)

 

lars

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...