Jump to content

Skystar2 und Filme auf CD u. DVD(Magix)


Recommended Posts

Hallo liebe User,

 

momentan nutze ich DVBViewer TE zum Aufnehmen, möchte aber gerne direkt die Software "Filme auf CD und DVD" von Magix einsetzen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit??

 

Gruß

 

Eckart

Link to comment

da die ss2 nicht als tv-karte erkannt wird wirst du damit kein glück haben.

erkannt werden analogkarten mit dem BTC 8XX chip.

außerdem, die bearbeitung eines mpg-filmes in magix erfordert selbst bei einem 3G combi zeit und nerfen, ist umständlich und langsam, allein das einlesen einer 1,5 GB datei beinhaltet 2 tassen kaffee.

mit nero vision geht das ganze viel besser und schneller. mpg2-plugin (zusatzkosten)vorausgesetzt.

 

meth

Link to comment

Also bei einem Test auf meinem REchner geht das Einlesen eines 2GB files in 15 Sekunden.

Scheint also entweder an der Power des Rechners oder der Decoder/Demultiplexer - Konfiguration des Rechners liegen.

Was das umrechen geht so dauert das eben seine Zeit.

Nero ist da schneller, dafür ist die Qualität für mein Empfinden sehr mies.

Im übrigen gibt es überhaupt keinen Grund die Filme noch einmal umzurechnen !!! Sie sind schon MPG2 und man kann sie einfach so auf die DVD brennen.

Zum letzten Punkt. Es hat überhaupt nix mit dem CHIP sondern mit dem Treiber zu tun, dass er kein Interface für solche Aufnahmeprogramme bietet. Da aber die WinXP MediaCenter Edition immer verbreiteter werden und TechniSat seine Karte sicher dort auch einbinden lassen will, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie einen solchen Treiber über kurz oder lang schreiben müssen/werden.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...