Jump to content

Recording Service und XBMC - alle Sender außer Sky + ORF


uNki23

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

habe im xbmcnerds forum bereits ein thema eröffnet.

dort sind die jungs mit ihrem latein am ende, hoffentlich könnt ihr mir hier helfen.

 

habe den recordingservice nach deren meinung und nach der meinung einiger guides korrekt eingerichtet.

 

benutze eine technisat skystar usb 2 hd ci mit eingebautem ci-schacht. dort kommt das ci-modul mit sky s02 karte rein.

 

im DVBViewer läuft sky und orf auch perfekt.

 

schaue ich mir das ganze über xbmc an, laufen nur freetv sender..

 

hier ist der thread aus dem xbmc forum, dort sind auch bilder meiner konfiguration zu sehen:

XBMC Nerds Thread

 

könnt ihr mir bitte weiterhelfen? sehe keinen weg mehr :(

 

DANKE!

Link to comment

Im betreffenden Thread hattest du aber nichts von ORF gepostet wie wird das decodiert?

Wechselst du die Karten im Cam?

Was für ein Cam ist das überhaupt oder läuft das über Softwareplugins.

support.zip solltest du auch posten.

Link to comment

Wie sieht es beim Directen Streaming über das Webinterface aus?

 

Und was ist wenn du den DVBViewer über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) startest, gehen dann auch noch alle Sender?

Link to comment

streamen über webinterface geht auch nicht - also auch nur freetv.

(127.0.0.1:8089 im browser und dann die streams im vlc player abspielen)

 

safe mode probiere ich morgen aus.

 

bis jetzt irgendeine information aus der support.zip gewinnen können?

Link to comment

d.h. die einstellungen sind alle vollkommen korrekt vorgenommen (siehe bilder im benannten thread), aber dennoch gibt es keine erklärung, warum auch beim web-stream über den vlc player kein sky zu sehen ist?

Link to comment

jetzt wird's interessant:

 

ich kann im web-stream via vlc player und im xbmc nur den paytv kanal schauen, den ich vorher (direkt vorher) mit dem DVBViewer über den recordingservice geschaut habe.

 

discovery channel im DVBViewer über den rec.service angeschaut, DVBViewer geschlossen, xbmc auf, discovery läuft, sonst nichts. gleiches spiel mit jedem anderen paytv sender.

 

was soll das denn? :)

Edited by uNki23
Link to comment

Dann habe ich keine Idee mehr. Unterschiedliche Senderlisten wären eine Möglichkeit gewesen.

 

Du könntest einen Sendersuchlauf machen und danach den RS neu starten. Ich glaube aber nicht dass das einen unterschied macht.

Link to comment

aber da muss es doch eine lösung geben.. gerade in hinblick auf dieses "phänomen", dass DER sender funktioniert, der gerade im DVBViewer geschaut wurde, das ist ja kein zufall

Link to comment

können nicht einmal die entwickler etwas zur lösung beitragen?

es ist doch alles korrekt konfiguriert, wo liegt denn das problem in diesem fall?

 

ich benötige dringend hilfe! :/

Link to comment

für dein problem gibt es sehr einfache lösungen die aber hier nicht genannt werden dürfen. hatte auch ewig probleme mit sky/orf (orf ist bei mir auf der skykarte freigeschalten, also keine 2te karte).

nach mehreren wochen und verschiedenster hardware einfach alles intern auf software umgestellt und seitdem keine probleme mehr.

 

hier soll/darf halt darüber nicht gesprochen werden weil man es eventuell abgeändert auch "illegal" einsetzen KÖNNTE. (ich KÖNNTE auch auf die strasse laufen und dem nächsten passanten den finger ins auge bohren, tu ich auch nicht^^)

 

also google mal und erwarte dir hier nicht allzuviel support :)

 

lg

Link to comment
  • 2 weeks later...

für dein problem gibt es sehr einfache lösungen die aber hier nicht genannt werden dürfen. hatte auch ewig probleme mit sky/orf (orf ist bei mir auf der skykarte freigeschalten, also keine 2te karte).

nach mehreren wochen und verschiedenster hardware einfach alles intern auf software umgestellt und seitdem keine probleme mehr.

 

hier soll/darf halt darüber nicht gesprochen werden weil man es eventuell abgeändert auch "illegal" einsetzen KÖNNTE. (ich KÖNNTE auch auf die strasse laufen und dem nächsten passanten den finger ins auge bohren, tu ich auch nicht^^)

 

also google mal und erwarte dir hier nicht allzuviel support smile.gif

 

lg

 

du hast ne pm, wäre nett, wenn du mir helfen könntest :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Fizzler, da du der einzige zu sein scheinst, der eine idee hat, die mir helfen kann... bist du so nett und antwortest auf deine pm? das problem ist nämlich noch immer nicht gelöst, merci!

Link to comment
×
×
  • Create New...