Jump to content

AC3 Ton mit AC3Filter


Michael Ludwig

Recommended Posts

Moinsen und Gruß an die Runde vom DVBViewer Neuling!

 

Wie im Titel gesagt bekomme ich AC3 Ton ausgegeben. Wie schön! Erst ging es aber nicht, daher habe ich diesen Post angefangen. Nun hat sich das Problem dank AC3Filter gelöst, was ich hier zur Erbauung der Nachwelt kurz schildere.

 

Bei der ARD HD stieß ich eben auf die AC3 Sache. Außer AC3 war dort nämlich keine Tonspur dabei. Der Sender blieb stumm. Komisch, dachte ich. Die anderen haben ja Ton. Da fiel mir das AC3 Logo in der Statusleiste auf. Bei den Sendern mit Ton war ein Stereo Logo. Und in der Senderliste stand ja auch AC3 bei ARD und ZDF HD. Also wird es wohl daran liegen, dachte ich. Kurze Recherche und ich bin auf diesen Post vom März 2010 gestoßen:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39947-ton-und-bild-bei-arte-hd-kein-ton-bei-ard-hd/

 

Daraufhin habe ich, wie dort empfohlen, den AC3Filter installiert. Und zwar AC3Filter Lite, da der DVBViewer ein 32 Bit Programm ist, da reicht die Lite Version. Installiert in der aktuellen Version 2.5b. Unter Einstellungen » Optionen » DirectX » Audio kann ich nun den AC3Filter als Codec für AC3 auswählen. Und dann kommt auch der Ton!

 

Obschon ich den DVBViewer noch kaum erforscht habe, bin ich schon jetzt sehr zufrieden mit dieser Software!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...