Jump to content

Overlay-"Vorgabe" auf Taste


halalev

Recommended Posts

Hi!

 

1.

Nachdem "Helligkeit, Kontrast, etc." - Ändern via Tastendruck jetzt wunderbar funktioniert (vielen Dank - prompte Reaktion), hätte ich gerne noch die (Tasten-) Funktion: "Vorgabe".

Bisher nur möglich: "C" -> (Helligkeit ...) mittels TAB navigieren, oder mit MausZeiger auf "Vorgabe" ... dann wieder "Schließen" ...

TAB-Navigieren auf der Karte funktioniert - Verstellen der Schieberegler mit "Left/Right" - PfeilTasten leider nicht ... im Gegensatz zu "Z" (Bildlage und Größe) ...

Ich habe mir die Elemente auf den Nummernblock gelegt; die "5" würde sich für "Vorgabe" anbieten.

 

2.

Ein Mega-Feature wäre ein "Blanking-Navigator" (wie in Blights ZoomPlayer "K"), also oben/unten/links/rechts eine einstellbare Anzahl von Zeilen und Spalten, die schwarz maskiert werden ... warum?

Dummerweise gibt es keine 17/19"-TFT - Monitore mit ner nativen Auflösung von 1280*960 (also 4:3); Standart ist 1280*1024 (5:4).

Da aber der DVBViewer flächentreu abbildet (im Gegensatz zu wesentlich teureren Produkten ...) und nicht einfach auf Vollbild hochzieht (also Eierköpfe entstehen läßt);

liegen "außerhalb" der Darstellung oben und unten 32 Zeilen.

Dann kommen die ersten 2-5 Zeilen (TV)-Bild, die oft "versaut" sind (Videotext ???); liegt nicht am Viewer, sondern an der Ausstrahlung. Könnte ich jetzt diese Zeilen maskieren ( bei 16:9-Filmen in 4:3 - Ausstrahlung am besten bis zur ersten "Bildzeile"), hätte ich wieder nen schönen schwarzen Balken oben und unten .. heute muß ich soweit zoomen, das ca 35 Zeilen oben und unten verschwinden, dann sind natürlich links und rechts ca 30 Spalten weg ...

So verschwänden auch die rumlaufenden Dinos, Werbetrailer, etc. ... auf den Balken, selbst bei MPG-Wiedergabe ... und bei Aufziehen von Helligkeit/Kontrast blieben die Balken schwarz (und nicht matschig-grau).

 

mfG

Link to comment
Dummerweise gibt es keine 17/19"-TFT - Monitore mit ner nativen Auflösung von 1280*960 (also 4:3); Standart ist 1280*1024 (5:4).

 

naja, ein 19er ist ja schon zum arbeiten recht angenehm, aber zum fernsehen noch etwas klein. aber ein schicker plasma-tv schaft auch schon 1024x768. kostet war etwas mehr, _soll_ sich aber angeblich lohnen.

notfalls kann man ja immer noch nen beamer kaufen, da sind zwar auch nur die einfachsten billig, aber da ist dann das bild im XXL-format.

außerdem sind dann die schwarzen streifen weg...

 

bye

 

Robert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...