jascdvb Posted February 20, 2013 Posted February 20, 2013 Hallo ich wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit XEPG und timefor.tv beschreiben Bisher sehr positiv. Man hat 2 Wochen EPG im vorraus. Das EPG über DVB habe ich für die Sender deaktiviert, für die ich die Daten per XEPG/timefor.tv beziehe. Die, bei denen ich noch DVB EPG nutze, sind Spartensachen wir MTV24 oder Deluxe TV Die Sache läuft sehr stabil und ich empfinde insbesondere die Lieferung der Staffel/Episodeninfo im richtigen Format (SE) sehr hilfreich. Dazu habe ich im Formateditor von XEPG die Sache so angepasst, dass Aufnahmen diese Info auch im Dateinamen erhalten. Damit lässt sich gut leben. Leider kommen diese Infos primär bei SKY Kanälen und noch nicht bei DMAX. Hier kommt dann ggf nur die Episodennummer. Aber das hilft ja auch schon mal Sonst ist der EPG Inhalt durchaus informativer als das was über DVB kommt. Manchmal auch ein wenig zu lang aber lieber zu lang als zu kurz. Aktuell kommen leider keine Details zu Sendern von Sat1/Pro7 was wohl an vertraglichen Dingen liegt Was absolut positiv ist: Im Forum von dort erhält man schnell antworten und es wird auf Fehler schnell reagiert und diese sind üblicherweise am nächsten Tag behoben. Auch Funktionsvorschläge werden durchaus aufgenommen Grüße jan Quote
Recommended Posts