Jump to content

Recording Service aufwecken aufwachen


Roland Minde

Recommended Posts

Hallo DVBViewer Team,

Der Recording Service weckt Windows XP nur auf zu einer Aufnahme, wenn man den PC auf bestimmte Art in den Suspend Modus geschickt hat!:

1. Über Start-Menü / "Computer ausschalten"

2. über DLL PowrProf und Funktion SetSuspendState

 

Der Recording Service wacht nicht auf, wenn der Suspend Modus kommandiert wurde:

3. über Kommando shutdown der Eingabeaufforderung

4. über Kommando psshutdown der Kommandosuite sysinternals

 

Bitte Sachverhalt prüfen und bestätigen und unbedingt im Handbuch beschreiben!

 

Gruß Roland

support.zip

Link to comment

Das ist (wenn ich nicht komplett falsch liege) nicht eine Problem vom DVBViewer/RS. Sondern von Windows XP.

Und zwar geht das Timer gesteuerte aufwachen (egal durch welches Programm gesetzt) nicht mehr, Wenn der Standby durch:

C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

ausgelöst wurde (keine Ahnung warum).

Du kannst das auch Testen indem du im Windows Taskplaner Selber einen Task erstellst der den PC aufweckt.

 

Ich würde Tippen dass die Methoden bei denen das nicht kappt intern den Befehl aufrufen.

 

Wenn du einen platz weißt wo das sinnvoller weise im Wiki ergänzt erwähnt werden sollte kannst du das gerne ergänzen oder mir hier schreiben wo das hin passen würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...