Jump to content
dgdg

API-Erweiterung des RS 1.24

Recommended Posts

dgdg

Super. Endlich enthält die API einige lange erwartete Features. Endlich die Channel im XML-Format.

 

Aber die Verwendung von PDC verstehe ich noch nicht. Woher bekomme ich den PDC-Wert, denn ich bei timeradd.html übergeben muss?

Ich hatte erwartet, dass ich den PDC-Wert jetzt beim EPG-Eintrag mitgeliefert bekomme. Aber da sehe ich nichts.

 

Also wie nutzt man das neue PDC-Feature?

Edited by dgdg

Share this post


Link to post
nuts

Berechtigte Frage.

Im moment muss sich der Nutzer den PDC eintrag irgendwoher besorgen (Webinterface EPG etc.). Da muss ich noch was sinnvolleres mir ausdenken bei gelegenheit.

Da kommt also noch was. :)

Share this post


Link to post
dgdg

Im moment muss sich der Nutzer den PDC eintrag irgendwoher besorgen (Webinterface EPG etc.). Da muss ich noch was sinnvolleres mir ausdenken bei gelegenheit.

 

Toll :tongue:

Die API wird ja wohl normalerweise nicht von Nutzern direkt angesprochen sondern von Programmen. Und woher soll ein Programm den PDC-Eintrag kennen, wenn der nicht voher im EPG-Eintrag der zu programmierenden Sendung mitgeliefert wurde. Aus dem Webinterface werde ich den PDC jedenfalls nicht parsen.

 

Also die PDC-Features in der API kann man dann wohl erst mal zu Akten tun... :whistle:

 

Da kommt also noch was. :)

Irgendwann. Vielleicht dieses Jahr, vielleicht nächstes Jahr.

 

Ich habe inzwischen nicht das Gefühl, dass es erwünscht ist, dass Timer auf irgendeine andere Art als über das Webinterface erstellt werden (schon gar nicht über Smartphone Apps). Deswegen wird die API wohl immer bewusst "dümmer" gehalten, als das Webinterface.

 

"Du sollst keinen anderen Timer-Editor haben neben mir (dem Webinterface)!!!"

Edited by dgdg

Share this post


Link to post
nuts

Es ist eben ein Unterschied zwischen API Entwicklung und "dummer" APP Entwicklung.

Meinst du Lars ist nicht klar, dass das so nicht optimal ist?

 

Die PCD API wurde kurzfristig aufgrund des hier geäußerten Wunsch eingebaut:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48732-DVBViewer-remote-v012/page__st__320

 

Wie üblich machst du wieder ein Drama draus. Da vergeht einem echt die Lust ...

Share this post


Link to post
dgdg

Die PCD API wurde kurzfristig aufgrund des hier geäußerten Wunsch eingebaut:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48732-DVBViewer-remote-v012/page__st__320

Na, da bin ich jetzt mal gespannt, wie die Android-App den PDC-Parameter nutzt ohne den PDC-Wert zu kennen.

Aber vielleicht hat VinoRosso eine gute Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin.

 

Wie üblich machst du wieder ein Drama draus. Da vergeht einem echt die Lust ...

Weil's ein Drama ist. Ich war wirklich begeistert als ich die PDC API-Erweiterung gesehen habe. Und dann ... unbrauchbar. Da darf man doch mal entäuscht sein.

 

Ich habe meine eigenen Pläne für eine public iPhone- und Android-App wegen der schlechten Entwicklerunterstützung eingestellt und VinoRosso war auch schon kurz davor. Jetzt entwickele ich nur noch für den Eigenbedarf. Wer braucht schon Apps. Geht doch alles mit dem Webinterface. >_<

Edited by dgdg

Share this post


Link to post
VinoRosso

Ich bin erstmal dankbar, dass sich nach Jahrelangem Stillstand endlich mal was an der Web API tut, dass ist doch die Hauptsache.

Wenn da noch ein paar kleine Ungereimtheiten/Fehler vorhanden sind, macht das doch nichts wenn das nach und nach gefixed/erweitert wird.

 

Ich hab sowieso noch sooo viele Wünsche für die API, die werden mit Sicherheit nicht alle auf einmal eingebaut. ;-)

Ich bin nur leider immer noch nicht dazu gekommen das alles richtig zu dokumentieren, zurzeit bin ich bisschen im Stress....

 

Hab aus Zeitmangel noch nichtmal die 1.24. installiert... :-)

 

Aber das kommt noch :-)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...