Jump to content

TV Karte funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Skystar 2 TV Karte von Technisat. Seit ein paar Wochen nutze ich Windows 7. Und möchte darunter auch ebenfalls meine TV Karte am laufen haben. Leider funktionieren die Treiber nicht für die TV Karte. Die TV Karte selber wurde erkannt. Wenn ich die Treiber von der Herstellerseite Technisat installieren möchte kommt folgender Fehler. Siehe Anhang.

 

Wer kann mir helfen?

 

Unter Windows Vista läuft alles ohne Probleme.

 

Nach meinen Recherchen habe nicht nur ich das Problem, dass die TV Karte nicht funktioniert.

post-136911-0-55816900-1362134028_thumb.png

Edited by dextro
Link to comment

Hallo dextro,

 

ich habe ebenfalls Windows 7, eine Technisat Sat Karte und hatte Probleme bei der Installation. Allerdings ist das schon ein Jahr her.

 

Wenn ich mich recht erinnere muss zunächst die gesamte Software von Technisat installiert werden, weil die Karte als Netzwerkadapter in das System eingebunden wird und nicht "einfach" als TV-Karte. Nur der Treiber allein reicht meines Wissens nicht.

 

Später kann man dann das eine oder andere wieder deinstallieren.

 

Gruß

Iks-Jott

Link to comment

Hallo iks-jott,

 

Die Installation klappt leider nicht. Der Oben genannte Screenshot zeigt einen Fehler an. Es klappt leider nicht.

 

Mir konnte bisher noch niemand eine Richige Antwort geben. Soll ich mir eine neue Karte kaufen?

Edited by dextro
Link to comment

Also dextro, ich bin nur ein ganz normaler User, ohne tiefgreifende PC Kenntnisse. Daher würde ich dir nicht raten sofort eine andere Karte zu kaufen.

 

Bei mir war es auch so, dass die auch Karte im Gerätemanager erkannt wurde aber trotzdem nicht lief. Erst nach Installation von Treiber UND Software. Aber wenn du nicht einmal so weit kommst, weiß ich es auch nicht.

 

Was mich stutzig macht, ist der Eintrag zu den Eigenschaften der Sky Star in deinem zweiten Screenshot: "Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes mit Anschluss an den Computer deaktivieren". Hast du dazu etwas im Web gefunden?

 

Ich bin da sicher keine große Hilfe.

 

Gruß

 

Iks-Jott

Link to comment

Technisat macht nichts mehr in PC-hard- und software. Wer sein OS ändert, sollte sich vorher nach treibern umsehen. Allerdings scheint es doch noch zu funktionieren, wie eine dirty google search zeigt. Sowas selbst zu suchen, scheint mir doch das mindeste :rolleyes:

 

https://www.google.com/search?q=technisat%20skystar%20win7&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Link to comment

Technisat macht nichts mehr in PC-hard- und software. Wer sein OS ändert, sollte sich vorher nach treibern umsehen. Allerdings scheint es doch noch zu funktionieren, wie eine dirty google search zeigt. Sowas selbst zu suchen, scheint mir doch das mindeste :rolleyes:

 

https://www.google.com/search?q=technisat%20skystar%20win7&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 

Ich habe schon mehrere Stunden danach gesucht und nichts gefunden.

 

Ich habe jetzt noch einmal den PCI Platz geändert leider ohne Erfolg.

Link to comment

Hi,

also ausgehend von Deinem letzten screenshot, der ja auf einen Konflikt mit anderer HW hinweist, könntest Du versuchen, diese (temporär mal zu entfernen oder zu deaktivieren) - Evtl steht ja unter dem Reiter Resourcen genaueres zu den belegten resourcen.

Link to comment

Ich verwendete viele Jahre lang (bis vergangene Woche) eine ganz alte SkyStar 2 auf meinen Computern. Angefangen vom damaligen Windows 98, über Windows XP und Windows 7, bis hin zum jetzigen Windows 8. Fast Immer funktionierte diese PCI Karte ohne Probleme. Teilweise mit den BDA Treibern und manchmal auch nur mit den WDM Treibern, je nach Hardware. Einmal, bei einem GigaByte Motherboard mit Nvidia Chipsatz, da war die Karte absolut nicht dazu zu bewegen zu funktionieren.

Aktuell verwende ich jetzt eine SkyStar HD2 auf einem Windows 7 und Windows 8 System. Nach anfänglichen Problemen mit Aussetzern und (Discontinuities im DVB Stream) funktioniert die Karte mit den aktuellen TechniSat Treibern tadellos.

 

Ich will damit nur sagen, dass die Treiber, welche auf für Windows 7 konzipiert sind, in der Regel auch mit Windows 8 funktionieren. Mit mancher Hardware funktionieren die BDA Treiber besser und mit anderer Hardware wieder die WDM Treiber. Bei Problemen muss man halt etwas probieren. Genauso bei Discontinuities. In dem Falle zuerst mal alle im Moment nicht benötigten anderen PCI Karten entfernen und den BIOS optimal auf die jeweilige Hardware einstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...