Jump to content

SmartTV und RecService


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

nachdem sich mein TV-Kauf im Oktober zerschlagen hat, stehe ich vor einer neuen Entscheidung bezüglich SmartTV. Grund dafür ist, dass der HTPC das Zeitliche segnet und meiner Familie die Konstellation TV / PC grundsätzlich zu umständlich ist.

 

Im Zeitalter des SmartTV stellen sich mir nun aber folgende Fragen:

 

  • Kann man mit einem SmartTV auch über den RecService TV-Schauen (kein Zugriff über Antenne - nur Ethernet)?
  • Wenn ja, mit welchen Geräten funktioniert dies?
  • Kann über ein SmartTV-Gerät die Aufnahmefunktion des RecService genutzt werden?
  • Und wie sieht es mit dem Anschauen momentan laufender Aufnahmen aus?
  • Gibt es SmartTV-Menüs, welche ähnliche Funktionen wie "MySeries" oder "MyMovies" haben?
  • Idealerweise auch Menüs für Musik und Bilder ...

 

Die Grundidee ist hier, für den Wohnbereich nur noch ein Gerät bedienen zu müssen - der Server würde eh den ganzen Tag laufen ...

Aber auf die Funktionalität des RecService möchte ich nicht mehr verzichten. Eigentlich auch nicht auf dem DVBViewer, aber vielleicht gibt es ja gute Alternativen.

 

Wer von Euch kann mir hier seinen Erfahrungsschatz weitergeben?

 

 

Gruß GBWebmaster

 

 

Link to comment

Meinst du ein bestimmtes gerät oder allgemein upnp-taugliche geräte? Bei letzteren lassen sich die fragen nicht allgemeingültig beantworten, da anscheinend jeder hersteller upnp etwas anders definiert.

 

Ich werd's aber mal versuchen:

 

1 ja

2 boardsuche bemühen

3 nein

4 bei anschauen laufender aufnahmen geht es nur bis zum zeitpunkt des einschaltens.

5 k.a.

6 ja

Link to comment

Zum Gerät selber:

Ich hab noch keinen SmartTV und wäre deshalb noch in alle Richtungen offen - d.h. die Beantwortung meiner Fragen dürfen sich auch gerne an einem bestimmten Gerät orientieren.

 

Zur Aufnahmefunktion:

Es gäbe aber die Möglichkeit, dass das Gerät die Signale des RecService nutzt und dann auf eigene Speichermedien aufzeichnet?

Obwohl dies schon fast ein KO.-Kriterium ist ...

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...