Jump to content

Record Service über XBMC 1a, über DVB Viewer 6


hueftmusik

Recommended Posts

Hi,

ich habe folgende Konstellation. Als Server dient bei mir ein Windows 7 64 Bit PC, mit zwei KNC One PCI DVB-C Karten. Als CPU verwende ich eine Llano CPU mit 2*2.5 GHZ und 4 GB 1866 MHZ Ram. Ich habe den Record Service nach folgender Anleitung eingerichtet:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

An diesem Server läuft ebenfalls DVBViewer 5.0 als Client. Ich habe vernünftige Umschaltzeiten, bin daher mit der Software sehr zufrieden.

Nun habe ich noch einen Intel NUC mir Core I3 und Intel HD 4000 im Schlafzimmer angeschlossen. Verbunden ist das ganze mit einem Cat6 Netzwerkkabel. Beide Rechner haben Gigabit Netzwerkschnittstellen. Als Codecs verwende ich den Main Concept.MPEG Decoder. Habe auch schon LAV etc getestet.....

Wenn ich nun über den DVBViewer TV schauen möchte, bleibt das Bild häufig stehen, ich habe Ruckler und manchmal hängt das komplette System. So macht das keinen Spass.

 

Wenn ich aber nun über XBMC über die DVB Client Software TV schauen möchte, habe ich zwar relativ hohe Umschaltzeiten, aber dafür ist das Bild super flüssig. Leider sind mir halt die Umschaltzeiten zu hoch, sodass ich diese Funktion nur als Test verwenden kann. Ich habe mal anstelle des NUCS den Laptop meiner Frau angeschlossen. Ist ein Core I5 der zweiten Generation mit ner Nvidia Grafikkarte. Da lief der DVBViewer so wie er soll. Selbst mit dem Ipad kann ich über WLAN besser TV gucken als über den DVBViewer auf dem NUC.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Ist vielleicht der NUC zu schwach? Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige andere auch die HD4000 GPU der CPU verwenden. Solche Probleme habe ich da nicht gelesen...

 

Ich wäre für jede Meinung sehr dankbar...

 

Gruß

 

 

 

Link to comment

Hi,

danke für den Tipp. Läuft bis jetzt stabiler. Werde das aber noch zwei drei Tage verfolgen. Melde mich dann unaufgefordert wieder ;-)

 

Gruß

Edited by hueftmusik
Link to comment

Hi,

also das Experiment ist wohl gescheitert. Ich bekomme inzwischen nicht mal mehr unter XBMC ein solides TV Vergnügen hin. Habe im DVBViewer diverse Einstellungen getestet. Leider hat dies keinen konstanten Erfolg gebracht. Ich hatte hier noch eine Windows 8 90 Tage Version rumfliegen. Damit konnte ich zumindestens wieder vernünftig TV Schauen. Leider kann ich Windows 8 nicht leiden. Da tauchen dann wieder andere Probleme auf, wie z.B Wake on Lan, XBMC Launcher Probleme etc....

 

Gibt's noch ne Möglichkeit? Ich bin kurz davor den kleinen Nuc wieder zu verkaufen und mir dann einen kleinen Trinity zu holen. Da stimmt wenigstens die Grafikleistung...

Link to comment

Hi,

hat sich erledigt. Es lag ein Hardware Problem an meinem Intel Nuc Mini PC vor. Die linke HDMI Buchse verursachte Netzwerkprobleme. Dadurch konnte ich weder vernünftig TV gucken noch 1080P Videos gucken...

 

 

Danke trotzdem für die Hilfe..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...