Jump to content

Neue Forensoftware - Einstellung der Darstellung


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

bei der neuen Forensoftware finde ich keine Einstellung für die Schriftgröße und die Anzahl der pro Seite anfgezeigten Beiträge.

 

Zumindest letzteres konnte man früher wählen.

 

Eine möglichst große Anzahl der Beiträge pro angezeigter Themenseite ist besonders wichtig, wenn man ein Thema offline speichern will. Am besten wäre es dafür, wenn man alle Beiträge auf einer Seite anzeigen lassen könnte. Dann müßte man ein Thema nur einmal und nicht x-mal speichern (für jede Unterseite einmal).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Edited by Webturtle
Link to comment

Die Beitragsanzahl läst sich leider nur zentral für alle ändern. Hatte auch schon intern nachgefragt, da ich das mit 40 Beiträgen pro Seite übersichtlicher fand.

Link to comment

Die alten Skins funktionieren nicht mehr mit der neuen Version.

Es gibt derzeit nur noch zwei Skins. Einmal den normalen und dann den Mobilen.

 

Zum umschalten ganz unten rechts auf Design ändern klicken.

Link to comment

Im alten Forum gab es glaube ich Bild und Avatar. Das Bild wurde nur im Profil angezeigt und war etwas größer.

 

Und wenn ich das jetzt richtig sehe wird jetzt nur noch das Bild angezeigt bzw. ein ausschnitt als Avatar.

 

In deinem Profil ist der Auch noch Animiert. Die Animation geht wahrscheinlich bei der Aussichtserstellung verloren.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

 

 

vielen Dank für die Info. Ich finde es auch schade, daß man nicht mehr wie bisher 40 Beiträge pro Seite - oder wenn möglich mehr (alle) anzeigen lassen kann.

 

 

 

Ich habe den Eindruck, daß in der Inhaltsübersicht der einzelnen Forem nicht mehr wie früher die Abos angezeigt werden. Früher wurde neben den einzelnen Themen eine Art blauer Halbkreis angezeigt, wenn ein Thema abonniert war. Jetzt sehe ich keine Markierung, wenn ich ein Thema verfolgen will.

 

Außerdem funktionieren die Smileys nicht mehr richtig. Wenn ich auf alle anzeigen geklickt habe poppte zwar ein extra Window auf, aber ich konnte daraus keinen wählen. Stattdessen verschwand das Extra-Fenster und ließ sich nicht mehr aufrufen. Nach den Skrollen nach recht blieb die Smiley-Leiste leer. Sie ließ sich nicht mehr nach links skrollen und auch nicht mehr neu aufrufen. Also das Extra-Fenster ist noch da, läßt sich aber mit dem dummen, eingeschränkte SiteKosk-Browser in der Bibliothek nicht gezielt aufrufen. Hier kann man keine neuen Fenster für neue Task gewollt öffnen, nur wenn die Seite dies bei einem Link vorsieht wird ein neues Browserfenster geöffent. Aber ich kann dennoch keine Smileys aus dem Extra-Fenster hier einfügen.

 

 

 

Ich habe das Gefühl hier wäre ein Beta-Test vor der Einführung der neuen Foren-Software sehr sinnvoll gewesen.

 

 

 

 

Viele Grüße

 

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

40 Beiträge pro Seite wären für viele Nutzer wahrscheinlich zu viel.

 

Zu den Abonnierten Temen, die findest du jetzt als Filter (Nur von mir verfolgte Inhalte) in Zeige neue Inhalte.

 

Zu den Smileys da kannst du jetzt alle mit den Seitlichen Pfeilen seitlich durchklicken. Aber auch Alle anzeigen geht bei mir ohne Probleme.

 

Es gab eine Testinstallation. ;) Und richtige Fehler habe ich auch noch nicht gesehen. Das es ein paar Einstellen nicht mehr pro Nutzer gibt ist halt so. Wenn eine alte Version nicht mehr unterstützt wird muss man wechseln.

Link to comment

bei der neuen Forensoftware finde ich keine Einstellung für die Schriftgröße...............

Schon einmal mit "Strg +" versucht ???

 

Strg + vergrößern

Strg - verkleinern

 

Dabei ist der Browser egal.

 

 

Link to comment

Hallo,

 

hier funktionieren weder Strg+ noch Strg-. Gleichgültig welches + oder - ich verwende. Auch Strg und Mausrad hat keine Wirkung.

 

Es gibt also doch Browser bei denen diese einfachen Methoden nicht funktionieren. Der SiteKioks-Browser wird in der Bibliothek anscheinend verwendet, weil die Benutzer so wenig einstellen können und später noch festgestellt werden kann, was sie im Internet "angestellt" haben.

 

Ich habe immer noch den Eindrück, daß die Schrift der Forumsbeiträge größer ist als früher.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment

Ich finde das neue Design schrecklich... keine Abgrenzungen mehr (Linien) im Topicbereich. Da macht es keinen Spaß mehr die Topics zu lesen. Dieses Design lädt dazu ein, einfach ein neues Topic zu öffnen.

 

:glare:

Edited by Siox
Link to comment

Wann werden denn hier endlich andere Skins oder Möglichkeiten zur Anpassungen zur Verfügung gestellt? Sowas bietet doch jede Forensoftware. Ich schließe mich meinem Vorschreiber an: Schrecklich!

Link to comment

Hallo,

 

nur zur Klarstellung: Bei einem vernünftigen Browser (z.B. Opera) kann man die Schriftgröße mit Strg+ bzw. Strg- verändern. Außerdem gibt es dort auch ein Auswahlfeld mit Prozentwerten und eine Schieberegler.

 

Das neue Forum würde sicher etwas freundlicher aussehen, wenn bei fehlenden funktionierenden Avataren nicht solche gesichtslosen "Geisterbilder" angezeigt würden. :iiam:

 

Bei Opera lassen sich übrigens Smilies aus aus dem Extra-Seite (Tab) einfügen, das geöffent wird, wenn man auf "Alle anzeigen" klickt. Dieser Extra-Tab ist übrigens der Scroll-Leiste unter dem Editor-Feld vorzuziehen. Wenn man sich dort die nächste Zeile anzeigen lassen will, dauert das viel länger als früher.

 

 

Viele Grüße

 

Webturle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...