Jump to content

SAT IP Quad Receiver? Telestar Digbit / Triax TSS


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da tut sich ja einiges mit Sat IP Lösungen, denke aktuell ohne Zeitzwang über neue HW nach, auch würde ich meinen Server (Hardware, Recording Service) gerne zu dem meist genutzten TV verlegen (damit nicht immer 2 Rechner laufen). Müsste dann aber auf DVB-C wechseln da ich da nicht ohne weiteres das Sat Signal hinbekomme...

 

Bevor ich mi nun 4 neue DVB-C Tuner zulege (dank Kabell BW bräuchte ich wohl kein CI) bin ich auf folgende Geräte aufmerksam geworden:

 

 

Telestar Digibit R1

Triax TSS 400 SAT>IP Converter

 

Kosten aktuell beim bekannten Leiharbeiterbeschäftiger um die 200 Euro und könnten ja eine echte Alternative werden?

Gib es hier schon irgendwelche Erfahrungen?

 

Irgendwie befürchte ich aber nen ganzen Transponder über einen Tuner aufnehmen ( mein Gedanke wäre Nutzung nur als HW, aufnehmenmit Recording Serive - ganzer Transponder z.B: für ARD/ARTE/SW HD - speicher da immer das ganze Abendprogramm) wird wohl nicht klappen?

 

Hier bräuchte man ja auch ein Top laufendes LAN wenn das sauber laufen soll?

Der Telestar nimmt sich wohl 36 Watt - da könnte man schon fast einen PC nur für die Karten und den Recording Service verwenden. Zum Triax nichts gefunden.

 

Freue mich über Eure Gedanken oder gar Erfahrungen zum Thema, vielleicht warte ich noch etwas mit dem Umbau, IP Receiver würden eigentlich einige Freiheiten eröffnen.

 

Link to comment

Hier im Forum gibt es schon mehrere Aussagen zum Thema Digibit R1.

Ich hab selbst seit rund 14 Tagen eins zum Testen da und kann noch nix negatives dazu sagen.

Es sind jedoch im Moment nur 2 Eingänge belegt.

Das Aufnehmen von mehreren HD Programmen auf einem Kanal funktioniert.

 

Siehe Anlage:

digibit.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Edited by trudeh
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...