Jump to content

Sender Playlist erstellen


iceball09

Recommended Posts

Hi,

 

habe ich das richtig verstanden, dass es nun, wie beim VDR, möglich ist sich eine Playlist zu erstellen im m3u Format in dem die einzelnen sender mit ports hinterlegt sind. Um damit dann zu "zappen" mit beispielsweise VLC aufm MAC ?

 

Also das nun die Sender nicht mehr hinter nur einem Port liegen und das ich RS sagen muss welcher Sender er auf den Port legen soll. Sondern das nun jeder Sender einen Port bekommen hat?

 

Gruß

Link to comment

Ja du kannst dir eine .m3u Playlist im Webinterface erstellen lassen.

 

Und nein es hat nicht jeder Sender einen eigenen Port. Es gibt zwei Formate:

 

UPnP

http://127.0.0.1:7522/upnp/channelstream/0.ts
Sat>IP
rtsp://127.0.0.1:554/?src=1&freq=330000&msys=dvbs&plts=off&fec=&pol=&ro=0.35&sr=6900&mtype=&tnr=0,330000,6900,0,0,5,0,0,5102,5101,5100,11100,0,0,24,0,1051,1&pids=0,18,5100,5101,5104,5102,5103,
Der VLC Player sendet bei RTSP kein keep alive Signal. Daher geht das Format nicht mit dem VLC Player. Bei anderen Playern kann der Senderwechsel hier aber schneller sein.
Link to comment

Hallo,

 

ja das ich eine .m3u Datei bekomme wenn ich einen Stream öffnen will via Web-Oberfläche weiß ich.

 

Aber kann ich auch eine .m3u Playlist erstellen in der ich mehrere Channels hinterlegen kann und dann eben mit beispielsweise dem VLC umschalten durch Weiter drücken ? (Also wie bei einer mp3 Playlist)

 

Sinngemäß ungefähr so:

 

 

1

Gruß

Link to comment

Im Webinterface auf ein Senderlogo klicken > Senderliste (m3u) anklicken und du hast die komplette Senderliste ohne selber was machen zu müssen.

Ich verstehe dein Problem grade nicht.

Ich gehe mal davon aus das du den aktuellen RS verwendest.

Link to comment

Also es geht.

Okay danke dir!

Nein ich habe im Moment den RS nicht am laufen um es selber zu testen, deshalb habe ich den Post aufgemacht.

 

Gruß

Link to comment
×
×
  • Create New...