Jump to content

TT Budget S2 3200 Problem mit Artefakten


Ghostraider

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab mir zu Weihnachten einen neun PC gegönnt mit folgender Hardware:

Als Betriebssystem läuft darauf Windows 8. Bis vor zwei Wochen hatte ich einen Technisat CableStar HD eingebaut und auch ohne Probleme in Betrieb. Da ich kurzlich aber umgezogen bin und an meinem neuen Wohnort nur noch SAT verfügbar ist hatte ich meine SkyStar 2 Karte eingebaut. Diese konnte ich aber unter Windows 8 nicht zum laufen bekommen.

Hab mir dann einen TT Budget S2 3200 gekauft und eingebaut welche sich auch problemlos Installieren lies.

Anfänglich lief die Karte ohne Probleme, und zeiget auch ein gutes Bild. Es gab letzte Woche dann mal einen Tag mit ständigen Bildstörungen, ich hatte das aber auf das schlechte Wetter und Gewitter geschoben das gerade übers Haus zog. Da am nächsten Tag wieder alles funktionierte machte ich mir auch weiter keine Gedanken. Doch seit zwei Tagen ist das Bild wieder voll mit Artefakten und das obwohl das Wetter soweit gut ist. Die anderen Fernseher an der selben SAT-Anlage machen auch keine Probleme.

Ich fürchte also das es irgend ein Treiber oder Decoder Problem ist. Hat den schon jemand die 3200er unter Windows 8 zum laufen bekommen ? DVBViewer ist übrigens die aktuellste Version, Treiber für die Karte ist Version v5.0.1.8.

 

Gruß Torsten

support.zip

Link to comment

Versuch die LAV Filter. Die Cyber habe imho Probleme mit HD.

 

Ich habe den Recording Service auf Vista 32 und der HTPC ist ein Windows 7 64. Keinerlei Probleme mit der 3200er.

Link to comment

Bevor in solchen Fällen blind herumgerätselt wird und ebenso blinde Auf-Gut-Glück-Empfehlungen gebenen werden, sollte auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters kontrolliert werden, ob und in welchem Ausmaß sie Diskontinuitäten anzeigt:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html#PropertyPage

 

Das ist die naheliegende erste Station für eine Diagnose, und ich weiß nicht, wie oft ich das schon gepostet habe >_<

Link to comment

Hi,

 

@nexx45: Where did you get v. 5.0.2.1 ?

 

@mague: Die LAV Filter hatte ich auch schon installiert, brauchte keinen Unterschied.

 

@Griga:Bild ist im Anhang mit dem Eigenschaftsfenster.

dvbfehler.png

Link to comment

Keine Diskontinuitäten, also vermutlich kein Problem mit Empfang/Treiber, sondern mit der Wiedergabe.

 

Die LAV Filter hatte ich auch schon installiert, brauchte keinen Unterschied.

Hast du den Videodecoder unter Optionen / DirectX auch für H.264 ausgewählt? Installieren allein nützt nichts. Hast du versucht, die Hardware-Beschleunigung auf der Eigenschaftsseite des LAV Videodecoders (Ansicht -> Filter) abzuschalten?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...