Jump to content

Digital Devices Duoflex CT Sender HD und ohne HD


BigLebposki

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir eine neue Hardware Digital Devices Duoflex CT mit CI Modul, aber ohne CAM besorgt. Ich möchte noch nur die unverschlüsselte Sender anschauen.

Ich sehe so, dass die Sender ohne HD nur über "Digital Devices DVB-C Tuner 1/2" zu empfangen ist.

und über "Digital Devices DVB-C Tuner MediaCenter Tuner1/2" nur in HD zu empfangen ist.

 

Ich muss im DVB Recording Service bei Hardware die Reihenfolge festlegen. also entweder nur HD Sender oder nur ohne HD Sender festlegen.

 

Ich möchte beide Sender mit und ohne HD Sender anschauen. Wie kann ich richtig einstellen? Es wäre sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

 

Gruss

Link to comment

Digital Devices DVB-C Tuner MediaCenter Tuner1/2"

Die solltest du im DVBViewer auf den Status "nicht benutzen" setzen. Es handelt sich um Fake-Einträge, die den Betrieb im Windows Mediacenter ermöglichen, das mit DVB-C ansonsten nichts anfangen könnte. Im DVBViewer stiften sie nur Verwirrung.

Link to comment

Danke für antwort, aber ich habe immer noch das Problem. Ich habe im DVBViewer bei Hardware nur Unicast Network Device und Unicast Network Device 2.

Im Recording Service habe ich bei Hardware alle auf "nicht benutzen" eingestellt bis auf eine... nur"Digital Devices DVB-C Tuner 2" Status Normal.... Tuner1 ist nicht angeschlossen(noch keine zusatzkabel da)...

Es läuft jetzt auf einmal anders...ich sehe bei der Digital Devices DVB-C Tuner 2 eben nur HD Sender ...der Rest bleibt nur noch schwarzer Bild mit der grüner Balken mal 40% mal 100%...???

Link to comment

Danke für antwort, aber ich habe immer noch das Problem. Ich habe im DVBViewer bei Hardware nur Unicast Network Device und Unicast Network Device 2.

Im Recording Service habe ich bei Hardware alle auf "nicht benutzen" eingestellt bis auf eine... nur"Digital Devices DVB-C Tuner 2" Status Normal.... Tuner1 ist nicht angeschlossen(noch keine zusatzkabel da)...

Das soll, laut deren Website, auch mit nur einem Kabel gehen (Master/Slave).

 

Es läuft jetzt auf einmal anders...ich sehe bei der Digital Devices DVB-C Tuner 2 eben nur HD Sender ...der Rest bleibt nur noch schwarzer Bild mit der grüner Balken mal 40% mal 100%...???

Das scheint wohl eine Problem mit den Codecs zu sein.

Hast du dort mal auf dem PC verschiedene versucht?

Link to comment

Ja, ich habe seit Jahren immer mit der USB "cinergy htc usb xs" benutzt. Es funktioniert tadellos, aber es zögert beim Sender wechseln. Es läuft in HD und ohne HD super gut. Dann habe ich mir mal ein Hardware "Digital Devices floppy dtv c (gebraucht) gekauft und probiert. Es funktioniert auch in HD und ohne HD.

Jetzt habe ich aber ein "Digital Dervices DuoFlex" (gebraucht) gekauft und es scheint ein Problem zu haben.

Link to comment

Ja, ich habe seit Jahren immer mit der USB "cinergy htc usb xs" benutzt. Es funktioniert tadellos, aber es zögert beim Sender wechseln. Es läuft in HD und ohne HD super gut. Dann habe ich mir mal ein Hardware "Digital Devices floppy dtv c (gebraucht) gekauft und probiert. Es funktioniert auch in HD und ohne HD.

Jetzt habe ich aber ein "Digital Dervices DuoFlex" (gebraucht) gekauft und es scheint ein Problem zu haben.

Es liegt vielleicht an alte PCI-e (DD PCIe Bridge mit Micronas Chipsatz)?

Link to comment

Das soll, laut deren Website, auch mit nur einem Kabel gehen (Master/Slave).

 

Das scheint wohl eine Problem mit den Codecs zu sein.

Hast du dort mal auf dem PC verschiedene versucht?

 

Hallo, ich habe gerade auf dem anderen PC versucht. Es läuft genauso Problem. Ich muss sagen die Karte ist defekt. :-( Der Verkäufer im ebay ist ein Betrug. Tatächlich sagte Sie alles in Ordung.

Link to comment

Bei DVB-C ist es egal, ob HD oder SD, das macht ausschließlich der Software Decoder dann. Daher ist es schwer vorstellbar, dass nur HD oder nur "defekt" sein sollte an der Karte.

Link to comment

Lösung gefunden!!!

 

Die Firma Digital Dervices hat meine HTPC über Teamviewer geprüft und korrigiert. Er hat das Progamm mit TransEdit für DVBViewer den Sender gründlich durchgesucht. (ich habe es selber auch schon mal mit TransEdit gesucht, aber kein Erfolg) und kleine Fehler gefunden. Es war ganz schön kompliziert. Ich bin an Techniker von Digital Dervices sehr Dankbar!!!

 

Mein gebrauchtet TVKarte Duoflex CT usw. ist also alles in Ordnung. :-)

 

Ein schöne winterliche Osterfest.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...