neuling72 Posted March 24, 2013 Posted March 24, 2013 Hi, ich frage mal hier weil es um den DVBViewer geht. Im Moment läuft der DVBViewer mit der Technisat SkystR USB 2 HD Ci. Nun habe ich noch einen Sundtek SkyTV Ultimate und frage mich ob ich den gleichzeitig mit der Technisat nutzen kann? Dann könnte ich von einem Tuner aufnehmen und von dem anderen ein anderes Programm gucken. Ist das Möglich und wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung für die Konfiguration! MfG Quote
Tjod Posted March 24, 2013 Posted March 24, 2013 Wenn jede Karte ein eigenes Kabel zum LNB/Multischalter hat ist das kein Problem. Zur Konfiguration im DVBViewer, einfach unter Optionen > Hardware auf Suche Geräte klicken. Wenn da beide Karten aufgelistet sind ist die Konfigurationsarbeit abgeschlossen. Zum Testen einfach mal eine Aufnahme auf einer Frequenz Starten und dann umschalten. Wenn es da keine Einschränkungen gibt klappt alles. Quote
Webturtle Posted March 24, 2013 Posted March 24, 2013 Hallo, Probleme gibt es in der Regel höchstens, wenn zwei Karten vom selben Typ verwendet werden oder wenn sie baugleich sind und denselben Treiber verwenden. Ich habe es schon erlebt, daß sich bei zwei nahe "verwandten" DVB-T Sticks von TerraTec nicht beide Treiber gleichzeitig installieren ließen. Bei DVB-T Sticks von MSI ließen sich sogar mehrere parallel betreiben. Das einschränkende Element ist nicht der DVBViewer, sondern die Hardware bzw. die Treiber. Hier hilft ausprobieren oder im Forum nachzufragen. Vielleicht hat man ja Glück und jemand hat Erfahrung mit derselben Kombination. Übrigens die Verwaltung mehrere Empfangsgeräte übernimmt der DVBViewer selbst. Wenn man Aufnahmen von mehreren Sendern gleichzeitig programmieren will, muß man nicht auswählen, von welchem Empfänger die Aufnahme durchgeführt werden soll. Man braucht also gar nicht darüber nachzudenken, daß mehrere Empfänger vorhanden sind. Viele Grüße Webturtle Quote
Recommended Posts