Jump to content

1x DVB-T und 1x DVB-S Karte am Desktop-PC mit DVBViewer pro


Recommended Posts

Hallo,

ich nutze zur Zeit am PCI-Steckplatz eine Cinergy 2400 iDT erfolgreich unter DVB-T mit dem DVBViewer pro. Ich möchte nun auf DVB-S umsteigen mit einer Cinergy S2 PCI HD.

Ich würde jedoch gerne die DVB-T Karte im PC belassen und zusätzlich die neue DVB-S Karte installieren.

Kann ich beide Karten unter dem DVBViewer pro betreiben und kann ich z. B. einen Sender auf DVB-T anschauen und einen anderen auf DVB-S aufnehmen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Info geben kann. Danke.

 

Bernhard

Link to comment

Hallo bgaul,

 

ich habe eine DVB-S Karte und einen DVB-T USB Stick.

 

Da ist das überhaupt kein Prloblem. Ich könnte mir vorstellen, dass mit 2 Karten ebensowenig Schwierigkeiten zu erwarten sind.

Link to comment

Hallo iks-jott,

 

danke für die Info, freut mich, das es funktioniert. Sehe das ähnlich, ob USB oder Karte, dürfte eigentlich keinen Unterschied für den DVBViewer machen.

Dann probier ich das einmal.

Link to comment

Hallo,

 

für den DVBViewer stellt das kein Problem dar. Ich habe an meinem Notebook über USB einen DVB-S-Empfänger, einen DVB-T- und einen DVB-T-Diversity-Stick angeschlossen. Zwei DVB-T-Diversity-Sticks würden auch funktionieren (das wären dann vier DVB-T Empfänger).

 

Das Problem liegt bei der Hardware bzw. bei den Treibern. Bei zwei DVB-T-Sticks von TerraTec gab es das Problem, daß sich für den zweiten der Treiber nicht installieren ließ, obwohl es sich um zwei verschiedene Modelle handelte. Die Treiber waren wohl praktisch die gleichen und sahen nicht den gleichzeitigen Betrieb mehrere Sticks vor.

 

Bei den Diversity-Sticks von MSI dagegen, ließen sich zwei Sticks desselben Modells parallel installieren und betreiben.

 

Man kann es also nur praktisch ausprobieren, es sei denn man hat Glück und findet im Forum einen Nutzer, der dieselbe Kombination schon ausprobiert hat. Wenn man die zweite Karte erst kaufen will, kann man versuchen, mit dem Händler ein Rückgabe- oder Umtauschrecht zu vereinbaren für den Fall, daß es nicht klappt.

 

 

Viele Grüße

 

Webturle

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...