Jump to content

Videotext


Recommended Posts

Hallo !

 

Ich habe mir den neuen DVBViewer 2.2 installiert. Jetzt läuft aber speziell bei N-TV der Videotext nicht mehr.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

 

Danke

 

Grüsse

Frank

Link to comment

Tja,

 

alles ganz einfach wenn man weiss wo man suchen soll !

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die in der Tat das Problem gelöst hat.

 

Aber wie weiss man, dass sich die Daten derart verändern ?

Link to comment

indem man öfters mal einen Kanalscan macht. (ganz elegant geht es mit TransEdit)

NTV sendet seit einiger zeit auf 2 verschiedenen Transpondern. Meistens hat sowas einen Grund. Es wird wohl der alte abgeschaltet werden. Wenn jetzt schon der Teletext nicht mehr geht, dann wird es bald wohl so weit sein.

 

Falls sich nur einzelne PID's ändern, kann auch das Dynamic Tuning Plugin dir weiterhelfen. Das ist öfters bei Regionalsendern der Fall.

Link to comment

Mal so eine Frage zum Thema Teletext/Videotext (auch auf die Gefahr hin, dass ich irgend jemanden auf den Schlips trete):

ich lese hier immer wieder mal was von OSD-Teletext, kann aber nirgends ein Plugin finden.

Deshalb meine Frage:

  • existiert ein solches plugin?
  • wo kann ich das downloaden?

Danke schon mal ...

Link to comment
Das ist kein Plugin sondern integriert. Du musst nur eine Taste dafür zuweisen.

 

Bis dann, Oliver

Mh, schön - und wo kann ich das machen?

Leider hilft mir da weder die Suchfunktion des Boardes noch die Hilfedatei zum newOSD.

 

<EDITH>

Also wohlgemerkt, ich beziehe mich nicht auf das separate Videotextfenster, welches über die Taste "V" zu öffnen ist.

</EDITH>

Edited by mittern8
Link to comment

Vielen Dank!

Obwohl ich jetzt ja immer noch nicht weiß, ob es einen ins newOSD integrierten Betrachter für Videotext gibt oder nicht.

Kann sich dazu vielleicht noch mal jemand äußern?

Link to comment

In den Optionen für die Tastenbelegung kannst du eine Taste für den OSD-Teletext festlegen. Wird diese dann im Fernsehbetrieb gedrückt bekommst du schönsten Videotext über das Fernsehbild gelegt.

Link to comment
In den Optionen für die Tastenbelegung kannst du eine Taste für den OSD-Teletext festlegen. Wird diese dann im Fernsehbetrieb gedrückt bekommst du schönsten Videotext über das Fernsehbild gelegt.

Jou, genau das wollte ich wissen!

Herzlichen Dank!

 

Und gleich die nächste Frage:

Mir ist aufgefallen, dass die Ziffern-Tasten des numerischen Blocks nicht funktionieren, sobald der VTX dem TV-Bild überlagert ist.

Ist das ein Einzelfall, ein Bug oder ein Feature?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...