Jump to content

DVB-S2 USB mit CI - aber welche?


Recommended Posts

Moin!!

Von den 3 Beispielen kann ich die TT3650CI empfehlen, da diese bei mir inzwischen schon seit 4 Jahren, ohne zu mucken, im Dauerbetrieb (24/7/365) ihren Dienst verrichtet. Die Box läuft dabei extrem stabil, ohne irgendwelchen Hängern mit nem Alphacrypt und einer S02 Karte. Streamfehler produziert sie auch nicht. Wo Licht ist, ist allerdings auch Schatten: Die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern sind doch teilweise schon etwas hoch, die Box mag keine stromhungrigen Komponenten an der LNB-Buchse (sie schaltet dann die Versorgungsspannung ab, betrifft z.B. alte Stomfressende LNB's oder Motorsteuerung).

 

Dann wäre da noch diese Box zu erwähnen. Wird vom DVB-Viwer sehr gut unterstützt, extrem schnelle Umschaltzeiten, Motorsteuerung möglich (genügend Strom), mit Unicam/V13 hat mein Kollege sie 1,5 Jahren im Einsatz, ohne Probleme. Ich habe sie mit Alphacrypt und S02 betrieben, aber festellen müssen, daß bei einigen HD-Transpondern ab und zu Streamfehler auftreten. Müßte wohl mal wieder mit neuen Treibern testen und auch endlich das Alphacrypt auf den neuesten Stand bringen.

Link to comment

Hab mir die Baugleiche SATELCO EasyWatch HDTV USB CI gekauft. Betreib sie aber mit den Treibern der TT3650CI.

Ist im Vergleich zur Baugleich Technotrend etwas günstiger.

 

Wie duddsig schon erwähnt hat, dass mit den Umschaltzeiten kann ich nur Bestätigen!

Ansonsten läuft die Karte bei mir seit Monaten absolut problemlos.

Link to comment

Habe auch die TT3650CI seit etwa 2 Jahren. Nur für HD musste ich ein Firmware-Update machen (vor gut einem Jahr), davor gab es Ruckler. Die jetzt ausgelieferten sollten aber bereits die aktuelle Firmware haben.

 

Sonst völlig problemlos. Die Umschaltzeiten zu verschlüsselten Sendern liegen aber bei einigen Sekunden (max 5, schätzte ich), mit einem HTPC mit lahmen Intel-Atom Prozessor.

Link to comment

Danke für die Antworten.

 

@epsy: Musstest du die Treiber modifizeren oder ließ sich der neueste von Technotrend einfach so installieren (sprich selbe Hardware-ID)?

 

@awehring: Wo gibt es denn ein Firmware-Update für das 3650 CI, auf der TT-Seite habe ich nichts gefunden.

 

Das TT 3650 CI bzw. SATELCO EasyWatch HDTV USB CI klingt schon mal gut, wäre nur blöd wenn letzteres noch eine alte FW drauf hat im Vergleich zum TT ;).

 

Vielleicht sollte ich auch mal bei Dvbshop.net nachfragen, ist der einzige Shop bei denen beide im Angebot sind (das Satelco gibt es auch nirgendwo sonst) - möglicherweise können die mir erklären wieso das TT 20€ teurer ist wenn es doch baugleich sein soll.

Edited by WakeX
Link to comment

Danke dir epsy, habe den Thread auch schon vorher gefunden aber wußte halt nicht ob es die richtige FW war.

 

Hab mir jetzt auch eine SATELCO EasyWatch HDTV USB CI bestellt, der einzige Unterschied scheint wohl das Layout der Fernbedienung zu sein und dass bei TT der TT-Viewer welcher auf DVBViewer basiert dabei ist (was mich da ich die Pro Edition habe nicht wirklich interessiert).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...