Jump to content

DVBV findet unter Server 2012 keien Karte

Kaloschke

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich hatte unter Windows Essentials 2012 ohne Probleme eine Digital Device Cine S2 laufen. Nach einem Upgrade auf Server 2012 wird diese Karte nicht mehr erkannt (Optionen- Hardware- Suche Geräte). Der Gerätemanger sagt, alles wäre ok.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß Kaloschke

P.S. Um Fragen vorzubeugen. Ich besitze eine Server 2012 Lizenz, aber keine für Essentials. Ein Upgrade der Demoversion ist aber möglich, dabei bleiben die meisten Eigenschaften der Essentialsversion erhalten, so dass dieser als WHS-ERsatzu genutzt werden kann.

support.zip

Posted (edited)

Ich saß neulich auch genau vor dem Problem und habe mich wegen dieses Beitrags neu angemeldet.

Also erstmal ein Hallo in die Runde!

Der Link oben ist mit Vorsicht zu genießen, ich habe damit zunächst mein Windows 2012 damit "kaputt" bekommen, zumindest was die BDA Treiber anbelangt.

Der Ersteller der Seite hat das normale Tool aus Windows 2008 Zeiten genommen und damit aus einem Win 8 64bit die BDA Treiber genommen.

Wichtig beim Installieren ist daher, dass man als Länderregion die Ursprungsregion angibt!

Also US - EN und nicht De-De!

Sobald man DE verwendet sitzt du mit halb installierten BDA Treibern da. Die Karten wurden dann bei mir erkannt, Tunen war aber unmöglich.

Der einfachste Weg zurück war für mich eine Systemwiderherstellung. Ich würde auch dir davor eine Serversicherung empfehlen, denn die installationsskripte sind etwas mehr als nur Dateien zu kopieren.

Anschließend hat alles mit der Einstellung US-EN funktioniert.

Ich verwende 2012 auch für einige Multimediaanwendungen. Ich habe das gefühl, dass durch das Installieren von "erweiterte Multimediafunktionen" mehr dazukommt, als nur der Windows Media Player.

Edited by Stefan0815
Posted

Hi,

für mich war es ein Supertipp - Vielen Dank dafür. DVBViewer läuft wieder 1A. Dass man bei einer deutschen Version de-DE nehmen muss, ist ja klar. Außerdem fordert das Batchscript explizit dazu auf.

Ich habe mir die Dateien mit dem original Startsscript aus meinem 64bit Windows 8 geholt und dann ohne Probleme mit dem 2. Script auf dem Server eingespielt. Ich hatte allerdings vorher schon die

Tipps auf www.win2012workstation.com befolgt.

Gruß Kaloschke

Posted (edited)

Gelöscht, komme noch nicht ganz mit der Forensoftware klar ...

Edited by Stefan0815
Posted (edited)

Damit hier keine Missverständnisse entstehen:

In dem Link oben, sind bereits die Windows 8 Treiber mit inbegriffen!

Allerdings stammen jene natürlich aus dem US-Raum, daher darf man diese nicht mit der DE-DE einstellung installieren.

Diese Dateien funktionieren aber auch hier, solange man US-En angibt.

Solange man natürlich das Skript selbst ausführt und noch ein 8 64bit parat hat, und seine eigenen Treiber extrahiert, ist natürlich die DE-DE Angabe richtig.

Edited by Stefan0815