Jump to content

HTPC zu verkaufen (ebay Auktion)


ZappoB

Recommended Posts

Liebe Mitstreiter im Bereich Do-it-Yourself-HTPC,

 

nach jahrelangen Experimenten gebe ich das Unterfangen, den perfekten HTPC selbst zu basteln, auf und gehe zurück zu dedizierten Einzelgeräten, sprich Sat-Receiver und Mediaplayer.

 

Ich muss zugeben, kein Mediaplayer hat bislang auch nur annähernd den Umfang und Komfort eines XBMC - aber gut, das Abstriche zu machen sind, war klar.

 

Nun ja, ich würde mir wünschen, meinen einst mit viel Aufwand zusammengestellten HTPC in wertschätzende Hände abgeben zu können, alle Details könnt ihr in der ebay Auktion nachlesen.

 

Für Fragen stehe ich gerne hier im Forum (auch per PN) bereit.

 

PS: Zum Posten dieses Angebots hier im Forum habe ich mir explizit die Erlaubnis eingeholt.

Link to comment

Hallo!

nach jahrelangen Experimenten gebe ich das Unterfangen, den perfekten HTPC selbst zu basteln, auf und gehe zurück zu dedizierten Einzelgeräten, sprich Sat-Receiver und Mediaplayer.

<snip>

Nun ja, ich würde mir wünschen, meinen einst mit viel Aufwand zusammengestellten HTPC in wertschätzende Hände abgeben zu können, alle Details könnt ihr in der ebay Auktion nachlesen.

Aber das hört sich ja doch sehr frustriert an. Was hat dich zum Aufgeben bewegt? Was ging nicht mit Deinem HTPC? Welches ursprüngliche Mediongerät war das eigentlich, von dem das Gehäuse stammt?

Gruß,
Indy

Link to comment

Ja, leicht frustriert war ich tatsächlich zum Schluss, weil ich mit der Umstellung auf den Recording-Service es einfach nicht mehr geschafft habe, dass alles Ruckelfrei läuft. Den RS hingegen wollte ich, damit ich das WebIF und Streaming nutzen kann, das wurde ja nie in den DVBViewer selbst eingebaut.

 

Wenn ich das System frisch installiert hatte (nur DVBViewer) lief alles Rund, habe ich dann XBMC, Eventghost und RS installiert, fing es nach einiger Zeit immer irgendwo an zu hakeln, sei es beim Standby (da hatte ich den letzten großen Thread hier), oder dass eben die Wiedergabe ruckelte. Letztendlich hatte ich einfach keine Lust mehr auf Fehlersuche zu gehen, denn nur komplett wäre es ein HTPC gewesen, nur für den DVBViewer brauche ich so einen Kasten nicht.

 

 

Das Gehäuse war nie Bestandteil eines Gerätes, sondern wurde als Restposten separat verscherbelt.

 

Ich will jetzt einfach nur noch, dass es läuft, aus dem WaF soll auch ein MaF werden, ich will nicht mehr Stunden um Stunden investieren. Es war mal eine Zeitlang ein schönes Hobby, dem ich aber Überdrüssig geworden bin... ;)

Link to comment

Ich kann den Frust nachvollziehen. Auch ich hatte die Nase voll vom ewigen Gebastel. Im Wohnzimmer läuft jetzt ein SAT Receiver und ein Bluray Player. Alles funktioniert einwandfrei. Nix ruckelt. Ich muss mir keine Gedanken über DXVA, Dekoder und all den Mist machen.

 

Ich habe deutlich mehr Funktionen wie bei HTPC, wie z.B. Hbbtv oder komplette Menüsteuerung bei Blurays. Der HTPC fristet nun sein Dasein im Arbeitszimmer. Und ich habe auf einmal viel mehr Zeit, mich um andere Hobbies zu kümmern.

 

Wem das Thema HTPC Spaß macht, dem gönne ich das natürlich. War bei mir ja auch mal so. Aber für mich hat das seinen Reiz verloren. Irgendwann will man einfach eine stabile und einfache Lösung haben. Die wird es aber beim HTPC nie geben, schon alleine wegen der massenhaften Software Updates bei Betriebssystem, Codecs und natürlich dem DVBViewer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...