Maria5 Posted April 12, 2013 Share Posted April 12, 2013 Hallo, kann jemand helfen? Und zwar hängt der DVBViewer immer mal wieder bei der TV-Aufnahme. Dann muss ich die Aufnahme beenden, das Programm schließen, neu starten, neu auf Aufnahme klicken. Auf die Weise habe ich Filme zerstückelt und mit fehlenden Passagen. Das bringts echt nicht. Ich hatte zuvor eine TV-Karte von Medion installiert. Diese habe ich dann ausgewechselt gegen eine TBS 8922. Aber bei beiden das Problem. Grafikkarte habe ich auch ausgewechselt. Vorher war eine ATI HD5570 drin, jetzt eine HD7750. Beim Media Player passiert das Hängenbleiben während den Aufnahmen nicht. Woran kann das liegen? Und kann man es beheben? danke im Voraus. Quote Link to comment
BALOU Posted April 12, 2013 Share Posted April 12, 2013 (edited) FreeTV oder PayTV? Hilft eventuell auch ein Graph Neuaufbau? Läuft den die Aufnahme weiter wenn der DVBViewer kein Bild ausgibt(Größe der Aufnahmedatei muß steigen). Vielleicht ist dein Problem gleichgeartet dann versuche den Lösungsvorschlag von Tjod aus diesem Thread ansonsten support.zip http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51431-live-wiedergabe-endet-bei-aufnahmestart/ Edited April 12, 2013 by BALOU Quote Link to comment
Maria5 Posted April 12, 2013 Author Share Posted April 12, 2013 (edited) FreeTV oder PayTV? Hilft eventuell auch ein Graph Neuaufbau? Läuft den die Aufnahme weiter wenn der DVBViewer kein Bild ausgibt(Größe der Aufnahmedatei muß steigen). Vielleicht ist dein Problem gleichgeartet dann versuche den Lösungsvorschlag von Tjod aus diesem Thread ansonsten support.zip http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/51431-live-wiedergabe-endet-bei-aufnahmestart/ Free TV. Pay TV habe ich nicht Ich habe das nie getestet, ob die Aufnahme weiter läuft, wenn kein Bild da ist, und weiß auch nicht wie das geht, dass man das Bild entfernen kann. Meinst Du mit Graph Neuaufbau die Grafikkarte, diese neu installieren? Sollte ein support.zip gefragt sein, dann kapituliere ich ganz. Ich habe das früher schon einmal versucht, und es hat nicht geklappt. Ich komme mit diesem Programm bisher nicht klar. Edited April 12, 2013 by Maria5 Quote Link to comment
Tjod Posted April 12, 2013 Share Posted April 12, 2013 Zum Supporttool die supporttool.exe in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\ kopieren. Und dann einen doppelklick drauf machen. Nach ein paar Sekunden öffnet sich dann das Konfigurationsverzeichnis wo das support.zip erstellt wurde und eine Infomeldung das es er es erstellt wurde. Im Forum musst du auf den erweiterten Editor wechseln um Dateien anhängen zu können. Quote Link to comment
Maria5 Posted April 12, 2013 Author Share Posted April 12, 2013 (edited) Ich habe nun was heruntergeladen, das unter ´"Downloads als "Supporttool" gespeichert ist. Wenn ich das öffne, habe ich zwei Dateien: 1. Dateiordner mit drei Pünktchen ohne Bezeichnung, und darunter "supporttool.exe Anwendung" Hier weiß ich nicht weiter. C:\Program Files (x86)\DVBViewer kann ich nicht finden. Vorhin wieder einen Film mit DVBViewer aufgenommen, der zweimal hängen blieb. Dann war es mir verleidet und habe weiter mit Media Center aufgenommen, da lief alles einwandfrei. Edited April 12, 2013 by Maria5 Quote Link to comment
iks-jott Posted April 13, 2013 Share Posted April 13, 2013 Möglicherweise heißt es bei dir anders, z.B.: C:\Programme\... Dort, wo deine Programme gespeichert sind, wird es einen Ordner DVBViewer geben. Dahinein mußt du supporttool.exe kopieren und mit eine Doppelklick starten. Quote Link to comment
Maria5 Posted April 13, 2013 Author Share Posted April 13, 2013 Möglicherweise heißt es bei dir anders, z.B.: C:\Programme\... Dort, wo deine Programme gespeichert sind, wird es einen Ordner DVBViewer geben. Dahinein mußt du supporttool.exe kopieren und mit eine Doppelklick starten. Das habe ich versucht, ging aber nicht zu kopieren,. lediglich "entpacken nach..."und supporttool ist nun im DVBViewer-Ordner., und wenn ich mit Doppelklick starte, kommt ein Fenster, wo es heisst dass es im DBV-Viewer-Verzeichnis ausgeführt werden muss, und das Feld bleibt leer. Ich kann es nur als Admin entpacken. Unter dem Ordner supporttool ist noch eine Datei, die sich supporttool nennt, mit einem grauen Rädchenzeichen davor. Wenn ich da mit rechter Maus auf "als Admin ausführen" gehe, tut sich das hier - siehe Screenshots - alles der Reihenfolge nach, und beim letzten Screenshot weiß ich nicht weiter. http://250kb.de/ce9gyY1 http://250kb.de/ilZbyko http://250kb.de/1Hu2pZa Ich habe DVBViewer nochmal frisch installiert, bringt aber nichts , dasselbe Problem mit dem Hängenblieben während Aufnahme Quote Link to comment
iks-jott Posted April 13, 2013 Share Posted April 13, 2013 Ich bin auch nur User, um es vorweg zu sagen. Aber genau unter dem angezeigten Pfad C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\.. sollte sich jetzt die gewünschte Datei, die du hochladen sollst, befinden. Quote Link to comment
iks-jott Posted April 13, 2013 Share Posted April 13, 2013 (edited) Maria5 Nachtrag: So sollte es eigenlich aussehen. Die Datei "support" soll hier hochgeladen werden, wie Tjod es erklärt hat. Edited April 13, 2013 by iks-jott Quote Link to comment
Maria5 Posted April 13, 2013 Author Share Posted April 13, 2013 (edited) Ich bin auch nur User, um es vorweg zu sagen. Aber genau unter dem angezeigten Pfad C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\.. sollte sich jetzt die gewünschte Datei, die du hochladen sollst, befinden. Ich bin jetzt hier: http://250kb.de/XWZGxXT ist das richtig? Und wie geht es weiter? Edited April 13, 2013 by Maria5 Quote Link to comment
Derrick Posted April 13, 2013 Share Posted April 13, 2013 Und wie geht es weiter? Das zip archiv mit dem namen support.zip hier im forum an deine nächste anwort anhängen Quote Link to comment
Maria5 Posted April 13, 2013 Author Share Posted April 13, 2013 Das zip archiv mit dem namen support.zip hier im forum an deine nächste anwort anhängen Ich bin jetzt hier: http://250kb.de/ztyWdnC wie geht es weiter? Quote Link to comment
iks-jott Posted April 13, 2013 Share Posted April 13, 2013 "Erweiterte Antwortoptionen" wählen, unten links dann mit "Datei(en) wählen..." die Datei support.zip anhängen (je nach Browsereinstellung noch hochladen wählen) und auf "Antworten" klicken. So sollte es funktionieren. Quote Link to comment
Maria5 Posted April 13, 2013 Author Share Posted April 13, 2013 "Erweiterte Antwortoptionen" wählen, unten links dann mit "Datei(en) wählen..." die Datei support.zip anhängen (je nach Browsereinstellung noch hochladen wählen) und auf "Antworten" klicken. So sollte es funktionieren. Tut mir leid, habe nochmal den DVBViewer neu installiert, und nun klappt es wieder gar nicht mehr. Da wo ich vorher war, komm ich nicht mehr hin. Ich weiss auch nicht mehr wie das zuvor geklappt hat bis zu dem Schritt, wo ich war - das war reiner Zufall. Ich lass das nun. Ich gebs auf. das raubt mir die letzten Nerven und die Zeit habe ich nicht mich stundenlang nur damit zu beschäftigen. . Bin zwar Laie und ab schon etliche Software installiert einschließlich Betriebssystem, und vieles mehr, PC selber repariert, aber so was kompliziertes hab ich noch nicht gehabt. Ich werde mir nun als nächsten Schritt eine andere TV-Software suchen oder beim Media Center bleiben. danke für Eure Unterstützung. Quote Link to comment
Maria5 Posted April 14, 2013 Author Share Posted April 14, 2013 Hi, es gibt Neuigkeiten. habe gestern einiges ausprobiert: Grakatreiber neu installiert. DVBViewer nochmal neu installiert. Virenschutz deinstalliert. Hat nichts geholfen. Erst als ich das Internetkabel entfernt habe, hat der DVBViewer sich bei den TV-Aufnahmen nicht mehr aufgehangen. Das ist bis heute so geblieben. Allerdings muss ich wieder einen Virenschutz installieren. Mal sehen, was dann ist. Aber wenn es nur daran liegt, dass der PC während der TV-Aufnahme nicht mit dem Internet verbunden sein darf, wäre das Problem gelöst. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.