Jump to content

MYSQL Integration / Option


da_mike

Recommended Posts

Eine MYSQL Datenbank (Optional per Häckchen) wäre auch eine Super Erweiterung des DVB Viewers.

 

EPG per Browser und Datenbank

Sender listen Bearbeitung

Favoriten Bearbeitung

Aufnahmen

Medien

 

Die Vorteile wären z.B. ein Frei Programmierbares Webinterface für z.B. EPG, Mediendatenbank von den Aufnahmen Abrufbar über Browser.

 

Alle Möglichkeiten würden wahrscheinlich den Rahmen hier Sprengen aber das wäre auch eine Super Erweiterung oder nicht?

Link to comment

MYSQL steht unter der GPL oder ist für kommerzielle Nutzung kostenpflichtig.

 

Nebenbei bietet der Recordingservice doch alles was im Startpost erwähnt wurde?

Link to comment

sqlite3 wird ja bereits genutzt für

 

Media Database

Music Database

Timer Database

TV Database

 

Was mir Vorschwebt wäre nur die Option die Daten in eine andere Datenbank zu schreiben (XAMP Apache Server) und nicht MYSQL direkt mit dem DVBViewer.

Dann wäre das ja keine kommerzielle Nutzung da Ich den MYSQL Server Ja Privat erstelle und nicht mitgeliefert bekommen.

 

ODer sehe Ich das Falsch ?

Link to comment

Ich bin kein GPL Experte, aber Daten direkt als MySQL abspeichern dürfte für kommerzielle Produkte ohne kostenpflichtige Lizenz nicht möglich sein.

 

Du kannst doch die vorhandenen Sqlite (ganz andere Lizenz) Datenbanken zu MySQL Datenbanken konvertieren?

Lässt sich sicher auch automatisieren.

Edited by nuts
Link to comment

Es gibt keinerlei Pläne eine vollkommen überdimensionierte SQL Datenbank für Daten zu nutzen für eine single app datenbank ausreicht. SQLite macht genau das, was vom RS benötigt wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...