Jump to content

Asrock e350m1 Probleme bei HD-Sender


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich nutze schon edliche Jahre den DVBViewer. Da mein alter PC kaputt ging dachte ich mir ich kaufe mir ein itx-Board.

Strom wird auch immer teurer usw. :) Also hab ich mir das Asrock E350M1 gekauft plus 2x2 GB-DDR3 Ram.

So hab mir dann win 8 64bit drauf gemacht mit den aktuellsten Treiber.

DVBViewer installiert und läuft aber sobald ich auf ein HD-Sender gehe dann läufts nicht gut.

Ich kann keinen HD-Sender anschauen. Läuft abgehackt lauter blöcke usw.

Habe den AC3 Codec und LAV-Codec installiert sonst nichts, soll ja nur zum TV schauen sein der Rechner.

Von Platte HD-Filme laufen einwandfrei.

 

Was mir noch aufgefallen ist ist das auf meinem alten Board ich immer 100% Empfang hatte und bei dem neuen

nicht mal 50% hat das was zu sagen?

 

Ach ja ich habe eine CineS2 sat-karte mit dual Tunner verbaut die ich auch schon im alten Rechner hatte

 

 

Link to comment

Hi,

 

das board hat sicher nichts mit der SIgnalstaerke zu tun.

 

Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem E350M1. Ich benutze LAV DXVA native und AC3Filter, Custom EVR. HD bei max. 25% Last. Vielleicht liegts an Windows 8 oder du hast beim LAV das DXVA nicht richtig konfiguriert. Oder die Cine mag das Umfeld nicht. Ich bekomme mein SIgnal per unicast.

Edited by mague
Link to comment

Hallo

eine kleine Rückmeldung.
Hab übersehen das es ein neues Bios gibt das win8 ünterstüzt. Also neues Bios drauf und siehe da es läuft alles ganz gut.
Jetzt muss ich nur noch die Feinheiten machen und dann passt alles.

Achja das mit der Empfangsstärke hat sich nicht geänder. Mal sehen was passiert wenn es regnet.

Danke

Edited by chp2000
Link to comment

Hallo, ich wieder

 

ich weis nicht was ich falsch mache aber kein HD-Sender läuft richtig.

Hab volle cpu Last, bei den SD-Sendern sind es knapp unter 20%.

Geht soweit das sich der DVBViewer aufhängt.

Ich hab die 5.0 Version vom DVBViewer, alle aktuellsten Treiber, AC3-filter 2.5b und LAV 0.55.3

Und die Einstellungen wie mague.

Link to comment

Hi mague,

 

sorry hat einwenig länger gedauert aber hier mal 1 Bild mit RTL-HD und die Anzeige vom Filter.

Ich bin am verzweifeln. Ich bekomm es einfach nicht hin das die HD-Sender richtig laufen.

 

Danke schonmal für deine Hilfe.

 

 

post-34072-0-22312800-1366637114_thumb.jpg

Link to comment

Hi,

 

also bei SD und HD wuerde ich den Haken schon reinmachen.

 

Hast du das komplette ATI Paket installiert ? Der angezeigte avcodec sieht seltsam aus...

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

 

Ist das bei allen HD Sendern so ? Auch bei ARD und ZDF ?

 

Edit: hast du Discontinuities ? Ansicht->Filter->DVB Source

Edited by mague
Link to comment

Hi,

 

also den Ati Treiber hatte ich von der Homepage von Asrock genommen weil ich mal irgendwo gelesen habe das ich nur den nehmen soll und nicht von Ati direkt.

 

Und ja es ist bei allen HD-Sendern so egal ob ARD oder Sky usw.

 

und hier das bild von der Ansicht->Filter->DVB Source

 

Ich hoffe das du mir weiter helfen kannst.

 

Danke

 

 

 

 

post-34072-0-65927900-1366644056_thumb.jpg

Link to comment

Hi,

 

also den Ati Treiber hatte ich von der Homepage von Asrock genommen weil ich mal irgendwo gelesen habe das ich nur den nehmen soll und nicht von Ati direkt.

 

Und ja es ist bei allen HD-Sendern so egal ob ARD oder Sky usw.

 

und hier das bild von der Ansicht->Filter->DVB Source

 

Ich hoffe das du mir weiter helfen kannst.

 

Danke

 

 

 

Ok, das Signal und das CAM sind es wohl eher nicht. Ich bin eben nach Hause gekommen und bei mir steht da wirklich nicht avcodec sondern dxva2n. Da liegt das Problem.

 

Ich habe die echten 64bit ATI Treiber installiert und LAV natuerlich in 32 und 64 Bit.

 

Wie ist die Last beim Abspielen von HD Aufnahmen ? Nur um auszuschliessen das nicht die Cine Treiber hohe Last machen.

 

Wenn das alles nichts hilft, dann kann es nur noch Win8 sein.

 

Hier ein Screen, damit du mir glaubst :)

post-82324-0-84952000-1366645585_thumb.png

Edited by mague
Link to comment

Hab ne dumme Frage und zwar zu deinem Satz:

 

Ok, das Signal und das CAM sind es wohl eher nicht. Ich bin eben nach Hause gekommen und bei mir steht da wirklich nicht avcodec sondern dxva2n. Da liegt das Problem.

 

wo liest du das ? also das mit dem avcodec ?

 

Nachtrag:

 

Ha, hab jetzt den Treiber von deinem Link installiert und es läuft schon mal um einiges besser :) Freude kommt auf...

Die CPU-Last liegt bei den HD-Sendungen grad mal bei ca.50% und SD-Sendung bei 10% war ja vorher bei ca. 30%

Sollte es nur der Treiber gewesen sein? Jetzt noch fein Tuning und es passt.

 

Danke dir für deine Hilfe

Edited by chp2000
Link to comment

Hi,

 

das steht rechts oben im LAV Video Fenster unter "Active Decoder:"

 

Evtl. mal durchbooten. Ansonsten siehts doch schon ganz gut aus

Edited by mague
Link to comment

Danke! hat sich von selbst erledigt. Sieht jetzt so aus wie bei dir.

Laufen auch soweit ganz gut die HD-Sender. Hab noch ein paar Bildhänger aber das lässt sich bestimmt auch noch lösen durch fein Tunning.

Link to comment
  • 11 months later...

Hallo Leute,

 

muss leider mein altes Thema wieder rauskramen.

Ich hab immer noch das selbe Board hat sich nichts geändert ausser das ich mir eine SSD mit 128GB zugelegt habe.

Also windows 7 64bit neu drauf auf die SSD. Bios das aktuellste. Treiber alles was neu ist inkl. LAV.

Und das resultat? SD Sender gehen CPU last bei ca. 30% und HD geht garnicht CPU Last 100% und das Bild sie aus wie in meinem Post 7

 

Ich versuche es schon seit Tagen und bin am Googeln aber ich finde nichts

 

Ich brauch eure Hilfe

 

Nachtrag:

Was mir aufgefallen ist das bei LAV im Menü Video Settings das Active Decoder inactive ist bei den HD Sender

Edited by chp2000
Link to comment

Poste halt ein paar screenshots. Vom LAV unter Ansicht->Filter und von den hardware-Einstellungen.

 

Du hast nach Tausch der Festplatte schon wieder die ATI Teiber von AMD heruntergeladen und installiert ?

Link to comment

Hallo mague

 

sorry das ich jetzt erst antworte bin aber noch einwenig krank aber egal-

Hab den Fehler nicht nochmal gemacht hab den Grafik Treiber von AMD genommen.

Neuste Bios aufs Board und die aktuellsten Boardtreiber.

Windows7 64bit Ultima Lav 0.61.1

Den Aktuellsten DVBViewer sonst nix

 

 

post-34072-0-97398200-1396798281_thumb.jpg

post-34072-0-92955300-1396798286_thumb.jpg

Link to comment

Ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich meine es hatte mit dem ac3filter zu tun. Installier bitte mal davon die aktuelle Version 2.6b und stell das alles als fix ein in den DirectX-Audio-Optionen.

Auch das "Vsync durch Aero" ausschalten.

Video Renderer ist hoffentlich der "EVR Custom Renderer".

Unter dem Reiter "Vorgaben" bei den DirectX-Einstellungen mal alles deaktivieren. Das hatte bei mir auch mal zu so einem Effekt geführt. Da trieb der ffmpeg sein Unwesen.

Link to comment

Wie siehts den mit ZDF HD oder ARD HD aus ? Am Besten auch mal ohne eingestecktes CAM testen.

 

Zu CI+ sag ich nichts. Die firmware koennte das Problem sein. Auch ist das RTL HD Signal grottenschlecht.

Edited by mague
Link to comment

Hallo mague

 

so hab den Fehler gefunden lag am [removed, violating forum rule §13] Plugin.

Aber Danke für die ganzen Tipps usw. hat mir sehr viel geholfen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...