Jump to content

Wr kann mir gegen Bezahlung meinen Cinergy S2 USB HD so einrichten das


hai3008

Recommended Posts

Hallo,

 

nach langer Zeit, geht es mir mal wieder auf den Sender, dass ich es immer noch nicht hinbekommen habe meine zuvor funktionierende Konfiguration wiederherzustellen. Ich habe eine Cinergy S2 USB HD Box am PC die einwandfrei funktionierte. Dann habe ich den PC wechseln müssen und seit dem klappt es nur noch teilweise mit den HD Sendern.

 

Betriebsystem Windows 7

 

WDR-HD geht z.B. alle anderen ARD & ZDF HD Sender gehen nicht, die sind in blau angezeigt im Sender Editor, keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

 

Jetzt habe ich beim installieren der neuesten Version 5.1.0 eine Fehlermeldung beim Download bekommen (Zeitüberschreitung beim Download der LAV Filter).

Jedenfalls ist der Wurm drin und ich kann mir nicht selbst helfen, habe schon 3 mal jeweils ein paar Stunden rumgefummelt.

 

Gibt es jemanden der mal mit Teamviewer auf meinen PC sehen kann?

Alles andere bringt nix.

 

Grüße

 

Im Anhang die Support.zip

Edited by hai3008
Link to comment

Hallo,

 

klick mal im DVBViewer unter Optionen/Hardware deine Karte an und setze ein Häckchen bei "ist DVB-S2 tauglich".

Jetzt sollten deine Probleme behoben sein.

 

Blau angezeigt werden im Sendereditor nur DVB-S2 Sender, also Hd-Kanäle. Das funktioniert aber

nicht bei allen HD-Sendern, der WDR-HD wird z.b. nicht blau angezeigt. Du kannst aber im Senderlisteneditor

manuell nachbessern und bei jedem gewünschten Sender ein Häckchen bei "DVB-S2" setzen. Diese

erscheinen dann blau.

 

Gruß

Edited by Marc32
Link to comment

Das funktioniert aber nicht bei allen HD-Sendern, der WDR-HD wird z.b. nicht blau angezeigt.

 

Das ist auch genau richtig so. WDR HD wird auf einem DVB-S-Transponder gesendet.

 

Du kannst aber im Senderlisteneditor manuell nachbessern und bei jedem gewünschten Sender ein Häckchen bei "DVB-S2" setzen.

 

 

"Verschlimmbessern" wäre treffender.

 

Offenbar gibt es ein Problem mit dem Empfang des DVB-S2-Standards. Funktionieren die blau angezeigten Sender mit der Cinergy und einer anderen Software, z.B. TerraTec Home Cinema? Es gab bereits Fälle, bei denen der DVB-S2-Teil des Gerätes defekt war.

Link to comment

Hallo,

 

klick mal im DVBViewer unter Optionen/Hardware deine Karte an und setze ein Häckchen bei "ist DVB-S2 tauglich".

Jetzt sollten deine Probleme behoben sein.

 

 

Hallo Marc,

 

danke für den Hinweis, aber das Häkchen war schon drinn bei mir.

 

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...