Jump to content

TBS 6928 Nach Einschub der Unicam Rev 2.0 kein Signal mehr


sidious1984

Recommended Posts

Liebes DVBViewer Team,

habe mir die TBS6928 mit integriertem CI-Schacht besorgt und den DVBViewer auf die aktuelle Version 5.1 geupdatet.

Die Karte funktioniert solange einwandfrei, bis ich mein Unicam Rev 2.0 Modul mit (oder ohne) Sky-Karte in den integrierten CI-Schacht lege.

In diesem Moment geht leider dann gar nichts mehr.

Die für das Erkennen nötige TBSCIapi.dll und die TBSCI.mod habe ich bereits ins Installationsverzeichnis C/Programme (x86)/DVDViewer kopiert.

Ich kann bei laufendem DVBViewer problemlos das CAM-Menü anklicken und die Daten dort fehlerfrei ohne Murren auslesen.

Nur leider eben weder Bild und Ton bei SD-Sendern sowie HD-Sendern.

Sobald ich das CI-Modul entferne, laufen alle Sender wieder mit exzellentem Ton und Bild.

Benutztes Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64

 

Was ist zu tun?

Die Support.zip wurde bei eingeschobenem CI-Modul erstellt.

 

Ich hoffe, mir kann geholfen werden

 

PS:Nach dem Einschub der CI-Karte leuchtet bei der TBS6928 eine rote LED auf. Ich weiß natürlich, dass rot nicht immer gleich böse sein muss aber bedeutet das Leuchten der LED dass es einen Konflikt gibt oder bedeutet dies einfach nur "CI-Modul ist richtig gesteckt"?

support.zip

Edited by sidious1984
Link to comment

Ich kenne weder diese karte noch dein CI-modul. Es klingt aber nach einem hardwareproblem. Falsch kann man ein modul eigentlich nur mit gewalt stecken. Du könntest mal checken, was in transedit passiert. Das tool kann mit CA nichts anfangen. Der transport stream sollte ohne fehler durchs CI geleitet werden. Falls mit modul auch nichts rauskommt, solltest du das modul in einem anderen gerät testen.

Link to comment

Hallo, ich habe jetzt mal per Transedit nen Scan auf Atrsa 19.2° gemacht. bis zur hälfte mit eingestecktem modul und die andre hälfte ohne.Genau in dem Moment wo ich ausgesteckt habe wurden auf einmal sender gefunden.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht dass der transport stream durchs CI geleitet wird. Ich denke ich kann dann davon ausgehen dass das Modul kaputt ist. Ich hab noch ne technisat skystar hd 2 mit extra cam modul einschub. ich werde dort morgen einfach mal dasselbe machen.wenn dasselbe passiert muss es ja dann das modul sein.

Ich verstehe bloß nicht warum ich trotzdem ins cam-modul komme....

 

Danke erstmal

Link to comment

Ich verstehe bloß nicht warum ich trotzdem ins cam-modul komme....

..control interface und transport stream interface sind unterschiedlich. Das modul in einer anderen karte probieren, ist eine gute idee. Aber auch vielleicht ein anderes modul in der TBS.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...