Jump to content

Umschaltwarnung bei Aufnahme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Einstellung oder ein Plugin, um eine Warnung einzublenden, bevor für eine programmierte Aufnahme der Sender umgeschaltet wird?

 

Zumindest mit meinen Einstellungen wird einfach umgeschaltet, ohne das eine Warnung erscheint oder man dies noch abbrechen kann.

Wenn man nun eine Sendung schaut und zeitgleich eine Aufnahme programmiert ist, wird vom laufenden Programm gewechselt und es muss erst umständlich die Aufnahme beendet und zurückgeschaltet werden.

 

Mein Fernseher fragt z.B. ob wirklich umgeschaltet werden soll oder ob die Aufnahme abgebrochen und auf dem laufenden Programm weitergeguckt werden soll.

Wäre schön, wenn ich dies mit dem DVBViewer auch so realisieren könnte.

 

Viele Grüße

dkm

Link to comment

Mir wäre keine Möglichkeit bekannt.

Und im DVBViewer selber wird es so was glaube ich auch nie geben. Da gillt eigentlich überall die Regel Aufnahmen sind wichtiger als die Live wiedergebe.

 

Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein. Wenn man was nicht aufnahmen will die Aufnahme vorher deaktivieren oder das auch aufnahmen was du Live unbedingt sehen möchtest. Da eine laufende Aufnahme nicht für eine andere Aufnahme abgebrochen wird.

Link to comment

Und wenn du zu dem Zeitpunkt gerade nicht vor dem Bildschirm anwesend bist? Was dann? Der DVBViewer geht davon aus, dass eine programmierte Aufnahme eine eindeutige Willensäußerung des Anwenders darstellt und eine höhere Priorität hat als ein vielleicht zufällig eingeschalteter Sender.

Link to comment

Hi,

 

also was ich meine ist einfach ein Countdown, der nach 10 Sekunden oder so umschaltet, um eine Aufnahme durchzuführen.

Während des countdown hat man dann die Möglichkeit die Aufnahme abzubrechen und das laufende Programm weiter zu schauen.

 

Mein Fernseher (LG 65LM620S) hat dies so implementiert und ich finde die Funktion sehr praktisch. Ich selbst kriege es auch hin die Aufnahme notfalls schnell zu canceln und zurückzuschalten. Für einen normalen User ist das aber zu kompliziert IMO.

Link to comment

So eine warnung ist bei vielen geräten durchaus üblich und scheint mir auch manchmal nützlich. Der letzte wille gilt ja trotzdem noch, es sei denn man ändert ihn. Der DVBViewer ist da anscheinend viel strenger ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...