Jump to content

Externen HDD-Receiver anschließen


AntiFreak

Recommended Posts

Hallo,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen externen stand alone HDD-Receiver zu kaufen, mit dem ich unabhängig von der PCI-Karte (Airstar2) aufnehmen kann. Hab mir erst gedacht, dass ein USB-Anschluss reichen würde, weil ich dann die Filme einfach vom Receiver auf den PC kopiere und dort schaue, aber wie soll ich den Receiver programmieren, wenn ich gar kein OSD habe ... ohne Fernseher! Kennt jemand das Problem? Die Technisat-PCI-Karten haben alle keine Videoeingänge von daher kriegt man da irgendwo ein Problem oder?

 

Warum ich nicht am PC aufnehme? Weil ich den PC nicht über Nacht laufen lassen will und eine 100% unabhängige Lösung brauche wie einen Videorekorder - außerdem kann ich dann unterschiedliche Programme gleichzeitig anschauen & aufnehmen.

 

Hat zwar nicht so viel mit dem DVBViewer zu tun, aber hier haben ja alle diese schönen Karten (Skystar, Airstar, Cablestar) von daher kann mir hier am ehesten geholfen werden, hoffe ich.

 

Danke!

Link to comment

ich glaub es geht bei Recivern wie dem Topfield oder der Dreambox per REmoteinterface. bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Steffen

Link to comment

Oder Du holst dir einen von diesen billigen Convertern zum capturen von analogem Video.

Damit könnte man das Ausgangssignal vom Receiver wieder auf den Bildschirm holen.

Oder, je nachdem welche Ansprüche Du an deine Grafikkarte hast, eine Vivo-Karte.

Die hat einen analogen Videoeingang. Gibt´s für 50 Euro.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...