Jump to content

DVBViewer Demo: Keine HD-Programme


robert.vienna

Recommended Posts

Hi,

 

ich probiere grad die Demo-Version von DVBViewer aus, da ich mit dem WMC8 unzufrieden bin. Trotz Installation aktueller Transponderliste für Astra 19.2 von kingofsat und anschließendem Sendersuchlauf auf mehreren Diseq-Varianten wird in der Senderliste bei den HD-Sendern von D und A (ORF) kein Signal angezeigt. SD-Sender funktionieren normal.

 

Habe das Kompatibilitätstool gestartet: Eigentlich sollten alle Codecs vorhanden sein.

 

Ich weiß nicht mehr weiter: Habe ich eine schlechte Senderliste oder fehlen mir doch irgendwelche Codecs (LAV, ffd, AC3, ...)? Will bei Codecs vorsichtig sein und nichts Unnötiges installieren.

 

Anbei die Auswertung mit dem Support-Tool.

 

Danke im Voraus für Unterstützung.

 

Robert

support.zip

Edited by robert.vienna
Link to comment

Also die HD Sender werden beim Suchlauf gefunden aber beim Versuch die einzustellen passiert nichts?

 

Was wird dann unter Ansicht > Filter angezeigt?

Was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source bei Video/Audio State angezeigt?

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html

 

CyberLink H.264 Decoder sollte eigentlich funktionieren. Sonst könntest du den Microsoft Decoder den du schon drauf hat mal im DVBViewer einstellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#H.264_Video_Decoder

Wenn du den DVBViewer richtig nutzt, würde ich zwar den LAVFilters mal Probieren. Da mit dem viele die besten Erfahrungen gemacht haben. Aber zu Testen sollten es eigentlich die schon vorhandenen auch tun.

Link to comment

Ansicht / Filter / DVB Source ist bei mir bei allen Sendern ausgegraut, obwohl bei Einstellungen / Optionen / DirectX "DVB Filter benutzen für" alle Dateiformate angehakt sind.

post-9166-0-51983500-1367869580_thumb.jpg

Edited by robert.vienna
Link to comment

Nachtrag: Eins Festival HD (3824), WDR HD funktionieren sehr gut, Eins Festival HD (65) hingegen nicht.

 

Seltsam: Die SD-Sender Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, ARTE Deutsch und Phoenix funktionieren auch nicht. Könnten Probleme mit dem Lowband (10,7–11,7 GHz) die Ursache sein? Wir haben gerade eine neue Sat-Gemeinschaftsanlage bekommen, die sollte eigentlich HD beherrschen ...

 

Eine weitere Fehlerquelle könnten die DiSEqC-Settings sein. Ich habe in allen 4 Varianten (A/A, B/A, ...) einen Sendersuchlauf gestartet, hoffe das reicht. Habe eine Dual-Satkarte, manchmal wurde der Suchlauf mit Tuner 1 gemacht, manchmal mit Tuner 2. Keine Ahnung wie ich das bewusst auswählen kann.

Edited by robert.vienna
Link to comment

Ansicht / Filter / DVB Source ist bei mir bei allen Sendern ausgegraut, obwohl bei Einstellungen / Optionen / DirectX "DVB Filter benutzen für" alle Dateiformate angehakt sind.

Grau bedeutet nur das fuer diesen Filter keine Optionen aufgerufen werden koennen. Das ist ok.

Edited by mague
Link to comment

Nachtrag: Eins Festival HD (3824), WDR HD funktionieren sehr gut, Eins Festival HD (65) hingegen nicht.

 

Seltsam: Die SD-Sender Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, ARTE Deutsch und Phoenix funktionieren auch nicht. Könnten Probleme mit dem Lowband (10,7–11,7 GHz) die Ursache sein? Wir haben gerade eine neue Sat-Gemeinschaftsanlage bekommen, die sollte eigentlich HD beherrschen ...

 

Eine weitere Fehlerquelle könnten die DiSEqC-Settings sein. Ich habe in allen 4 Varianten (A/A, B/A, ...) einen Sendersuchlauf gestartet, hoffe das reicht. Habe eine Dual-Satkarte, manchmal wurde der Suchlauf mit Tuner 1 gemacht, manchmal mit Tuner 2. Keine Ahnung wie ich das bewusst auswählen kann.

DiSEqC sollte bei einer Gemeinschaftsanlage wohl auf "none" gestellt sein.

 

Ich kennen die Trialversion nicht. Aber du solltest wirklich gruendlich neu scannen und evtl. die Transponderliste von DVBViewer benutzen.

Link to comment

Kann es sein das alle Blauen Sender in der Senderliste nicht gehen?

 

Dann klappt was mit dem DVB-S2 Empfang nicht. In Verbindung mit dem DVBViewer und deiner Hardware.

Link to comment

So, alles nochmal neu installiert und gründlich neu gescannt ("gründlich" = "gründliche Suche").

 

Selbes Ergebnis:

 

  • Sonnenklar.TV HD
  • Juwelo HD
  • pearl.TV HD
  • 3sat HD
  • Kika HD
  • ZDFinfo HD

 

sind die einzigen "blauen" Sender die angezeigt werden.

 

Warum die und die anderen nicht? Was unterscheidet die von den anderen HD-Sendern?

 

An fehlenden Codecs kanns ja dann nicht liegen, oder?

Link to comment

Ich frage mich, warum in dem screen shot weiter oben im senderlisteneditor "Das Erste HD" als name steht, die transponder-parameter aber von ZDF HD sind. PIDs und SID stimmen mit beiden nicht überein. SID 11100 gibt es auf Astra nicht (scan mit transedit von astra nach SIDs sortiert ;) ) IMHO kann das nur eine folge von planlosem editieren sein. Davon wird aber nichts erwähnt.. :rolleyes:

Link to comment

Danke, das ist ja mal eine konkrete Spur. Codecs und Hardware sollten also okay sein, es muss an falschen Transponder- oder Senderlisten liegen, richtig?

 

Ich hab nichts editiert, weder mit dem Editor noch mit Transedit.

 

Bei der ersten Installation hab ich eine tagesaktuelle Transponderliste von kingofsat genommen und dann mehrere Sendersuchläufe gestartet (jeweils für DiseQ A/A, B/A, B/B und A/B).

 

Außerdem hab ich von hier http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20687-aktuelle-senderlisten/page-17

die aktuelle Senderliste genommen (letzter Post).

 

Von einer der beiden Quellen stammen die Daten die im Screenshot zu sehen sind.

 

 

Mittlerweile habe ich alles gelöscht und neu installiert mit den Daten (Listen) die bei DVBViewer original dabei sein (anschl. "gründliche Suche"). Ergebnis ist das selbe: Es gibt einen HDTV-Ordner, und die Sender darinnen (und ORF HD) funktionieren nicht.

 

Muss ich alle händisch suchen oder kann mir wer mit korrekten Transponder- und Senderlisten für Astra 19.2 und Hotbird 13.0 aushelfen?

Edited by robert.vienna
Link to comment

Habe jetzt selber probiert, die Daten manuell in Ordnung zu bringen. Aber woran soll man sich halten?

 

Kingofsat nennt für Das Erste HD eine SID von 10301, ARD nennt selbst eine Downlink-Frequenz (?) von 11494 ... Ist das das selbe? Wenn ja: Was stimmt denn nun?

Wo kann ich im DVBViewer "Transponder 19" eingeben?

 

Wo erfahre ich die Stream-ID? Weder kingofsat noch satindex nennen die ...

 

Man hats nicht leicht als Anfänger ... Ist mir völlig unverständlich warum man beim Download einer Software nicht die aktuellen Listen mitgeliefert bekommt ...

Link to comment

Ich hab nichts editiert, weder mit dem Editor noch mit Transedit.

 

Ich nehme alles zurück und gebe dir recht :)

 

Zum 1. mal habe ich jetzt diese demo einschliesslich der mitgelieferten senderliste installiert. Sollte die demo dazu dienen, neue kunden abzuschrecken, ist das ziel erreicht. :rolleyes:

Die senderliste ist anscheinend von anno tobak. Schande! Vom scannen der mitgelieferten transponderlisten ist ebenfalls dringend abzuraten, da die genauso überholt sind.

 

@Robert, probier mal diese inis in transedit für astra und hotbird. Diseqc ist bei bedarf zu ändern.

Link to comment

Ja, eine neue Demo steht auch auf meiner Todo Liste, aber das kostet jede Menge Zeit und kann nicht zwischen Tür und Angel gemacht werden.

Da ist es nicht mit ein paar Haken setzen beim Compiler und dem Erstellen eines Installers getan. Außerdem ist es egal was als Demoeinschränkung weg gelassen wird, es gibt ständig Leute die danach meckern das etwas fehlt. Man will ja schließlich etwas sehen für sein "gutes Geld". Mal so nen Beispiel - etwas off Topic hier:

 

 

ich weiss das ihr ostdeutschen (sorry für diese abwertung) wie die polen geldgeil ohne ende seid.
[...]
ich bin das was du bhackbart als deinen gegner ansehen würdest

 

Christian

Link to comment

Derrick was erwartest du, die Demo ist auf dem Stand vom DVBViewer Pro 4.8 von Anfang 2011.

Tjod, du hast den ;) vergessen, oder nicht?

 

Ein halbwegs aktuelle liste reinzupacken, sollte ja nicht viel mühe machen. So hat das tool total seinen zweck verfehlt..

Link to comment

Wie gesagt wir arbeiten ja schon an einer Demo, aber so schnell wird das nichts. Habt doch ein bisschen Geduld...

Link to comment

Gut gemeint, aber ich darf Transedit mit der Demo-Version ja gar nicht nutzen:

 

"TransEdit steht als zusätzliche kostenlose Software exklusiv Käufern des DVBViewer Pro zur Verfügung. Sie ist ausschließlich als Download von http://www.DVBViewer.com erhältlich. Jede andere Art der Nutzung oder Verbreitung verletzt das Urheberrecht der Autoren."

 

:wassat:

 

Und damit ich mich auch wirklich daran halte, führt der Link hier http://de.DVBViewer.tv/wiki/TransEdit

ins Leere.

 

Anscheinend brauch ich da nach der getrennten Anmeldung zum Forum und zum Wiki noch eine dritte ID für den Mitglieder-Bereich, die ich nur als Käufer erhalte. :shocked:

 

Danke Derrick für die Dateien, ich werds irgendwie anders versuchen sie zu installieren.

 

An die Moderatoren: bitte den Thread-Titel auf "DVBViewer Demo: Keine HD-Programme" ändern, da die Probleme hier ja entgegen meiner ersten Annahme nichts mit W8 zu tun haben. Vielleicht kann dann anderen verzweifelten Demo-Nutzern geholfen werden.

Edited by robert.vienna
Link to comment

Man könnte meinen es handelt sich hier um ein Produkt welches hunderte von Euro kostet. Es wird eine neue Demoversion geben (wahrscheinlich heute Abend), aber man kanns aber auch übertreiben mit dem Geningel.

Link to comment

 

Man könnte meinen es handelt sich hier um ein Produkt welches hunderte von Euro kostet.

 

 

Wenn man den Zeitaufwand für vergebliche Versuche und Support mit 15 € pro Stunde berechnet, kommt man schon auf eine gewisse Summe... :innocent:

 

Nichtsdestotrotz: Mit der Cine S2 V6 läuft die aktuelle DVBViewer Pro-Version hier unter Windows 7 gut, einschließlich HDTV. Mehr kann ich nicht als Kauf-Ermutigung beitragen....

Link to comment

Endlich mal ein paar klare Worte!

 

Für mein Empfinden ist hier das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung :excl:

Link to comment

Meine Güte, jetzt werd ich auch noch kritisiert, weil ich so blöd bin, die angepriesene ("Demo verfügbar") Demo-Version auch tatsächlich nutzen zu wollen.

 

 

Ich hab im Senderlisten-Editor "Astra 19.2" gelöscht und mit dem Datei-Explorer die ini von Derrick ins Transponderverzeichnis verschoben. Die war dann im Sendersuchlauf unter Transponderliste als "Astra @ 19.2 Grad Ost" auswählbar. Mit der hab ich dann in allen 7 DisecQ-Positionen (keine, Simple A, Simple B, A/A, ...) Sendersuchläufe gemacht.

 

Ergebnis: "Scan 9.5.2013" hat 3.944 Einträge, aber in keinem der Ordner der Senderliste sind Das Erste HD, ZDF HD, Servus TV HD, Arte HD, Anixe HD, Orf 1 HD und ORF 2 HD zu finden.

 

Ich hab den Errichter meiner neuen Sat-Anlage kontaktiert. Er schwört Stein und Bein, dass die Anlage voll HD-tauglich ist:

 

 

  • Sat-Empfänger: Axing SZU 6-02
  • LNB: universal Quad PLL LNB; Noise Figure 0.6dB
  • Multischalter: Axing SPU 910-09

 


HD-Empfang mit meiner Hardware und DVBViewer ist sicher möglich, aber was mach ich falsch?

Link to comment

So wir haben die Demoversion aktualisiert, damit man die aktuelle Software testen kann, bevor man sein sauer Erspartes "sinnlos" verpulvert :glare:

Link to comment

Super, danke.

 

Meine Situation hat sich dadurch wesentlich verbessert: Ich habe bei allen Sendern des Ordners "HDTV" ein Signal (zwischen 58 und 66%). Das hatte ich vorher nie. Aber leider noch immer keinen Bild und Ton.

Bitte werft einen kurzen Blick auf den "Das Erste HD" Screenshot ob Euch noch irgendwas auffällt.

 

Konkret: Bis hinunter zum Ordner ORF funktioniert kein einziger Sender bei mir. Im Ordner ORF habe ich alle ORF-Sender 3fach (siehe Screenshot). Das erste "Set" inkludiert ORF HD. Von diesem Set funktioniert kein Sender, von den anderen beiden Sets jeder (aber die sind ohne die beiden HD-Programme). Ab hier bis ganz nach unten funktioniert jeder deutschsprachige Sender (ARD, ZDF, RTL, ...).

 

 

Wenn ihr glaubt dass es an der Demo liegt dann kauf ich natürlich jetzt gleich die Pro. Wollte halt noch abwarten ob ich es zum Laufen kriege. WMC8 mit den DigitalDevices Listen habe ich schon aufgegeben.

post-9166-0-26919000-1368132047_thumb.jpg

post-9166-0-78827200-1368132058_thumb.jpg

Edited by robert.vienna
Link to comment

Installiere mal die LAV-dekoder. Eingestellt hast du cyberlink aber der merit steht auf nicht verwenden. Du kannst in -> ansicht -> filter sehen, welche filter tatsächlich verwendet werden. Beim source filter muss ausserdem was passieren, wie hier bei Das Erste HD:

 

 

Link to comment

Danke, werd ich mal probieren.

 

Dank einer Info von Dir in einem anderen Post hab ich endlich geschnallt dass man für das Ausprobieren der richtigen DiseQ-Einstellung nicht jedesmal einen Sendersuchlauf machen muss, sondern das im root des Satelliten umstellt.

 

Hab die neue Demo nochmal neu installiert mit den frischen Listen und hab jetzt nur mehr 750 Sender statt 4.400. :original: Alle Sender (auch die oberen Ordner) funktionieren nun BIS AUF meine Problemkinder (HD-Versionen von Erste, ZDF, Servus, ORF, Anixe, Arte, ...)

 

Morgen mach ich ein Image und versuch dann den LAV.

 

P.S.: "DVB-Source" war bei mir seit Anbeginn in allen Einstellungen und bei allen Sendern stets ausgegraut.

Edited by robert.vienna
Link to comment

Bevor wir hier weitermachen, sollte folgendes geklärt werden:

 

P.S.: "DVB-Source" war bei mir seit Anbeginn in allen Einstellungen und bei allen Sendern stets ausgegraut.

 

Ich habe keine ahnung, ob das an der demo liegt (hab die wieder restlos entfernt :) ).

Link to comment

"DVB-Source" war bei mir seit Anbeginn in allen Einstellungen und bei allen Sendern stets ausgegraut.

 

Enthält die Installation überhaupt eine PushSource.ax?

 

Kann sein, dass Christian den DVBViewer Filter in die Demo hineinkompiliert hat, damit er nicht extra registriert werden muss (und nicht zweckentfremdet werden kann). Dann wird es mit der Eigenschaftsseite etwas schwierig. Ich habe inzwischen eine Lösung dafür, die aber wohl noch nicht in die Demo durchgedrungen ist.

Link to comment

Der Filter ist wie in der OEM Version direkt in der Anwendung integriert und hat dementsprechend keine Eigenschaftsseite und ich plane auch nicht das zu ändern. Nocheinmal es handelt sich hier um mehrere Produkte die man für den Preis von 15 Euro kaufen kann, da wundert mich die mehrseitige Diskussion iher schon etwas.

Link to comment

@ LAV:

1) Ist der nicht nur für Nvidia-Karten? Habe Radeon onboard.

Der LAV-Decoder lässt sich mittlerweile für alle GPU-Typen verwenden.

Also ausprobieren.

Link to comment

Nocheinmal es handelt sich hier um mehrere Produkte die man für den Preis von 15 Euro kaufen kann, da wundert mich die mehrseitige Diskussion iher schon etwas.

Mich wunder eher diese haltung. Wie soll vernünftiger support auf solche fragen gegeben werden, wenn so eine demo angeboten wird? Ich habe nicht vor, die noch mal selbst zu installieren aber bei mir ist der source filter natürlich registriert und alles funktionierte normal bis auf den eingeblendeten schriftzug "Demo".

Die folgende Liste beinhaltet sämtliche Einschränkungen im Vergleich zum DVBViewer Pro.

  • 45 Minuten Laufzeitbegrenzung
  • keine Aufnahmen sind möglich
  • keine Wetterinformationen werden angezeigt
  • keine Audiovisualisierungen
  • keine Netzwerkgeräte
  • keine Unterstützung des DVBViewer Recordingdienstes
  • keine OSD Spiele
  • kein Exportieren der EPG Daten
  • keine OSD Plugins
  • limitierte COM Schnittstelle
  • keine Möglichkeit den OSD Skin zu wechseln
  • keine Routinen zum Entfernen von H.264 Fülldaten
  • kontinuierlich eingeblendeter Demohinweis

 

@robert.vienna, ich klinke mich hier aus. Wenn du meinst, genug informationen erhalten zu haben und mit dem DVBViewer gut bedient zu sein, solltest du kaufen oder dich nach was anderem umsehen :book:

Link to comment

Nocheinmal es handelt sich hier um mehrere Produkte die man für den Preis von 15 Euro kaufen kann, da wundert mich die mehrseitige Diskussion iher schon etwas.

 

Lieber Hackbart,

 

Deine Wortmeldungen zu dem Thema sind an Kundenunfreundlichkeit nicht zu überbieten. Schreib doch zur Demo-Version dazu "nur für Geizkragen, die meinem Genie mißtrauen", dann ist den Nutzern wenigstens klar, was sie von Dir an Hilfe zu erwarten haben.

 

Anstatt mir dankbar zu sein, dass ich ein Auslöser war, Deine miese Demo wieder herzeigbar zu machen, pflaumst Du die ganzen netten Leute an, die mir bisher geholfen haben, weil sie sich nur wegen mir (Newbie, Demo-Nutzer und was weiß ich noch alles böses) schon 2 Seiten bemühen, DEINE Software für potenzielle Kunden zu einem Erfolg werden zu lassen.

 

Laut übereinstimmenden Meinungen ist der DVBViewer die beste Soft für diesen Bereich am Markt, und der Preis ist auch sehr in Ordnung. Beides hat nie jemand in Frage gestellt. Aber wenn Du eine Demo anbietest, dann sollte die auch funktionieren. Und wenn nicht, dann eiere doch wenigstens nicht rum, wenn andere versuchen zu helfen.

  • Like 1
Link to comment

Hab nach Versuchen mit ProgDVB und Mediaportal und Windows Media Center 8 DVBViewer Pro gekauft und installiert, leider ohne Veränderung der Situation.

 

 

Hier ein Update über die aktuelle Situtation:

 

  • ProgDVB und Mediaportal wurden wieder deinstalliert, bei WMC8 geht das nicht.
  • Transponder- und Senderlisten von der DVBViewer Pro Installation, Update mit TransEdit. Kein Sendersuchlauf.
  • alle Sender funktionieren, bis auf die blauen Sender aus den Ordnern "ARD/ZDF HD" und "HDTV" (Erste, ZDF, Servus, Arte, Phoenix, Anixe, ...) und ORF HD (Ausnahme: Astra 3D Demo mit Juwelo TV, das klappt)
  • am selben Anschluss funktionieren am LG-Fernseher mit DVB-S/-2-Tuner alle diese Sender (bis auf ORF, da kein CAM im Fernseher und Anixe HD, das findet er nicht). Bei Erste HD zeigt er allerdings nicht 11494,V,22000, sondern 12344,V,21999. Selbes Sat-Kabel.
  • LAV-Filter (32 und 64bit) sind installiert, aber haben keine Veränderung bewirkt
  • Das Erste HD: Signal 60%, DVB-Source sagt: No data / Connected

 

Vielleicht hat ja noch wer eine Idee. :sadwalk:

 

 

support.zip

Link to comment

Hab nach Versuchen mit ProgDVB und Mediaportal und Windows Media Center 8 DVBViewer Pro gekauft und installiert, leider ohne Veränderung der Situation.

In keinem der Programme waren die fehlenden HD-Sender verfügbar?

Bei Erste HD zeigt er allerdings nicht 11494,V,22000, sondern 12344,V,21999.

Richtig wäre 11494 H, nicht V. Abschreibfehler? Dass der LG den Sender angeblich auf 12344 V empfängt, ist merkwürdig. Die Differenz beträgt 12344 - 11494 = 850. Das ist genau die Differenz zwischen den LNB-Oszillatorfrequenzen für High- und Lowband (10600 - 9750) - ein eventueller Hinweis auf ein Problem mit der Empfangsanlage. Sowas lässt sich am besten mit TransEdit untersuchen.

 

Wenn du in TransEdit auf der linken Seite die Transponderliste "Astra 19°E" anwählst, dann auf der rechten Seite 11494 H (müsste blau dargestellt sein) und "Scan Selected" anklickst, erhälst du dann irgendwelche Ergebnisse, oder bleibt das Scanner-Fenster leer? Werden die dort mit PAT / PMT / SDT beschrifteten Farbfelder am Ende Rot, Gelb oder Grün?

 

Falls es keine Ergebnisse gibt, probiere folgendes:

 

- Ändere im Eingabefeld rechts unten die Frequenz von 11494 H auf 12344 H und klicke Apply an.

 

- Suche den Transponder in der Liste (TransEdit verschiebt ihn an eine andere Position), selektiere ihn und probiere erneut "Scan Selected)

 

- Falls das keine Ergebnisse bringt, ändere in der Auswahlliste rechts unten die Polarisation auf V, klicke Apply an, und probiere es noch mal. Kommen jetzt Ergebnisse?

Link to comment

Welche frequenz zeigt der fernseher denn z.b. bei ZDF HD und anderen sendern? Dass nur ein oder 2 transponder betroffen sind, ist eher unwahrscheinlich. Kannst du denn *nichtblaue* sender im unterband empfangen? Wie ist es z.b. mit diesen sendern:

 

Link to comment
Ja die Werte von Erste HD sind nicht die Standard-Werte, oder? Hier noch ein paar andere, die ich mit der DD-Karte und DVBViewer nicht empfange, mit dem LG-Fernseher aber schon (nach einem Blindscan):
ZDF HD 12212/V/21999
Arte HD 12344/V/21999
Ich halte nach dem vielen herumprobieren folgende Fehlerquellen für wahrscheinlich:
1) Fehler in der Sat-Anlage
2) Kompatibilitätsprobleme Sat-Karte mit Windows 8 64bit
3) Kompatibilitätsprobleme Sat-Karte mit AMD-CPU und ATI/Radeon Grafikkarte
4) Kompatibilitätsprobleme DVBViewer Pro mit gleichzeitig installiertem Windows Media Center 8?
5) Schlechtes Wetter, schlechte Kabel?
Ich denke nicht, dass es an falschen/nicht-aktuellen Transponder- oder Senderlisten liegt (Das Erste HD ist ja seit 30.4.2012 gleich), und spätestens seit der Installation des LAV-Filters (vorher hatte ich die von PowerDVD10) sollte es auch kein Codec-Problem mehr sein.

 

Guckt mal die verlinkte Liste in der Anlage. Mit dem LG-Fernseher empfange ich HD-Programme aus jedem Quadranten, aber unvollständig (alle ORF-Programme fehlen, Anixe HD fehlt). Bei der DD-Karte und DVBViewer Pro empfange ich keinen einzigen Sender von links oben (Ausnahme: Astra 3D Demo mit Juwelo TV und Eins Festival HD) und rechts unten.

 

 

Da es sich höchstwahrscheinlich um einen Fehler in der Sat-Anlage handelt, hab ich mich auch an ein allgemeines Forum für Sat-Anlagen gewendet. Sobald ich irgendwas weiß, werde ich natürlich hier posten. Eine Vermutung gibts schon: Vertauschte Kabel: "Das von Eingang 3/HV gehört an Eingang 2/LH–". Ich klär das grad mit dem Errichter der Anlage ab.

 

Vielen Dank für Euer Engagement und dass ihr dranbleibt und Euch so lange mit dem Problem auseinandersetzt.

 

 

@ Griga: Ja, Abschreibfehler. Die von Dir vorgeschlagenen Tests werde ich heute abend machen.

Ebenen_192E.pdf

Edited by robert.vienna
Link to comment

Mal abgesehen vom HD Problem. Warum steht in deinem Systeminfo.txt and der Stelle "DVBViewer Size: 1 640" der Code 160, Hex 00a0, Octal 240. Eigentlich sollte da ein ordinaerer Punkt, also 1.640 stehen.

 

Ich erwaehne es nur weil es auch ein Hinweis auf ein "defektes System" sein kann wenn sich Bits drehen.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...