Jump to content

"Mystique SaTiX-S2 Sky X DUAL" vs "Digital Devices Du


goldfield

Recommended Posts

Hallo allerseits !

 

Ich habe derzeit eine TT Budget 3200 S2 verbaut, und war damit soweit gut zufrieden.

Jetzt möcht ich diese aber gegen eine Doppeltuner-Karte austauschen.

 

Da mir die "Digital Devices Duoflex S2, die hier häufig empfohlen wird, etwas zu teuer ist, hab ich mich nach günstigeren Alternativen umgesehen.

Dabei bin ich im Netz über die Mistique SaTiX S2 Dual gestolpert, die angeblich mit der Digital Devices baugleich sein soll.

 

 

 

 

RE: Unterschied zwischen Mystique SaTiX-S2 V2 und Digital Devices Cine S2
Sind eigentlich baugleich, da vom selben Hersteller. Mystique ist die Hausmarke von dvb-shop.

 

 

 

 

Kann das jemand bestätigen, oder mir sonst was zu der Qualität, Treibersupport, etc. der Mistique erzählen?

Empfehlungen zu anderen Doppeltuner-Karten in dem Preisbereich (bis 80,-€) sind natürlich auch willkommen.

 

 

Betriebssystem ist übrigens Windows 7, auf einem älteren Asus M3N78 Pro, mit Phenom II X4 965, Saphir HD6570, und 4Gb Ram.

 

 

 

Gruß:Goldfield

 

 

Edited by goldfield
Link to comment

Mystique SaTiX-S2 Sky X DUAL

Die stammt garantiert nicht von Digital Devices, sondern von einem chinesischen Hersteller (DVBSky). Mystique ist ein Label, unter dem alle möglichen Produkte mit ähnlichen Namen verkauft werden.

 

Es gab früher mal von Digital Devices stammende Mystique-Karten, aber die werden im DVBShop nicht mehr angeboten. D.h. du wirst nur noch Restposten oder gebrauchte Exemplare bekommen.

 

Ich würde zu einer Digital Devices Cine S2 V 6 oder 6.5 raten (d.h. zu einer aktuellen Hardware-Revision):

 

http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2577_Digital-Devices-Cine-S2-V6-5--PCIe--Dual-DVB-S2--Low-Profile.html/XTCsid/p0hlru18av7krn5dk69kfo95i4

Link to comment

Es gab früher mal von Digital Devices stammende Mystique-Karten, aber die werden im DVBShop nicht mehr angeboten. D.h. du wirst nur noch Restposten oder gebrauchte Exemplare bekommen

.Ich hatte auch eine gebrauchte im Hinterkopf.

Gibt es da irgendwelche Merkmale, an denen man die baugleiche zur DD erkennen kann?

 

Oder sind bei der Mistique generell irgendwelche Einschränkungen oder Probleme bekannt.

 

Ich würde zu einer Digital Devices Cine S2 V 6 oder 6.5 raten (d.h. zu einer aktuellen Hardware-Revision):

Nicht falsch verstehen, ich will weser die Karte, noch deine Empfehlung in Frage stellen.

Aber ein Mercedes ist auch eine gute Empfehlung, und trotzdem bin ich (bei meinem Budget) mit meinem Ford Fusion zufrieden.

 

 

Mein Budget ist einfach sehr eingeschränkt, weshalb ich auf eine günstige Gebrauchte zugreifen will.

Wenn es allerdings gute Gründe gibt, von der Mistique die Finger zu lassen, dann lass ich das auch.

Das ich damit im Vergleich zur DD evt. Abstriche machen muß, ist mir bewusst

Edited by goldfield
Link to comment

Oder sind bei der Mistique generell irgendwelche Einschränkungen oder Probleme bekannt.

 

Generell gibt's bei Mystique nicht, weil wie gesagt soundsoviel Hersteller unter dem Label laufen. Das ist ein Reseller. Ich glaube, alle mit Sky im Namen stammen von DVBSky, kann es aber nicht beschwören. Suche einfach ein paar Erfahrungsberichte (Google: site:DVBViewer.tv DVBSky), kaufe die Karte, und stelle dann fest, dass bei dir alles ganz anders ist :)

 

Selbst ein generelles Urteil über eine ganz bestimmte Karte fällt oft schwer. Es hängt viel vom Kontext ab. In einem System / an einer Empfangsanlage läuft sie top, anderswo ist sie ein Ärgernis. Wenn du es genau wissen willst, kannst du es nur probieren.

Link to comment

Wenn du es genau wissen willst, kannst du es nur probieren.

 

Da wird es dann wohl drauf rauslaufen.

Hab jetzt so (zumindest für die Verwendung unter Windows) keine groben Schnitzer zu der Karte gefunden.

 

Wenn sich hier dann niemand mehr mit den Worten ..."Finger weg, weil ..." meldet, werde ich mich mal nach einem günstigen Angebot umsehen.

 

 

Gruß: Goldfield

Edited by goldfield
Link to comment

Ich würde die Finger davon lassen, wenn Treiber schwer zu bekommen sind. Die mystique Webseite ist in letzter Zeit relativ oft nicht zu erreichen. Fûr mich kein gutes Zeichen.

 

Ich persönlich habe mit Tevii sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Also absolutes Nogo...

 

Mit DD, TBS, Technotrend und Hauppauge alles prima.

Link to comment

TechnoTrend ist wie Mystique mittlerweile auch nur noch OEM. Die aktuellen CI Geräte (TT-budget CT2-4500, TT-connect CT2-4650) sind ebenfalls DVBSky. Entwickelt wird mittlerweile fast nur noch in China. Da findet man überall Haare in der Suppe, auch wenn ich von DVBSky noch am meisten halte. Wenn man deutsche Wertarbeit haben will, muss man zu Digital Devices greifen. Ich möchte DD nicht mehr missen. Schnell und zuverlässig. Das kann ich von den China-Produkten nicht immer behaupten.

 

Mystique Produkte mit Sky im Namen sind von DVBSky. Auf deren Homepage findet man auch ständig Treiber-Updates. Auf die Mystique-Seite würde ich gar nicht erst schauen.

 

Die Mystique Produkte aus dem Hause Digital Devices sind momentan ausverkauft. Wie es da weiter geht, steht noch nicht fest.

Link to comment

Mit DD, TBS, Technotrend und Hauppauge alles prima

Mystique Produkte mit Sky im Namen sind von DVBSky. Auf deren Homepage findet man auch ständig Treiber-Updates.

 

 

Das ist ja zumindest schonmal ein grober Anhalt für mich.

Mal sehen, was bei ebay demnächst so gebraucht günstig rausgeht.

Vieleicht wirds ja auch doch noch ne DD.

 

 

Gruß: goldfield

Link to comment
  • 2 weeks later...

TechnoTrend ist wie Mystique mittlerweile auch nur noch OEM. Die aktuellen CI Geräte (TT-budget CT2-4500, TT-connect CT2-4650) sind ebenfalls DVBSky. Entwickelt wird mittlerweile fast nur noch in China. Da findet man überall Haare in der Suppe, auch wenn ich von DVBSky noch am meisten halte. Wenn man deutsche Wertarbeit haben will, muss man zu Digital Devices greifen. Ich möchte DD nicht mehr missen. Schnell und zuverlässig. Das kann ich von den China-Produkten nicht immer behaupten.

Nichts für ungut, aber deutsche Wertarbeit ist nur dann was wert, wenn es wirklich in Deutschland hergestellt wird. Und das ist auch nicht immer ein Garant für wertarbeit. Ich hab mir auch seinerzeit die oft empfohlene SkyStar S2 HD geholt. Die erste Karte ist mir innerhalb einer Woche abgeraucht. Zuerst hatte ich unmengen an Discontinuities und dann ging sie garnicht mehr. Hab dann Ersatz bekommen, mir aber zusätzlich eine TechnoTrend 3200 geholt. Die Technotrend lief nicht nur sauberer, sie hat auch gleich mal 7Watt weniger verbraucht. Die SkyStar war da ein echter Stromfresser und wurde auch unheimlich warm, weshalb ich die auch noch zusätzlich gekühlt habe und nur für Aufnahmen verwendet habe. Treibermässig war der Support nicht viel besser als bei TechnoTrend. Mittlerweile ist es ja auch so, dass die meisten Firmen eben OEM Produkte kaufen und unter der eigenen Marke verkaufen. Auch die deutschen Firmen. ( gibt sicherlich auch Ausnahmen) Von daher ist es am ratsamsten immer nach der Treiber-ID zu googeln. So kann man feststellen, ob es sich um ein OEM Produkt handelt. Und wenn das zutreffen sollte, kann man dann schauen wie die anderen OEM-Produkte mit gleicher Hardware abschneiden.

Link to comment

Eine Skystar-2 hatte ich vor Jahren auch mal, weil die so gelobt wurde.

Aber auch ich hatte damit nur Probleme, und bin seitdem mit einer TT-3200 bestens zufrieden.

 

Hab mir jetzt erstmal eine gebrauchte TBS- 6981 für 50,-€ geschossen.

Wenn ich damit nicht zufrieden bin, geht sie wieder zurück in die Bucht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...