Jump to content

SATELCO EasyWatch PCI DVB-C


deepbluesky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Auf der Suche nach einer DVB-C PCI Karte, die im gleichen Rechner verbaut werden soll wo bereits eine Technotrend S2-1600 ihren Dienst tadellos verrichtet, bin ich auf die SATELCO EasyWatch PCI DVB-C bei vdr-portal.de aufmerksam geworden. Ich nutze seit fast 2 Jahren u.a. DVBViewer Pro und bin größtenteils zufrieden.

 

Einige Daten zu meinem recht betagten Rechner der Win7 32bit fährt: 2GB DDR2 RAM, Intel E2160@1.8GHz, NVIDIA GeForce 8600GT 512MB aber für 1080i per Sat reicht das, es sei denn die Bitrate geht über die 20Mbps was bei manchen feeds schon mal vorkommt, im Netz von Kabel BW dagegen erreicht das sicher kein Sender. Daher gehe ich davon aus, dass HD content von Kabel BW hier keine Probleme bereiten sollte.

 

Ich beabsichtige mich nicht mit Pay TV über DVB-C zu befassen. Primär möchte ich damit ab und an etwas in ts aufzeichnen und die eine oder andere Sendung anschauen oder nur Radio hören. Ich erwarte ausgereifte Treiber die einen stabilen Betrieb ermöglichen, einen nicht zu langsamen Senderwechsel und hoffe dass der eine oder andere Besitzer o.g. Karte das bestätigen kann.

 

Frage 1:

Kann ich eine zweite Instanz von DVBViewer Pro auf dem gleichen Rechner installieren so dass meine Senderlisten für DVB-S/S2 als auch die der DVB-C Karte sauber getrennt bleiben ?

 

Frage 2:

Gilt das gleiche für Transedit und kann ich dieses dann samt TS Analyser auch für die DVB-C Karte nutzen ?

 

Frage 3:

Könnte ich gleichzeitig DVB-S/S2 sehen und DVB-C aufzeichnen oder umgekehrt ?

 

Frage 4:

Ich würde gerne eine Senderliste geordnet nach aufsteigenden Frequenzen anlegen. Das mache ich für DVB-S/S2 immer manuell indem ich die Daten jeder Frequenz im Transedit eintrage und wenn fertig eben diese scanne dann sobald die Suche fertig ist diese der Senderliste hinzufüge mit der folgenden Auswahl "Export Settings -> Category -> Frequency". Geht das bei DVB-C genau so ?

 

Frage 5:

DVBViewer Pro zeigt leider nicht BER Werte an. Ist dennoch irgend einem Besitzer dieser Karte ein Programm für Win7 bekannt das auch dies ermöglicht ?

 

 

Vielen Dank allen im Voraus.

Link to comment

Frage 1: Ja aber das ist nicht wirklich zu empfehlen. Ich würde einfach einen Stammordner pro Empfangsart in der Senderliste anlegen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/UserMode.ini#Mehrfachinstallationen

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor

 

Frage 2: Transedit unterstützt die gleichen TV Karten wie der DVBViewer. Mit der Ausnahme das er selber keine Sender entschlüsseln kann. Aber das ist bei dir ja nicht relevant.

 

Frage 3: Ja auch wenn alles von einer Installation verwaltet wird. Bei der verwundend des RS muss dessen Senderliste aber auf jeden Fall alle Sender enthalten.

 

Frage 4: Ja

Link to comment

Vielen Dank für die fixe Beantwortung meiner Fragen 1-4.

 

Bliebe noch Frage 5 offen die nicht mit DVBViewer in Zusammenhang steht.

 

Desweiteren wäre ich den Besitzern der Karte dankbar ihre Erfahrungen kurz zu schildern bzw. auf entsprechende links zu verweisen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...