Jump to content

Media Center


ludo_mous

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin kein neuer nutzer des DVB Viewers, jedoch möchte iich mir einen neuen Rechner kaufen und da stehe ich jetzt vor vielen Problemen und hoffe Ihr könnt mir dabei mit guten Ratschlägen helfen :)

 

Also, gerne würde ich mir einen Media Center zusammenbauen und 2 Fragen wären letztendlich noch offen.

 

Welche Fernbedienung und welcher Monitor?

 

Die Vorstellung wäre etwa die Logitech Harmony 900, jedoch kann ich mit dieser den DVBViewer steuer und zb. Winamp auch?

Des weiteren hätte ich mir als Monitor einen Ultra Wide 21:9 vorgestellt. Sensationell würde ich auch einen Monitor mit 3D finden, jedoch hab ich da jetzt keinen 21:9 gefunden. ASUS hat etwas von einem 3D mit TOUCHSCREEN geschrieben, dass hört sich auch super an. Da ich auch Win 8 wolllte, wäre touch auch recht brauchbar, jedoch hab ich keinen Monitor gefundeen, der alle 3 Eigenschaften hat.

 

Da wäre ich jetzt für Tips von euch sehr dankbar.

Welche Fernbedienung und welchen Monitor würde Ihr mir Empfehlen. Bei beiden bin ich sehr ratlos, was ist wichtig und was ist absolut unbrauchbar.

 

Ich danke euch jetzt schon, für die Hilfen :)

 

Viele Grüße

ALEX

Link to comment

..so ganz verstehe ich dein vorhaben nicht. Planst du einen HTPC oder willst du mit deinem pc nur zusätzlich fernsehen? Bei DVB gibt es kein natives 21:9. Eine 16:9 grossglotze ist vielleicht die bessere wahl. HDMI sowieso und UPnP sollte er natürlich können. 3D ist wohl mittlerweile (überflüssiger) standard. Wenn du ein wenig wartest, kommt 4k in sicht ;) Von den FBs habe ich keine ahnung, aber das läuft mit sicherheit :)

Link to comment

HI,

was bedeutet HTPC?

der PC sollte eigentlich nur für Media Center sein. Dass DVB 21:9 nicht kann, war mir klar jedoch können die 21:9er monitore 16:9 auch und nebenbei kann noch bisschen etwas anders machen (web etc), des weiteren musste ich gestern noch zum Arzt und er meinte, mit meiner Krankheit wäre 3D nicht zu empfehlen. Somit wäre das schon geklärt, also nur noch mit der FB, meinst du, ich könnte da schon diese Logitech nehmen? Das gute an der, sie funktioniert auch durch wände und dass wäre mir schon wichtig.

 

Besten Dank

 

ALEX

Link to comment

was bedeutet HTPC?

 

Du hast doch diese rubrik "Area HTPC" gewählt, oder hat jemand das topic verschoben? -> HTPC

 

Selbst betreibe ich sowas nicht. Die suchfunktion hilft dir weiter (auch zur fernbedienung).

Link to comment

@ludo-mous

 

als Fernbedienung benötigst du am besten einen MCE Empfänger,einen MCE kompatiblen (z.B. HamaMCE) oder einen Empfänger(kann auch der Empfänger der TV Karte sein oder ähnliches wie iMon etc) der mit der Harmony betreibbar ist,

mit der Harmony ohne Infrarotempfänger kannst du gar nichts anfangen.

Als Beispiel ich benutze den Empfänger der HamaMCE und bedien das ganze mit der Harmony900 was hier hervorragend funktioniert.

Link to comment

Hallo zusammen,

nein, sat (astra) habe ich nicht gewählt, betreibe nur DVB-C und das mit der fernbedienung ist ein sehr guter tip, DANKE und mit dem Monitor war auch sehr wichtig, da ich nicht wusste, dass mit dem DVBViewer nicht 21:10 betrieben werden kann. Besten Dank :)

Grüße

ALEX

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...