Jump to content

Recording Service gestoppt

WHS2011-User

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe vor kurzem den DVBViewer und den Recording Service auf meinem Windows Homeserver 2011 installiert. Bis gestern lief er auch anständig. Nur heute wurde die eingeplante Sendung nicht aufgenommen. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass für die Aufnahmen der WHS aus dem Standby geholt wird. Heute fand die Aufnahme wie gesagt nicht statt, der Server war aber ganz normal im Standby. Nach dem Aufwecken stellte ich fest, dass der Recording Service nicht aktiv war. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Grund dafür zu ermitteln.

Kann hier jemand weiterhelfen??

Gruß

WHS2011-User

Posted (edited)

Ich betreibe 2 WHS2011 Server und hatte -bis ich mir die DD-Hardware gekauft hatte- auch immer wieder Probleme mit dem Rec.-Service. Mit der DD-Hardware treten diese Probleme eigentlich nicht mehr auf (bzw. nur noch dann, wenn ich hier extreme "Belastungstests" durchführe) :closedeyes:

Dem einen WHS stehen 10 DVB-S2 Devices zur Verfügung (6 x DD, 4 x RTSP vom Digibit R1), der andere hat 4 DVB-C Karten und hat 2 Kabelnetze zu verarbeiten. Wie gesagt, das Ganze läuft extrem stabil mit der DD-Hardware!

Um Dir aber wirklich weiterhelfen zu können benötigt man entweder das Support.zip oder mehr Angaben zu Deiner Plattform!

Edited by MaxB
Posted

Hallo,

ich hatte letzte Woche leider keine Zeit zu antworten :

Als Hardware verwende ich eine DigitalDevices-Karte für Kabel-TV ... die gewünschte Support.zip habe ich angehängt.

Gestern ist wieder etwas komisches passiert. Der Recording-Service war aktiv, der Timer aber leer, d.h. wieder keine Aufnahme ... bis gestern hatte es aber wieder einige Tage ohne Murren funktioniert

support.zip

• 2 weeks later...
Posted

Ich habe ein Ähnliches Problem mit dem Recording Service 1.26. Manchmal wird eine Aufnahme einfach nicht gestartet!. Das Traybar Icon wechselt zwar von orange auf rot, aber es ist keine Datei zu finden. Die Farbe wechselt nach der Aufnahme auch nicht mehr zurück auf orange. In der Timerliste steht die Aufnahme noch drin, obwohl das Aufnahmeende schon vorüber ist.

Den Recording Service nutze ich schon seit vielen Versionen zusammen mit 2 TechnoTrend SAT Karten. Das einzigste was ich in letzter Zeit geändert habe ist der Name der Aufnahmedatei in "%station -- %name"

• Create New...