Jump to content

Sat-IP über dvb-C !?


stargate2k

Recommended Posts

Hi,

 

mich würde mal interessieren ob man den Recording-Service auch als eine art sat-ip Server configurieren kann, der das TV-Signal über eine dvb-c Karte annimmt und dann per sat-ip im Netzwerk verteilt ?

 

dann 2. Frage..

 

wenn man sat-ip verwendet funktionieren dann noch die Plugins die man im DVBViewer eintragen kann um Sender zu entschlüsseln ? Bzw. ist da sat-ip transparent, also wenn das Signal per sat-ip am DVBViewer oder recording-service reinkommt wird es dann nachdem es empfangen wurde genau wie ein normaler dvb-c Stream behandelt !?

 

mfg stargate

Link to comment

Fragen nach CS und Softcams sind hier genausowenig erlaubt ...

 

Der RS kann als Sat>IP Server (auch für DVB-C) verwendet werden.

Der DVBViewer als Sat>IP Client.

Link to comment

Hi,

 

und wie konfiguriere ich den RS, damit ich mit der elgato sat-ip App schauen kann ? der RTSP bzw sat-ip server ist eigentlich aktiviert, aber die App findet nichts..

 

EDIT: Ok er hat sich jetzt zwar mit dem RS verbunden aber immer wenn ich einen Sender anklicke kommt "Dieses Gerät wird derzeit von anderen Benutzern verwendet".. aber ich schau garkein TV und auch wenn ich hab ja nen doppelTuner, da sollte das kein Problem sein...

 

mfg stargate

Edited by stargate2k
Link to comment

Ich weiss nicht ob das mit der Elgato-App überhaupt funktioniert.

Die ermittelt selbst Senderlisten (mit DVB-S Parametern?).

Wie das mit anderen Sat>IP Clients aussieht kannn ich dir auch nicht sagen, mit dem DVBViewer als Clients klappt es.

Link to comment

Hi,

 

ja sehr wacklige Angelegenheit.. genau dass habe ich befürchten.. gibt es eigentlich bei IPTV einen einheitlichen Standard, was verwendet z.b die Telekom mit ihrem Entertain das ist doch sicher kein sat-ip !?

 

Ich habe halt die Befürchtung dass es insbesondere bei der DD octopus Net Box, zu solchen Problemen wie hier beim DVBViewer bzw. der Elgato App kommt.. Zumindest wenn man dvb-c verwendet..

Auch bei der dvb-c Version gibt DD an das es eine iOS APP gibt, damit ist dann vermutlich die Elgato-App gemeint.. Ich denke dass die auch nicht mit der Octopus funktionieren wird...

 

mfg stargate

Link to comment

gibt es eigentlich bei IPTV einen einheitlichen Standard, was verwendet z.b die Telekom mit ihrem Entertain das ist doch sicher kein sat-ip !?

Die verwenden DVB-over-IP, wenn ich richtig liege wird auch RTSP für die Video Übertragung verwendet, allerdings mit Multicast. Das heißt für jeden Sender gibt es eine eigene IP und alle Sender werden immer zu einem Switch gestreamt wo dann die Clients sagen können von welcher IP die Daten an sie weitergeleitet werden sollen.

 

Oder um es kurz zu machen, ein Aufbau der nichts für den Privathaushalt ist.

Link to comment
×
×
  • Create New...