Jump to content

Digital Devices Cine S2 V6 oder V6.5


Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte meine Skystar eXpress austauschen da sie häufig nicht aus dem Ruhestand erwacht, dann ist nur noch die Technotrend 3200 PCI als einzige Karte vorhanden...

Ich interessiere mich daher für die Digital Device Cine S2, läuft die bei einem von Euch einwandfrei in einem PC der den Ruhemodus nutzt?

Desweiteren habe ich hier im Forum gelesen das die V6.5 nicht vom DVBViewer erkannt wird, ist das noch immer so? Mir würde auch die V6 reichen, für beide gilt die Ruhemodusfrage...

Vielen Dank

Markus

Link to comment

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den HTPC bzw. Streaming Server das letzte Mal komplett abgeschaltet habe. Hab eine V6 und eine V6.5 drin, daran 2 DuoFlex S2 (also 8 Tuner gesamt) und 3 CI-Module + CAMs. Der HTPC wird jeden Abend in den S3 versetzt und es kommt immer alles ordnungsgemäß hoch. Auch für Aufnahmen wacht er natürlich immer mal wieder auf. Alles absolut stabil und zuverlässig.

 

DVBViewer 5.1 hat die Erkennung für die V6.5 drin. Sonst müsste man auch nur die Vendor ID in der hardware.xml auf 20 stellen. Dann funktioniert auch alles inkl. CI.

 

V6 ist mehr oder weniger die gleiche Karte. Sie hat lediglich einen Erweiterungssteckplatz weniger (2 anstatt 3 für DuoFlex und/oder CI).

Link to comment

Das hört sich ja gut an, TechniSat schrieb mir das alle BDA-Karten/Treiber dieses Problem haben bzw. das es völlig normal und ok ist bei diesen Karten, deshalb meine Verunsicherung...

Wie kann ich sehen ob ich den "S3-Ruhemodus" nutze oder vielleicht doch einen Anderen?

Link to comment

Hmmm, leider habe ich im BIOS unter Power Management nur folgende Einstellungen die ich einsehen kann:

 

-Resume by Alarm

-ErP

-High Precision Event Timer

-Soft-Off by PWR-BTTN

-Internal Graphics Standby Mode

-Internal Graphics Deep Standby Mode

-AC BACK

 

Nirgendwo kann ich da was mit "S?" einstellen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...