Jump to content

Terratec H5 rev. 3 DVB-C findet keine Sender


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab seit Ewigkeiten mal wieder eine neue DVBViewer Version installiert, da ich mir einen TerraTec H5 USB Tuner gekauft habe. Leider findet der Kabel-Suchlauf keinerlei Sender und ich bin etwas ratlos, welche Hardware-Einstellung ich überhaupt wählen muß für den DVB-C Tuner im DVBViewer 5.1. Hat irgendjemand hier den H5 mit DVBViewer erfolgreich im Einsatz?

 

Betriebssystem ist WIndows 7, Terratec Treiber Version ist 5.09.1202.00. Support.zip File hab ich auch mal angehängt.

support.zip

Link to comment

Auto Modulation hat leider nix gebracht. So langsam frag ich mich, ob der Tuner überhaupt in Ordnung ist. Gibt es einen simplen Check, mit dem ich feststellen kann, ob der Tuner Daten aus dem Kabelnetz empfängt? Scannen scheint er ja zu können...

Link to comment

Ich habe diesen Stick unter Win7 ausprobiert. Mit Transedit und DVBViewer Pro und GE. Mit Automodulation funktioniert er. Ich habe nur leider schlechten Empfang, also immer wieder Discontinuitäten. Aber er hat alle Sender gefunden.

Welche "Transponder"-Liste hat du zum Scan genommen, mit welchem Programm der von mir vorn genannten?

 

PeterF

Link to comment

Also ich bin kurz vorm Aufgeben. Hab DVBViewer 5.1 mit der "DVB-C Kabel Deutschland" Transponderliste versucht, mit der Automodulation-Option herumgespielt und nun auch noch den DVBViewer GE 4.3 und den Transedit durchgetestet. Der Stick findet einfach keine Sender.

Link to comment

Woher weisst du denn, dass am eingang der karte überhaupt ein ausreichendes signal anliegt? Hast du einen vergleichsempfanger oder fernseher mit DVB-C tuner? Alle splitter etc. entfernen, anderes (neues) kabel probieren und direkt die karte damit mit der dose verbinden. Vielleicht kommt dann ja was.

Link to comment

Auf der anderen Seite der Wand ist ebenfalls eine Antennendose und dort ist mein TV mit DVB-C Tuner dran, der hat keine Empfangsprobleme.

 

Mir kam eben noch ein andere Idee, um den Stick zu testen: Stick an meinen Raspberry Pi angeschlossen und OpenElec mit TVHeadend konfiguriert. Mal gescannt und auch gleich alle Sender gefunden. Bei der Wiedergabe gibt es dann aber Aussetzer, was wohl auf ein zu schwaches Signal hindeuten könnte. Dennoch merkwürdig, dass er mit dem DVBViewer gar nix findet, während es unter Linux auf Anhieb klappt.

Link to comment

Hab beide Wandseiten mit dem Raspberry getestet. Die Signalstärke ist an der Buchse, wo der PC steht, nochmal ein Stück schlechter. Insgesamt ist auch mit dem Raspberry kein ordentlicher Empfang möglich. Lediglich der Sendersuchlauf funktioniert zuverlässiger als beim DVBViewer. Ich werd den Stick wohl leider zum Händler zurücksenden müssen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...